An die Mamis mit BEL-Babys – wie lange vor Geburt lag das Baby schon so?

Ich hatte heute zweites Screening (21+1) und die kleine lag in BEL. Das hat sie bereits Anfang Dezember gemacht. Jetzt frag ich mich: Ist das Zufall… oder hat sie sich seitdem überhaupt nicht gedreht? Ich hatte solche wilden Tänze schon in meinem Bauch, dass ich mich wie eine Waschmaschine angefühlt habe :-)

Meine FÄ meinte aber, evtl. drehte sie sich auch nur um die eigene Achse.

Jetzt ist es natürlich noch zu früh um sich wirklich Gedanken zu machen, drehen können sich die kleinen ja noch bis kurz vor der Geburt. Aber mich würde dennoch interessieren, wie lange eure Babys in BEL lagen vor der Geburt. Auch schon so ab Halbzeit? Oder erst später?

Ich war selber ein BEL-Geburtskind… und meine Mutter fand es nicht so prickelnd, KS war eigentlich auch nie eine Option für mich… außer eben, wenn es gar nicht anders geht #zitter

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

1

Also mein kleiner Lag seit der 22.SSW in Bel und liegt es bist jetzt noch hab alles Ausprobiert aber leider hat er sich nicht mehr gedreht und bekomm nächste Woche nen Kaiserschnitt.

Aber keine Panik bei dir ist noch alles möglich:-)

Lg Jessy+Bauchprinz KS-9

2

Also mein Sohn lag bei 30+4 noch in BEL und bei 31+6 dann in SL und blieb auch da.

Heute war ich bei 28+1 zur VU und unsere Kleine liegt noch in BEL. Meine FÄ meinte aber sie hat noch genug Zeit um sich zu drehen. Laut meiner FÄ liegen die Kleinen eh erst in BEL und drehen erst ab Halbzeit oder später ihren Kopf nach unten.

In WIkipedia steht: Die Häufigkeit der Beckenendlage bei allen ausgetragenen Schwangerschaften liegt bei 3–5 %, während sich in der 21–24. Schwangerschaftswoche noch etwa ein Drittel der Kinder in Beckenendlage befinden.

3

hi
Unser Zweiter liegt seit ca. 20.ssw in BEL und lag noch nie anders.
Es ist gerade ein sehr aktuelles Thema bei uns.
Spontane Geburt kommt für mich nicht in Frage...nun steht die äußerliche Wendung zur Diskussion...

Liebe Grüsse
Laura (36.ssw)

6

Hi,
Wenn die Klinik grünes Licht gibt kann ich die äußere Wendung nur empfehlen. Sie ist schmerzhaft, aber ich konnte meine Tochter (1. Kind) dann ganz normal im örtlichen KH zur Welt bringen.
LG

8

Wie genau muss man sich diese Prozedur denn vorstellen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo und danke für eure Antworten.
Sie zeigen mir, dass der Fall durchaus eintreten kann… aber nicht MUSS ;-)

Da heißt es nun abwarten und Tee trinken.

Und euch wünsche ich, trotz BEL, eine schöne Geburt!!! #blume

5

Hallo,
mein Baby liegt auch seit ca. 20 ssw in BEL, habe bis heute alles probiert, Vierfüsslerstand, Indische Brücke mit Purzelbaumöl, Moxen und sogar Wendung.

So heute 39 +0 BEL und werde dieses Kind auch in BEL bekommen! Habe eine Uniklinik gefunden die mit mir das auch machen werden, da mein Kind nicht so groß ist. (hat einen kleinen Kopf ;-))

Bei Wehentätigkeit muss ich 60 km in die Klinik fahren, nehme alles in Kauf nur kein setico der garnicht sein muss (außer in Notfall). Meine Oma hat meine jünste Tante auch in BEL gebohren und ging auch alles gut, dann werde ich es auch noch schaffen :-D (Habe von vielen Ärzten und Hebammen informationen eingeholt (klar die meisten #contra sagens no go#nanana)

Gruß chrissi die sich nicht verunsichern lässt

7

Wow, cool, wie du das durchziehst!
Ich bin mal gespannt, ob ich dann genauso "entspannt" sein werde.
Wünsche dir viel Glück, dass alles unkompliziert abläuft!! #klee