An die Schilddrüsenpatienten hier ich habe mal ein Frage bezüglich Nuklearmedizin

Hallo ihr lieben,

Ich musste heute zur Nuklearmedizin zum Blut abnehmen.Der Arzt wollte aber noch Ultraschall machen und hat mich dann zum Schluss wo alle Patienten aus der Praxis waren, die dieses Nukleare Zeug gespritzt bekommen haben ,zu ihm in die Praxis bestellt.Mir war richtig mulmig da ich durchs Wartezimmer zum Ultraschallraum musste.Der Arzt hat mir versichert da passiert nix solange keine Patienten da wären.Musste das schon mal jemand von euch machen?
Ist echt ein komisches Gefühl zu wissen da saßen Patienten mit Strahlung und ich musste in die Praxis.

Danke euch schonmal#herzlich

LG Zelania + 2 Mädels an der Hand und Girl 29 SSW#verliebt

1

Hallo,

Ich kann nur von mir berichten:
Auf Grund eines Schilddrüsenkarzinoms 2011 bekam ich eine Radiojodtherapie und mehrere Radiojoddiagnostiken.

Die letzte fand Ende Februar 2013 statt und Anfang Juni wurde ich ungeplant schwanger.

Natürlich hatte ich wegen der Strahlendosis Panik aber die Ärzte versicherten mir, dass diese Kapsel für die Untersuchung nicht hoch dosiert war und nach drei Monaten nichts mehr zu befürchten wäre.

Mach dir keinen Kopf, denn wenn niemand mehr anwesend war wird es nicht schlimm gewesen sein. Außerdem ist die Wirkung der Strahlung selbst im Körper nur sehr beschränkt.

Eine Schwester im Krankenhaus erzählte mir damals, dass die Auflagen nur in Deutschland so schlimm wären und z.B. in Holland wird es viel lockerer gesehen.

Also Kopf hoch und alles gute

2

Das ist mir in der früh ss passiert. War beim NUK und da sind die Wartezimmer getrennt, doch ein Patient hat es natürlich nicht geblickt und saß zu mir ins normale,obwohl er diese spritze bekommen hat. Er würde später danach darauf hingewiesen das er ins andere muss... Ich wusste es bis dahin nicht und hab mir auch übelst Sorgen gemacht. Aber meiner Maus geht es weiterhin sehr gut,also nix passiert :)

3

Hallo!

Ich arbeite selber in so einer Praxis. Solange Du die Patienten nicht umarmst - so hat mir das meine Chefin mal nett in meiner ersten SS erklärt- passiert auch nichts.

Also immer schön Abstand halten. Nicht verrückt machen.

LG