Kontraktionen jetzt schon? 23 ssw

Guten Abend ihr lieben.

ich hab mal ne frage obwohl ich schon das 3 mal schwanger bin ist es immer wieder aufregend und irgendwie "neu".
so ich bin jetzt in der 23 woche und habe seit ein paar tagen immer wieder mal nen harten bauch ( unterbauch) der sich dann zusammen zieht. ne freundin meinte das könnten auch noch die mutterbänder sein da mein bauch in der letzten woche förmich explodiert ist. manchmal ziept es auch im bauch und in der scheide ( sorry).
auch wenn mein sohn jetzt erst 2 wird hab ich irgendwie alles vergessen und kann mich nicht mehr erinnern. ist das denn jetzt schon normal? oder muss ich mir nen kopf machen? mein nächster FA termin ist nächste woche donnerstag. ich nehme auch ab und magnesium darf damit aber auch nicht zu sehr übertreiben weil ich sonst durchfall bekomme. könnt ihr mir was dazu sagen?
lg janine und danke

wünsche allen einen schönen Abend

1

Hallo,
Also ich habe nur sowas, wenn ich länger nicht aufs Klo konnte.
Also kann aucg vom Darm kommen.
Ansonsten würde ich auf Mutterbänder tippen.

2

aufs klo kann ich super daran solls nicht scheitern ;-):-p. ich danke dir

3

Okay, dann würde ich vielleicht mal deine Frauenarzt anrufen und kontrollieren lassen.

4

hallo,

ich tippe auch auf die mutterbänder. wobei ich in der 14.ssw schon kontraktionen hatte, jedoch ausgelöst durch etwas bestimmtes und in dieser schwangerschaft auch öfter mal das gefühl habe, meine gebärmutter "übt" jetzt schon. bin morgen in der 22.ssw

das ist aber auch okay, solang es mit den "übungen" bei unter 10 "wehchen" pro tag bleibt...zumindest war das so die faustregel meiner alten hebamme...

natürlich kann man auch einne harten bauch und unterleibsziehen von blähungen und verstopfung (sorry) bekommen, sofern das bei dir ein thema ist. bei mir leider ja.

ich habe in der 14.ssw schon deutlich gemerkt, dass DAS jetzt nicht mehr so normal ist und selbst da waren es "nur" harmlose nicht-muttermundwirksame Wehen, aber auf Anraten meiner Hebamme war ich damals im KH...Da hatt ich halt dann wirklich so starke "Wehen", dass ich stehen bleiben oder mich setzen musste und es waren allein in ner halben stunde schon 10...

also solang du ein "gutes" gefühl hast, dann wird es nichts ernstes sein, hör auf deinen bauch :-D

5

hallo danke für deine antwort. also richtige wehen sind das sicherlich noch nicht :-). es sind auch nicht mehr als 10 am tag vielleicht 6 oder 7 ich muss auch nicht stehen bleiben oder "pusten" aber es ist unangenehm nennen wir es mal so. am stuhlgang scheitert es auch nicht ich kann besser als mir lieb ist. aber das ziepen in der scheide finde ich kacke :-[. danke dir

14

ja, mich nervt das auch. ist halt unangenehm. aber offensichtlich harmlos.

lg nora

6

Hy janine,

Bin jetzt genau so weit wie du und bekomme auch mein 3. Kind. Mir geht es seit ein paar Tagen genau so.denke das das normal ist, solange es nicht weh tut! Alles gute!

7

ach das ist ja klasse eine gleichgesinnte. nein schmerzen hab ich nicht es ist halt unangenehm ich bin gespannt was meine fa nächste woche zu sagen hat. ich danke dir

8

Ja ist nicht angenehm aber gehört dazu und ich weiß genau das es sich bei meiner letzten Ss genau so angefühlt hat. Jetzt wird er manchmal hart ohne das ich es merke...

weitere Kommentare laden