Ab wann (SSW) genau Femibion 2?

Guten Morgen zusammen,

frage steht ja oben. Ich bin heute 11+3 und nehme derzeit Femibion 1 auf der Verpackung steht bis zum Ende der 12. SSW.

Heißt das nun dass ich ab 12+0 mit F2 beginne oder erst ab 13+0.

Ich bin irgendwie verwirrt, ständig diese unterschiedlichen SSW Rechnungen.

Viele Grüße #winke

1

:-) ab 12+0 dann bist du in der 13. Woche :-)

2

Ohhh dann muss ich noch loslaufen welche kaufen......

Danke:-D

3

Ich denke so genau geht es nicht. Ich bin jetzt 13+4 und nehme immer noch 1. Meine FA hat gesagt ich soll die Packung noch fertig nehmen und dann mit dem 2er anfangen.

Unter "Ende der 12.SSW" verstehe ich 12+0.

4

Ich habe von der Klinik zu beginn gefühlte hundert Päckchen 1er für je eine Woche geschenkt bekommen, wenn ich die alle aufbrauche dauert das bis zur Entbindung.

Ich bin bei 13+0 noch mal dort dann werde ich fragen...

5

Bei Fembion 2 stehen die gleichen Inhaltsstoffe drauf, wie bei 1. Es ist nur eine 2. zusätzliche Tablette mit Fischöl dabei. Ich brauche meine noch auf, da ich 2x die Woche wie empfohlen Fisch esse weiß ich auch noch nicht ob ich nicht bei 1 bleibe.

6

Omega 3 Kapseln habe ich auch noch daheim. Wenn das so ist, nehme ich die einfach.
Die Femis sind ja auch nicht grade günstig....

7

Hab gerade sicherheitshalber nochmal geschaut. In 2 ist auch weniger Folsäure drin. Aber bei Folsäure schadet mehr auch eine. Deswegen würde ich sie nicht wegwerfen.

In den Kapseln ist Vitamin E und DHA.

8

Wofür ist das Femibion 1 und 2 ? Habe das jetzt schon öfter gelesen.
Ich nehme seit Kiwu die Folsäure tabletten die man glaub bis zur 12. Woche nehmen soll.

Muss man sich die verschreiben lassen?

9

Femibion ist ein Folsäure-Präparat mit zusätzlichen dem Bedarf nach abgestimmten Vitaminen.
Meines Wissens soll man die ganze SS über Folsäure zu sich nehmen.

Und das Femibion hat halt einen guten Ruf. Kann man so in de Apotheke kaufen, ist aber nicht günstig. 60 Stck. rund 35 Euro.

LG