6. Woche und CB sagt "schwanger 2-3"

Hallo,

ich habe vorhin aus Jux einen SST mit Wochenbestimmung gemacht (mit Nachmittagsurin) und mache mir jetzt tierische Sorgen, weil er nur "schwanger 2-3" anzeigt. Ich bin heute 5+1 oder 5+2.

Wann hat er bei euch schwanger 3+ angezeigt? Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

Lg rennmausi

1

#winke

Die Tests geben ja nur Richtwerte an und sind ziemlich ungenau! Mach dich nicht verrückt, lass das testen und freu dich über deine Schwangerschaft...#klee

Lg
Nina 7+5

2

lies mal den Beipackzettel, ich meine dass CB ab empfaengnis anzeigt, nicht ab letzter Mens und dann muesste es wieder passen oder auf jeden Fall keine dramatische Verschiebung sein ...

3

Hallo,
also du bist ja gerade erst Anfang der 6.SSW und da du vermutlich keinen CB mit WB vor einer Woche gemacht hast, kann man schwer sagen ob der Wert nun angestiegen ist. In max. 1 Woche sollte er aber auf 3+ stehen. Übrigens am besten mit Morgenurin testen, da die WB eigentlich nur mit MU funktioniert. Bei mir war es bei meinen 2 FG letztes Jahr so, dass der Wert nicht anstieg und der Test immer nur 1-2 angezeigt hat, sogar noch in der 6.SSW.
Erstmal heisst es also nicht viel, da dir der Vergleichswert fehlt ;) . Es wird schon werden, wenn du sehr unsicher bist bzw. dein Termin noch lange hin ist, dann hol dir noch einen und mach ihn in ca. 7 Tagen mit Morgenurin.
Ich drück dir die Daumen :-D

4

2-3 heisst das die Befruchtung so weit zurück liegt. Sprich 5. Bis 6. SsWoche. Also alles bestens :-)

5

Danke für eure Antworten. Wollte eigentlich nur ein schönes Clearblue-Foto fürs Schwangerschaftstagebuch. #schein
Habe den Test in meinem Wahn jetzt auseinandergebaut und er schaut aus, wie ein 3+ Test. Keine Ahnung, wieso mir CB so einen Schreck einjagen will. :-p
Ich habe noch ein Bild vom auseinandergebauten CB meines kleinen Sohnes, als der 3+ anzeigte. Die Striche heute sind sogar dicker und er zeigt nur 2-3 an. Ärgerlich.

7

Der misst ja die Stärke der Striche im Kontrast zum Hintergrund und wenn da nur ein mini mini bisschen fehlt zeigt er weniger an. (deshalb bringt das auseinander bauen auch nicht viel)
Aber ist doch gut das es sehr ähnlich aussieht, ist doch beruhigend.

9

Ich weiß! Ja, es ist beruhigend weil es sich wirklich nur um ein Fünkchen zu handeln scheint.
Verstehen tu ich es aber nicht, weil der verantwortliche Strich diesmal stärker ist als bei meinem Sohn.

6

warum machst du dir sorgen?? du wolltest doch ss werden :-) ?!

8

Ja natürlich! Ich möchte es nur gern auch bleiben! ;-)

11

wird schon ;-) ... versuch dich einfach nur zu freuen... ich weiss einfacher gesagt, als getan... aber pos. gedanken führen zu pos. ereignissen... ich drück dir gaaaanz fest die daumen, dass alles wunderschön läuft.. lg jonalu

10

also bei mir hatte der bei 5+3 auch 2-3 wochen angezeigt.was bei mir auch passt,da es auch erst ca 2,5wochen nach einnistung war!!

12

Hi, mach dich nicht verrückt! Meiner hat bei Zwillingen erst bei 5+4 die letzte Stufe angezeigt und ich hatte jeden zweiten Tag getestet. LG

13

Danke dir!! Heute war 3+

14

Siehst du, mach dich nicht verrückt und höre auf zu testen. Mich hat es nur verunsichert! LG und genieße deine Ss