Mir reicht es endgültig - Schwangerschaftsmode

Hallo

ich habe mir natürlich wie viele Schwangere hier Umstandsmode gekauft. Die Sachen aus der ersten ss konnte ich nicht mehr tragen, weil sie einfach Löcher bekamen, nach kurzer Zeit und die Hosen einfach gerissen sind - am Stoff der über den Bauch kommt und zwischen den Beinen, dazu ist die Naht am Gummi aufgegangen usw....

Jetzt habe ich schon wieder Kleidung aus dem selben großen Kaufhaus (ist ja optisch sehr süß) und wieder das Problem: Am Oberteil finde ich jeden Tag neue kleine Löcher - komisch - an Oberteilen anderer Marken nicht. Ich habe das schonmal zurückgebracht - es kann doch einfach nicht wahr sein das das so schnell kaputt geht und nichtmal eine ganze Schwangerschaft hällt!
Auch musste ich noch eine Jeans zukaufen, die erste ist ganz kaputt gegangen, zwischend en beinen wurde der Stoff immer dünner und ist gerissen - bei der zweiten Hose ebenso- und jetzt auch wieder. So eine Hose kostet schlappe 39€ und ich habe echt die Nase voll.

Meine normalen Jeans gehen ja auch nicht kaputt nach 6 Monaten.

Ich wasche nicht falsch, ich bügle und trockne nicht falsch...... einfach billig produziertes Zeugs das Frauen kaufen müssen. Himmel nochmal - sogar die KIK-Sachen halten länger und sind besser verarbeitet! (was ich erst jetzt rausgefunden habe)

Musste das einfach loswerden - morgen bekommen es die Mitarbeiter des besagten Kaufhauses ab - die sind hier super zickig - immer schon gewesen.

Grüße!

11

Sehr unsympathisch dein Beitrag.

Ich habe auch Umstandsmode aus verschiedenen Häusern, aber zwischen den Beinen ist bei mir nix kaputt gegangen.

Wenn du generell so auftrittst wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass die Damen im besagten Haus zickig zu dir sind.

" wie man in den Wald hinein ruft so....."

Ich arbeite selber nicht im Einzelhandel, und lege sehr viel wert auf guten Service. Aber blöd anmachen lassen, müssen sich Mitarbeiter im Handel nicht.

Überdenke besser nochmal deine Art und Weise. Bist du immer so oder liegt das an den Hormonen?

Übrigens wird Umstandsmode einfach mehr strapaziert, weil wir viel weniger davon haben als von normaler Kleidung. So eine Hose wird viel mehr getragen als Normale Hosen.

Ist doch logisch, dass die auch mal schneller kaputt gehen. Wenn es bei dir dann auch noch zwischen den Beinen zu Reibungen kommt, halten die natürlich nicht lange.

Also, durchatmen.

Schöne Schwangerschaft noch....

12

hallo
nein ich bin eigentlich sehr lieb - solange man mich nicht reizt ;-)

ich habe da schonmal etwas zurückgegeben und wurde aufs übelste beleidigt. es ist auch nur in dieser filiale so - in der coburger filiale oder in schweinfurt ist das nicht der fall, da sind die mitarbeiter sehr lieb und zuvorkommend.

mir geht nur die galle hoch, wenn ich daran denke, dass ich wieder zu denen muss, weil die anderen filialen so weit weg sind (hatte ich damals da gekauft)

erst als ich das letzte mal sofort den geschäftsführer sprchen wollte, hat man mir den kaufpreis erstattet. und jetzt gehen immer mehr sachen aus dem besagten kaufhaus kaputt.

ich weiß, wenn ich die in schweinfurt oder coburg zurückbringe, bekomme ich den kaufpreis anstandslos (habe natürlich kassenzettel etc noch da) - aber hier :-[

mir ist wohl bewußt, dass die mitarbeiter nichts für die schlechter werdende qualität können.

es tut mir leid wenn mein beitrag so wirkt, ich habe nur einfach keine lust und kraft mehr, ich erwarte für mein geld gute sachen und im einzelhandel freundliches personal - sonst sind sie fehl am platz.
ich komme selber aus der dienstleistung (sicherheitsdienste) und in der arbeit war ich immer freundlich und nett - egal was mich zu hause gerade beschäftigt. das nennt man kundenorientierter service!

13

Dann kauf da nix mehr.

Ärger tut dir und deinem Kind nicht gut. Ich habe einiges von Otto und Baby Walz. Die Qualität ist in Ordnung.

Und jetzt reg dich nicht weiter auf. Vielleicht läuft es gar nicht so schlecht Morgen.

:-)

1

Huhu,

Boah, ich geb dir ja soooo Recht. So zwei verzwirbele Still-Tops für 20Euro und naja, Modelle und Farben… ich weiß ja nicht…

Und die gleichen Sachen wie vor sechs Monaten.

Ein Kleid für 60Euro, das ich mir zur Hochzeit gekauft habe, und nur einmal angezogen haben, fettes Loch am linken Arm oben…Also, bitte…. :-[

Das mit den Löchern ist mir auch schon aufgefallen; ich werde wohl kaum etwas einlagern, obwohl ein zweites Kind in schon naher Zukunft geplant ist.

Hab in der normen Abteilung bei H&* einfach eine Strickjacke gesucht, da gab es bei der Umstandsmode nur ohne Knöpfe…. ja pfiff, das kann ich mir dann auch 10 Euro günstiger ohne Mama-Etikett kaufen… #wolke

Oder Stiefel ohne fetten Absatz… Ich könnte endlos weiterjammern… #hicks

Schönen Abend noch und trotzdem viel Spaß beim Shoppen,

polita 38+0 #verliebt

16

"Und die gleichen Sachen wie vor sechs Monaten."

Ja und? Von Jahreszeiten mal abgesehen, gerade bei Umstandsmode macht es doch Sinn, auf Basics zu setzen, zumal frau die Klamotten ja im Zweifel auch bei einer weiteren Schwangerschaft noch tragen will. Supermodische Akzente kann man mit Accessoires setzen.

2

Hey, hab mir vor 8Wochen unstandshosen gekauft und ein Strickkleid, muss aber sagen, dass da bisher nix is. Is echt ärgerlich sowas?!

3

Ja wir haben wohl alle unsere Sorgen mit der SS-Mode :(
Ich zB finde einfach keine warme Jacke. Die von H&M kann man völlig vergessen, entweder viel zu eng oder so groß das 2 Schwangere hinein passen..
Über 60€ will ich aber auch nciht investieren, da ich es nicht einsehe für einen Winter soviel Geld auszugeben..

6

Schau mal nach ner Kumja Jackenerweiterung für ca. 40€ für deine Winterjacke. Bin voll zufrieden, da ich vor dem gleichen Problem stand ;-)

17

Hey,
ich hab mir in der Schwangerschaft die Kumja Jackenerweiterung gekauft und nutze sie jetzt auch wieder, um meinen Sohn unter der Jacke zu tragen. Kann ich nur empfehlen!

LG
Kristina

4

Wo kaufst du denn die Sachen? Ich hatte das noch nie. Konnte sogar meine Jeans noch gut weiter verkaufen. Hab mir jetzt wieder neue gekauft und die sind gute Qualität.

Oberteile hab ich jetzt schon die 4. Schwangerschaft an und die sind farblich und materiell völlig ok.

LG Diana 12 ssw

9

Ich kaufte!!!! bei C&A

10

Versuchs mal beim Esprit online Shop da bekommst du auch reduzierte Sachen recht günstig und die Sachen sind wirklich gut. Und man bekommt die Sachen später wieder gut verkauft.

LG

5

Also ich habe meinecumstandshose bei bon prix gekauft und die ist jetzt 3 monate alt. Die sieht aus wie neu und ribbelt auch nicht auf zwischen den beinen. Trage 52 und weiß wie schnell das geht. Schaut doch mal da.vielleicht findet ihr da was tolles

7

#danke

14

da findest du bestimmt was und die qualität ist gut. kostet auch genua so viel wie im laden nur eben mit versand aber das nimmt man denke ich dann gerne in kauf

8

Hallo,

also ich trage gerade meine Umstandssachen von vor sechs Jahren wieder und habe keine Probleme. Zwischendurch hat eine Freundin die getragen und ein Teil war damals schon second hand. Die Sachen sind teils H&M, Hosen eher teurer (Noppies, Christoff, GAP). Naja vielleicht ist die Qualität ja im Laufe der Zeit immer schlechter geworden...

15

Hallo

Also ich habe all meine Hosen bei H&M gekauft, und würd ich nicht schon mehr Kilo drauf haben als in der letzten Schwangerschaft, könnt ich die noch anziehen. Sind im Grunde wie neu.
Oberteile kaufe ich so gut wie keine Umstandsmode. Da schau ich bei den normalen Klamotten.

Ich hab allerdings auch zwei Röcke von C&A. Mit denen bin ich auch total zufrieden.

lg

18

Hmm das ist aber schon komisch, ich habe meine Sachen zwei Schwangerschaften getragen und weiter gegeben, die wurden teilweise.schon von bis zu vier Schwangeren getragen und da ist nichts dran. Das waren.Sachen aus ganz verschiedenen Läden

Schade für dich, dass du da.wohl so ein Pech hattest.. :-(