Angelsound und Ultraschall gefährlich?

Morgen Mädels,

hab heut Nacht ganz schlecht geschlafen. Es sind noch 3 Wochen bis zum ET. Und grad mach ich mir voll Sorgen. Ich hab in der Schwangerschaft oft Ultraschall bekommen und den Angelsound benutzt. Klar jetzt ist es e zu spät, aber wie steht ihr dazu?

Lg luni2006

1

Hallo.

ich hab in meiner ersten SS über 15 mal ultraschall bekommen bis zur 29 ssw. dann kamen die mädels zur welt. also ziemlich viel in kurzer zeit(hatte ganz extreme probleme in der SS)
den mädels gehts super.
keine nebenwirkungen

lg yvonne

2

Angelsound hab ich nur 3-4x benutzt, hat mich nicht wirklich umgehauen das Teil.

US macht der Arzt alle 4 Wochen und er sagt esschadet dem Kind nicht, aber

hören tut es die Schallwellen sicher. Aber wäre das übermäßig laut würden ja fast alle Kinder mit Hörschaden zur Welt kommen.

3

#rofl

Na das will ich sehen bei einem Hörtest wie ein Mensch Ultraschall hören kann!

Das geht gar nicht! Absolut Unmöglich!

Schau mal bei deinem Doc auf den Schallkopf und dann lies in einem Buch nach bis zu welcher Frequenz ein Mensch hören kann!

Absoluter Unsinn das ein Kind im Bauch Ultraschall hören kann!!!!

#rofl

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ultraschall

4

Hallo Luni,

es gibt mitlerweile Forschungen, die Belegen das Ultraschall für Ungeborene nicht ohne Folgen bleiben KANN! Und zwar sollen die Schallwellen und da gehts nicht ums Gehöhr, so stark sein, das sie das kleine Gehirn zum Schwingen bringen. Dies KANN (muss aber nicht) zu Lernschwierigkeiten führen.

www.zeitschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml

Oder google mal, hierzu gibt es massenhaft Literatur...

LG

Valentinsmami

5

...meine Hebi meinte, das die Baby´s US so laut hören, als wenn ein Güterzug dran vorbei fährt #schock.

Deshalb für trotz stiller Geburt letztes Jahr, keine Extra-US und kein Anglesound, ich vertraue auf die Tritte meines Kindes.

LG Kerstin mit Ü-#ei 28+5