Wer noch trotz Mirena schwanger ?

Hallo,

ich bin einfach mal so frei und möchte gerne wissen ob es hier noch andere Mütter gibt die trotz Mirena schwanger geworden sind und ein extrem Überraschungsbaby bekommen #rofl

Wann und wie wurde es entdeckt ?

Freue mich über Erfahrungen und Austausch hier

Grüße

1

ich nicht, aber ich streiche gerade die Mirena aus meinen Gedanken...die sollte nach diesem baby eingesetzt werden!

2

naja normalerweise sind die ja sicher

keine Ahnung warum sie gerade bei mir versagt hat #kratz

in der VK steht ja wie geschockt ich war aber ich freue mich trotzdem auf klein Spirelli #verliebt

der wollte allen Umständen zum trotz auch noch zu mir #rofl

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass du dich jetzt trotzdem freust...

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber frag doch mal im ungeplant schwanger Forum nach, da sind vielleicht mehr Überraschungsbabys zu finden, als hier...

6

hi dankeschön #liebdrueck

aber man kommt ja irgendwann von ungeplant Schwanger hier her ;-)

ich dachte es ist evt. noch jemand da #hicks

ist ja wirklich selten das es mit Mirena pasiert und bin nur neugierig

4

Juhu,

ich hatte die Mirena, die nicht gewirkt hat. Ich hatte einen super regelmässigen Zyklus und PMS mit allem was dazugehört. Bin aber erst geplant nach dem ZIehen schwanger geworden.

LG noperson

8

Hi

nicht gewirkt ist relativ es kann sein das es trotzdem Blutungen gibt die ganzen 5 Jahre lang... es findet sogar ein Eisprung statt

( in manchen Fällen bleibt die Butung weg oder es bleiben Schmierblutungen)

Aber die Hormone sollten ein Einnisten verhindern und die Spermien mehr oder weniger "abtöten"

#liebdrueck

11

Die Schleimhaut baut sich unter der Wirkung der Hormone nicht auf. Deswegen ja auch das Ausbleiben der Menstruation oder Schmierblutungen. Ich hatte alle 28 Tage eine starke Periodenblutung vom Anfang an. Das fand meine FA sehr ungewöhnlich und siehe da, sie saß bereits zu tief und wirkte nicht mehr. Ich selber habe das Verrutschen nicht gemerkt und trotz Periode an die Verhütung geglaubt. Aber eine starke Periode ist definitiv auffällig.
Noperson

weitere Kommentare laden
5

ääähm... na toll..... #gruebel
ne Freundin von mir hat sich die Mirena jetzt setzen lassen, ist total zufrieden
und da ich ja trotz Pille schwanger geworden bin hatte ich jetzt eigentlich auch vor nach der Geburt auf die/eine Spirale umzusteigen....
aber was du schreibst verunsichert mich jetzt schon wieder ein bisschen!!!!!!!!!!!!!!! #kratz

7

Hi

meine Tante hat auch die Mirena eingesetzt und alles ist wunderbar wie es sein sollte

naja wie hat mein Arzt gesagt keine Verhütung ist 100 % aber die Mirena sollte 99,99 % haben

.... ich gehöre wohl zu den 0,01 % und wollte wissen ob es hier noch mehr solche Überraschungen gibt ;-)

hab mal gegoogelt das mit Mirena von 1 000 Frauen im Schnitt 1 - 2 trotz der Hormonspirale schwanger werden / geworden sind

es heisst also nicht das sie bei dir nicht funktioniert ;-)

9

na dann, will ich mal hoffen daß ich nicht auch in diesen Fettnapf noch mit Anlauf reinspringe #rofl

einmal schwanger trotz Verhütung reicht mir eigentlich vollkommen.....

weiteren Kommentar laden
15

Laut meiner FA ist mein Test positiv, aber es ist noch nichts zu sehen und zwei weitere tests waren bisher negativ......... Meinem Körper nach zu urteilen war ich schwanger, aber ob ich es noch bin?????

meine Mirena liegt jetzt genau 4 Jahre...............