Lippenherpes 14. ssw

Hi Ihr lieben,
habt ihr nen Tipp was man bei Lippenherpes machen kann?
Versuch es im Moment indem ich mir Honig drauf tupfe. Hab mal gelesen dass es antibakteriell sind. Wobei Herpes sind ja Viren. Hmm!?
Lg

1

huhu,
lomaherpan ;-) ist ne salbe auf naturbasis die wirklich super ist. bekommst du so in der apo ;-)
lg

2

Brüh dir einfach einen Teebeutel Kamillentee auf, lass ihn ein Stück abkühlen (aber noch warm verwenden) und tupfe damit die Bläschen ab.

Kamille wirkt entzündungshemmend. Und natürlich immer Hände gründlich waschen, nachdem du daran rumgespielt hast :)

3

Hallöchen,

ich kämpfe jetzt schon mit meinem 4. Herpesbläschen, seit ich schwanger bin #schmoll

Ich nehme Fenistil Pencivir bei Lippenherpes. Oder Aciclovir Creme. Bei einer lokalen Anwendung ist es auch bei einer Schwangerschaft völlig unbedenklich! Hab das mit FÄ und Hebamme besprochen. Du kannst es sonst auch mit einer Zinksalbe probieren.

Mir persönlich hilft es am besten, wenn ich die Fenistilsalbe auf das Bläschen schmiere (Anfangsstadium) und innerlich Zink-Selen-Histidin-Granulat (z.B.) von Eunova einnehme. Wenn es dann langsam am Abklingen ist, dann reicht zum heilen die Zinksalbe.

Mein aktuelles Herpesbläschen habe ich zum Glück ganz früh bemerkt und gleich Fenistil geschmiert und Zink-Selen-Histidin eingenommen. Es ist nur minimal vorhanden, recht klein, ohne große Schmerzen und nach zwei Tagen schon wieder am Abklingen.

Alles Gute und lg

4

Ich habe auch gerade Herpes. Mir helfen die Pflaster gut, vor allem über Nacht. Leider kleben sie im Innenbereich der Lippe nicht so gut...