Gelüste ??? Wer was??? Frage an ALLE =)

Hallo Ihr,

hab jetzt mal ne Frage an alle Schwangeren oder viell. schon Mamas, die ihre Zwergis schon im Arm halten dürfen.

Habt/Hattet ihr Gelüste? Irgendetwas das vermehrt gegessen wurde? Aussergewöhnliche Dinge die gespachtelt wurden oder Sachen mit denen man Euch vorher jagen hätte können die jetzt haufenweise verputzt werden???

Also ich ess Süßes, Süßes, Süßes. Und dabei hätte man mich früher nicht fragen müssen Wurstbrot oder Kuchen. Ich hätte mich auf jedenfall fürs Wurstbrot entschieden.

Jetzt könnt ich schon würgen wenn ich das Prospekt mit den Fleischangeboten in der Zeitung sehe ;-)

Bin gespannt auf Eure Antworten

LG Peach (SSW 11+5)

1

Hallo,

ich habe immer Brot mit Nutella und Brunch drauf gegessen. Hm, würde ich jetzt nicht mehr runter kriegen. Und Hamburger. Ich hätte jeden Tag nur Hamburger essen können. Und wenn du mal stillen möchtest, steigt die Lust auf Schoki & Co noch etwas an, durch den erhöhten Eiweißbedarf, glaub ich. Als ich gestillt habe, habe ich jeden Tag ne Tafel Schoki gefuttert #hicks. Aber trotzdem fleißig abgenommen. Stillen ist cool. Echt. Wunderschön und very best für den Körper. War allerdings der Meinung, wenn's klappt, klappt's, und wenn nicht, gibt's 'n Fläschchen :-) Wär auch nicht schlimm gewesen. Aber teuer und viel mehr Arbeit.

Also: Gib dich deinen Gelüsten hin und hau rein, dann brauchen Körper und Seele es auch ;-)

LG

2

#huepf Eis, Eis, Eis............
.... und zwar bei jedem Wetter und in allen Varianten! :-D
Ansonten konnte ich bisher noch nicht viel feststellen... eher andersrum! Ich habe vorjer mind. einen Liter Kaffe pro Tag getrunken und noch bevor ich wusste, das ich #schwanger bin, konnte ich plötzlich nicht mal mehr dran riechen. bin jetzt auf Schoko-Cappuchino umgestiegen...
Aber praaktisch ist so eine SS ja schon... Frau kann Essen was Sie will und hat immer ne gute Ausrede ;-)

Viel Spaß beim #mampf

Jana + #ei (11+4)

3

Hallo !

#huepf #freu #huepf Zu Beginn meiner Schwangerschaft mit Til habe ich Tonnenweise Toffifee in mich reingefuttert #huepf #freu #huepf und später Nudeln ... aber nicht mit Soße, nee nee, nur mit Ketschup ... Das Lustige dabei ist : eine Freundin von mir hatte 6 Monate vor mir ET und genau das Gleiche Essverhalten = Junge, ich = Junge und nun schrieb mir vor ein paar Wochen eine gute Freundin das sie so eine irre Lust auf Toffiefee hat ... musste schon lachen ... eine Woche später outete sich ihr kleines Krümelchen = Junge ! #huepf #freu #huepf

Sonst, keine ungewöhnlichen Gelüste.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen Joghurt nach dem anderen in mich reingestopft und Fleisch ... das musste sein und dabei habe ich Fleisch nie besonders gemocht ... egal was für welches. Hatte eine Fehlgeburt (#heul#heul#heul) aber es war ein kleines Mädchen !

LG, Mara

4

Hallöchen!

Ich hatte ganz vie lust auf Fisch... in allen Variationen, mußte allerdings was süßes dabei sein. Das beste war Makrele mit Apfelstrudel. Ebenso Fand ich Quark und Eis ganz unwiderstehlich (Obwohl ich vorher Eis nie wirklich mochte)
Ja war schon ne verrückte Zeit #mampf

Lieben Gruß
Christina

5

also das hätte absolut mein Posting sein können. Im meinem Leben war ich noch keine Kuchentante sondern auch eher fürs deftige und nun? Alles was nicht süss ist ist bähh. Fleisch sowieso. Übrigens wird es ein Junge und ich hoffe er wird nicht so eine Nachkatze.

Sabrina 29 SSW

6

Jaja die Gelüste...

bei mir wechselten die täglich!
Bin jetzt aber schon wieder aus dem gröbsten draußen...

- eine Woche hatte ich so lust auf Senf dass ich mir morgens aufs brot den Senf pur (mittelscharf) draufgeschmiert hab.
Anfangs musste ich alles scharf würzen und überall Peperoni reinhauen...
Achja und ne Joghurtphase hatte ich auch, da hab ich 4- 6 Naturjoghurts am Tag gegessen..

Liebe Grüße
Vani 11+3 #liebe

7

habe putenbrust und salat und fisch vorher geliebt und nie süsses gegessen,kaum war ich schwanger,konnte ich nix gesundes runterkriegen,obwohls so wichtig ist...hab alternativen gesucht,aber ich esse manchmal direkt nach dem aufstehen eine tafel schoki..#hicks

8

Also, am Anfang der Schwangerschaft habe ich Suesses verabscheut, was sehr ungewoehnlich war. Dafuer die ganze Zeit alles was sauer ist, vor allem Obst. Und ich war vorher ganz sicher kein Obstfreak. Aber das mit dem Obst haelt an. Auf Eis habe ich auch immer Lust, aber leider haben wir keine Gefriertruhe...
Ich habe mal gehoert, dass eine SS sich in verschiedene Phasen einteilt (irgendwas chinesisches), jede Phase ca. 2 Monate dauert. Es beginnt mit sauer, bitter, suess, scharf, salzig. (Bei Phase 2,4 und 5 bin ich mir grad nicht sicher). Interessanterweise habe ich die erste und dritte Phase total durchlebt. im 5. und 6. Monat habe ich die ganze Zeit Schokopudding gefuttert, und sonst alles was suess ist, #torte, aber mittlerweile ist der Drang nicht mehr so akut.
ISt schon interessant, so eine SS.

LG Magnolia (27. SSW)

9

Hallöchen,
bin seit heute in der 7.ssw und ich bin total heiß auf gekochte Eier,Reis und Fisch!
Vor meiner SS wäre ich für süßes gestorben-jetzt kriege ich nix dergleichen runter-soll mir recht sein.
Hätte übigens gerne ein Mädchen-mal sehen was es wird!
#liebdrueck
Sweettooth+#ei 7ssw.