darf ich?prospan hustensaft kinder??

huhuuuuuu und einen guten abend ihr lieben....

ich quäle mich so mit diesem mist-husten (hab ne bronchitis) und war heut beim arz und hab vergessen zu fragen ob ich denn prospan nehmen darf wenn er für kinde rist?!

darf ich denn??? ich habe leider den beipackzettel nocht mehr da -.-

habt ihr erfahrung damit??

ich glaube mich daran zu erinnern das ich die prospan hustenliquids in meiner letzten ss auch genommen habe...aber ich weiss es nicht mehr genau >.<

naja vllt kann ich auf euch hoffe ;)

achsooo bin in der 14ssw

lg jule mit krümelchen 14ssw :)

1

Huhu,

ich würde das mal nicht "einfach so" nehmen. Grundsätzlich würde ich bei Medikamenten IMMER die Frauenärztin fragen.

Frag deinen Arzt. Grade bei Hustensaft...

Lg Nora (33.SSW)

2

Huhu#winke

Also ich hatte jetzt auch knapp zwei Wochen eine schwere Kopfgrippe mit Bronchitis.. War sogar 3 Tage im Krankenhaus und da hat man mir gesagt das es eigentlich nichts an Hustensaft gibt, welchen Schwangere bedenkenlos einnehmen können.

Also lass es lieber, bzw. frag auf jedenfall deinen Arzt!

Alles Gute dir!

Liebe Grüße Nisa uns Muckel (30 ssw)

3

Meine aerztin meinte nach den ersten drei Monaten kann man bedenkenlos mucosolvan nehmen und "literweise" trinken, das haben früher schwangere immer für die lungenreife genommen wenn die Babys zu früh kamen.
Ich hab nun immer einen Zuhause, aber nur den Kindersaft.

Aber Ruf doch heute beim Doc an.

Gute Besserung

LG von Ginaaa mit PrinzessinErbse 26+2

5

wie? muccosolvan gabs früher zur lungenreife?????

4

Hallo,

ich kenne das mir geht es seit einer Woche genauso und da ich durch den starken Husten leider Blutungen bekommen hatte bin ich ins KH und die Ärztin meinte ich soll mir Mucosolvan holen den können schwangere ohne Bedenken nehmen und mein FA meinte das ich auch Sinupret nehmen kann das schadet dem Krümel nicht.

LG und gute Besserung