zurück vom fa und keine guten nachrrichten :(

hey liebe kugelis :)

bin zurück vom fa :) und soweit war eig alles okay jedenfalls das ctg nur ein paar unbedeutsame wehen.
so mumu war noch zuweit hinten um ihn zu fühlen kopf liegt unten.dann beim us hat er gesagt das ich zu wenig fruchtwasser habe.in meinen mutterpass schrieb er: 35+4 sl ++ ödeme + kindsbewegungen + vaginale untersuchung pH4 vt fest. sonstiges: fw u.n. afi 9,22

was heisst.das jetz genau?hab jetz nen termin nächsten donnerstag einen termin im krankenhaus uum schaun was drauss geworden ist.

aber wieso is das auf einmal so wenig?hab ich das verloren?wenn ja gemerkt hab ich nix.

danke für eure antworten
lg katharina mit.tjara inside (36ssw)

2

Ich kann nicht verstehen, warum so viele hier immer wieder ihre Einträge aus dem Mutterpass erläutern lassen!

Wenn euch etwas unklar ist, dann nutzt euer Recht zu fragen! Und zwar bei dem, der das einträgt!!! Lasst euch doch nicht immer so abspeisen und nehmt doch die Gelegenheit wahr, gleich beim Arzt nachzufragen.....du machst dir jetzt unnötig Sorgen, das musst du doch gar nicht.

Ist nicht böse gemeint, ich will nur dazu aufrufen, euch die Informationen zu holen, die euch zustehen. Frag ihn einfach nächstes Mal, dann bist du beruhigt.

LG

5

ich frage auch immer sofort nach. Manchmal im eifer des gefechtes kann man aber auch mal was vergessen. Mein FÄ redet aber eh sehr viel#pro in diesm Fall super !!!!!#liebdrueck

1

Naja zum Ende der SS wird das Fruchtwasser weniger.

Hat er denn nichts gesagt dazu gesagt sonst? Wenn nicht, würd ich mir auch keine Sorgen machen, scheint ja nicht weiter schlimm, bzw. besonders extrem zu sein, sonst hätte er dich sofort in die Klinik geschickt ;)

3

Hallo!
Hast du zu wenig FW oder untere Norm? Bei zu wenig wärst du sicher jetzt im KH zur Abklärung.

Ich hab seit 1 Wo FW im unteren Normbereich und das hat erstmal nichts zu sagen. FW nimmt ab der 35./36. Wo wohl eh ab. Ich muss jetzt alle 2 Wo zum Doppler um nach der Versorgung zu schauen.

Wenn du FW verlierst, merkst du das. Ich hatte bei unserem Sohn nen Riss und das tröpfelte, zwar wenig, aber auch im Liegen.

Entspann dich! Alles ist gut :-)
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (31+1)

4

Ah, ich seh grad "fw u.n.". Das bedeutet "untere Norm" und das ist immer noch im der Norm. Also kontrollbed., damits nicht weniger wird, aber kein Grund zur Sorge!

6

Hi, ich habe eine sehr ähnliche Diagnose, allerdings ohne die Einträge im MuPa (was soviel heißt, dass etwas vorhanden ist, wenn ein Plus davor steht ... da wären dann nur die Ödeme nachfragenswert). Mein FW ist im größten Depot unter 5 cm gemessen worden und leider nimmt Sohnemann auch nicht so fleißig zu, wie er sollte. Ich gehe deshalb einmal in der Woche zum Doppler und einmal zu meiner FÄ, um die Versorgung des kleinen Mannes zu überprüfen. Aber bisher besteht kein Grund, ihn zu holen, was die Konsequenz aus zu wenig FW und einer Unterversorgung wäre. Das klingt zwar erst mal ganz fies, aber du bbist ja nun auch schon so weit, dass das nicht mehr die ultimative Katastrophe wäre. Und ich denke mir, dass ein etewas unreifes Baby sicherlich besser aufzupäppeln ist als ein unverversorgtes. Und: solange dich die Ärzte frei rumlaufen alssen, ist noch keine akute Gefahr im vErzug. Schon dich ein wenig und mach dir nicht zu viele Sorgen (was leichter gesagt als gemacht ist - ich weiß!)

Fang bitte nicht an, nach den Ursachen für zu wenig FW zu googlen ... das war mein Fehler letzte Woche, der mich viele Tränen und schlaflose Nächte gekostet hat. vErlass dich leiber auf das, was diene Ärzte sagen!

Alles Liebe ... Annelottel mit Bauchfloh #verliebt bei 36+4