Blutung und was ist mit der Wurst?

Hi Mädels, sorry wegen der komischen Fragestellung.....#hicks

1. Ich habe heute nach dem US daheim so eine Art blutigen, schleimigen Ausfluss bekommen, scheint jetzt schon vorbei zu sein. #schwitz Aber gestern hatte ich das auch. #gruebel#schock Ich bin sehr panisch und weiß nicht, was ich davon halten soll.....#gruebel#heul#schock

2. Die FÄ meinte, ich dürfte keine Salami, keinen Schinken, keine Leberwurst essen. #schmoll Nun gut, aber was kann ich denn noch essen? Bierwurst & co mag ich weniger. Geht denn Schinkenspicker oder so? Ne, gell? Ist ja auch Schinken.....:-(

Wäre euch dankbar, wenn ihr was sagen könntet.

LG: Suri

1

Hallo liebe Suri!
Ess was Dir schmeckt.
Du darsft nur keine Sachen die roh sind oder nur halb durchgegart.
Und stark geräuchertes solltest Du auch sein lassen aber sonst hau rein.
ich bin nun mit meinem 2.Kind schwanger und esse was mir gefällt.
Auch Salami und mein FA sagte mir,hauptsache nicht roh oder halb druch.
Eier auch immer gekocht(hart)
ich esse auch Leberwurst weil die gekocht ist und die schmeckt super.
Meinem baby geht es susper und sie ist gesund.
Mach Dich nciht verrückt.!
Manche FA überteiben masslos.
Herzlichst Deine Biene 21SSW mit dickem Leberwurstbrot vor mir(jami jami)

6

OHja, ich glaube, meine FÄ übertreibt echt.....

Ich hab Insulinresistenz und sie macht kurzer Hand für die SS DIABETES draus...Unfassbar....Ich habd as gar nicht.

Und ich dürfte keinen Salat im restaurant essen, weil´s vielleicht nicht ordentlich geputzt ist.....Meine Güte, soll ich mich begraben?????

Ohjeh!

LG: Suri

PS. ich glaube, ich esse dann Salami......#mampf

7

Liebe Suri!
hau rein und lass Dich nicht unterkriegen.
Deine FA spinnt(sorry)
Nach Kompetenz hört sich das für mich nicht an.
Lach..die bringt mit sicherheit noch mehr klopper.
Guck dich lieber nach ner anderen um.ist vielleicht besser so um eine angenehme ss zu haben.
Viel spass beim essen.
Alles Liebe Deine Biene

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Suri!

Ich dachte das man Salami schon essen kann weil sie ja geraeuchert ist. Ich hab grad vorhin wieder Salami #mampf.

L.G.Kathi#sonne

4

Oh mann, ich werd noch schekisch im Kopppppp #augen

Ich weiß es nicht, so stand es in dem Ordner, den ich mri angucken musste udn sie sagte es nochmal extra.....#kratz

LG: Suri

3

Hi Suri,

das mit dem blutigen Schleim kommt bestimmt vom US.In der schwangerschaft ist ja da unten alles extrem gut durchblutet, da kommt das schonmal vor.Ist aber nicht schlimm.Wenn Du Dir aber doll unsicher bist, ruf lieber Deinen FA an und schilder ihm das Problem.

An Wurst darfst Du eigentlich alles essen, außer den Sorten, die roh sind, also Mett,Tatar, manche Salami-Sorten, rohen Schinken.Alles andere ist in Ordnung.
Leberwurst glaube ich sollte man am Anfang in maßen genießen,weil in Leber irgendwas drin ist, was nicht so gut ist, ich weiß aber nicht mehr was.

Und ganz nebenbei sollte man sich nicht zu extrem verunsichern lassen.Ich habe die ganze SS über rohen Schinken, Leberwurst, Salami usw gegessen und mein FA meinte, das wäre völlig i.O.(bin auch toxo-negativ)

Also guten Hunger und eine schöne SS.

LG Annmarie + #baby (36 SSW)

10

OHja, die FÄ hat mich ordentlich verunsichert. Aber die Infomenge war so viel, dass ich total paff war und hab vergessen zu fragen.....#augen

Nun, also, das mit dem Essen kriege ich hin. Aber wenn die Blutung noch einmal auftritt, kriege ich sicherlich die Krise.....#schock Ich hab ja nix Anderes mehr im Kopf.....#hicks

OHJEH!!!!!!!!!!!!!! HIIIIIIIIIIILFE!


LG: Suri

5

Hallo,
Es kann sein, dass beim Us der Mumu gereizt wurde und die Blutung evtl. daher kommt. Hat dein Arzt dir dahingehend nichts gesagt? Meine sagt mir das dann, wenn sie das war, damit ich mir da nicht den Kopf drüber zerbreche.
Zu 2: Leberwurst soll man nicht in Massen essen, weil wohl zuviel Vit. A drin ist, was in gößeren Mengen (beim Kind) toxisch wirken kann. Salami, rohen Schinken etc. soll man nicht essen wegen der Ansteckungsgefahr mit Toxo. In erster Linie ist damit die luftgetrocknete Salami und Schinken gemeint, das was aus den südl. Ländern kommt, weil die Wurstwaren da ziemlich lange an der Luft hängen und da nicht immer so die absolut hygienischen Verhältnisse gegeben sind. Aber die gekochte Salami oder die auf der Pizza kannst du ohne weiteres essen.
Gruß Sabine

8

hmm,, nein, meine FÄ sagte nix, aber irgendwie hab ich auch nicht mit blutung gerechnet.

ich will mich aber nicht verrückz machen, ist echt anstregend.

das buch ist von GU und heißt schwangerschaft und geburt. ( es gibt aber 2 mit dem titel! )

nun, schade um die leckere spanische salami.
aber das heißt, dass ich die salami von aldi doer so, ruhig essen kann. und eine schinken-pizza????

oh, hab zu viel infos abbekommen heute....normalerweise bin ich nicht so lasch im denken....#hicks

lg: suri

9

also, ich war das letzte Mal am 20.04. zur 2. VU und da sagte mir meine Ärztin, dass der Mumu nun wesentlich stärker durchblutet ist und durch den Us-kopf eine minimale Verletzung entstanden wäre. Diese würde jetzt dann abbluten und ich solle nicht erschrecken, das wäre sie (die Ärztin) gewesen.
Hast du denn sonst Probleme mit Blutungen? Oder starke Schmerzen etc?
Ich bin Toxo neg. und habe deshalb mit einem Arzt von meiner Krankenkasse gesprochen. Der meinte es ginge in erster Linie um die nicht sehr hygienischen Verhältnisse in den südl. Ländern. Da wäre die Ansteckungsgefahr für Toxo erhöht. Bei gekochter Salami (steht meist auf der Verpackung) aus Deutschland und bei Pizza, die ja in den Backofen kommt und damit auch durch gegart ist, ist das kein Problem. Rohe Fische solltest du auch meiden.
LG Sabine

weitere Kommentare laden