Zweite Früh- Schwangerschaft ist ganz anders! Schlechtes Zeichen oder nur ein anderes Geschlecht?

Hallo,

ich bin heute 6+3 und mache mir Gedanken, weil ich gar keine Anzeichen (mehr) habe. Mein 1.Fa Termin ist erst bei 8+5!! Außer dem positiven Test hab ich also nix in der Hand bisher :-(

Meine 1.ss war auch beschwerdefrei, endete bei 7+4 aber in einem natürlichen Abgang.

In meiner 2.ss hatte ich schon früh Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit, veränderten Appetit auf deftiges, geschwollene Brüste.... ich bekam ein gesundes Mädchen.

Jetzt bin ich wieder ss aber merke nix mehr. Anfangs fand ich meine Brustwarzen empfindlicher (meine Tochter wird noch gestillt daher kann ich das gut beurteilen) aber jetzt fühle ich mich wieder wie vorher. Auch sonst habe ich keine Anzeichen, die ich in der letzten Ss zu dem Zeitpunkt schon hatte:-(

Für mich gibt es daher nur zwei Möglichkeiten :
a) es entwickelt sich nicht richtig - wird eine FG:-(
Oder

b) es wird ein Junge (meine Schwester hatte bei ihren 3Jungs keine Beschwerden)

Ich weiß dass statistisch b) wahrscheinlicher ist und das ist auch meine Hoffnung.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie unterschieden sich eure Schwangerschaften?
Oder hattet ihr ganz unterschiedliche Früh-Schwangerschaften und es wurde trotzdem zweimal das gleiche Geschlecht?

Liebe Grüße,

lattemachiatto mit Emilia (12mon) und Krümel 6+3

1

Keine Anzeichen sagen weder etwas über eine intakte Schwangerschaft aus. Noch über das Geschlecht. Natürlich mag es bei einigen so gepasst haben, aber dennoch kann man daran nichts ausmachen.

Dein Körper kommt dieses Mal vielleicht einfach besser mit dem HCG zurecht. Man muss nicht kotzend über der Kloschüssel hängen, um schwanger zu sein.

Jede Schwangerschaft ist nun mal anders. Auch bei dir wird das so sein.

Von daher grübel nicht so viel, sondern genieße es lieber, dass es dir gut geht. :)

2

Hallo,
Jede Schwangerschaft ist individuell.
Egal welches Geschlecht...
LG

3

Hallo =)

ich glaub ich kann Dir etwas Mut machen. Ich bekomme im Juli meinen zweiten Sohn und die SS könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei meinem Großen hatte ich die ersten Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, ab der 12.ssw war die Übelkeit wie weggeblasen und ich hab nicht mehr gemerkt schwanger zu sein, irgendwann hatte ich nen Bauch und dann ein Baby :D damals hab ich bis 3 Wochen vor der Geburt Vollzeit in der Gastronomie gearbeitet ohne Probleme... diesmal war es quasi genau umgedreht, ich hab nicht mitbekommen, dass ich schwanger bin (wurde bei OP Vorbereitung im KH festgestellt ;)) und ab der 13. ssw ging es bergab, erster KKH Aufenthalt wegen Magenkrämpfen bis hin zur Atemnot, Leberwerte besorgniserregend und Eisenwerte im Keller.... Mutterbänder haben mir auch ab da zu schaffen gemacht. Dann war ein paar Wochen halbwegs Ruhe, ab der 19,ssw plötzlich Wehen, also BV =( weil selbst meine Bürotätigkeit zu anstrengend wäre... in der 29.ssw hatte ich so starke Wehen, dass ich eine Woche im Kh bleiben musste.... also worauf ich eigtl nur hinaus will, jede SS ist anders und man kann die Anzeichen weder dem Geschlecht noch der "Intaktheit" zu schreiben ;-)

Ich wünsch Dir alles Gute =)

Lg Lucy mit Octopus 32+1

8

Danke dass macht mir Mut! Meist liest man es ja nur umgekehrt!- 1.ss gar nix, 2.ss sehr übel.
Ich drück dir die Daumen dass der Rest wieder sehr entspannt verläuft!

4

Huhu
Ich bin Mehrfachmama. Unterschiedlicher gingen die SSen kaum! Habe beide Geschlechter zuhause. Und in keiner SS ging was schief :-)

Alles Gute

5

Also an denn Geschlecht kann es nicht liegen bekomme meine zweites Mädchen und ist komplette gegenteil von erste .bei der erste habe bis 14ssw nur gebrochen und die jetzige nur abundzu wenn ich Zähne geputzt habe .also liegt nicht in der Geschlecht jeder schwangerschaft ist anders

9

Danke für deine Antwort, dann hab ich ja dochnoch Chance auf ein Mädchen; -) (Hab nämlich insgeheim immer gedacht dass ich sicher zwei Mädchen bekomme.)

6

Hallo du kleiner Kaffee mit viel aufgeschäumter Milch #winke

also ich bin das 3, Mal schwanger. Habe bisher einen Jungen und ein Mädchen und die SChwangerschaft ist ein Gemisch aus den beiden vorhierigen. Ob ich jetzt einen Zwidder bekomme? :-p

Sicherlich nicht!

Ich bin auch total verunsichert, immer wieder mal, weil es einfach sich wieder ganz anders anfühlt, aber so ist es nunmal: so wie jedes Kind anders ist (und das ja nicht nur durchs GEschlecht!), ist auch jede SS anders.

Ich hatte vor NMT ganz viele Anzeichen, dann plötzlich kaum noch was und seit 2-3 Tagen kommt die Übelkeit, die depressive Laune, die Gereiztheit, das Unterleibsziehen, die empfindlichen Brustwarzen und so weiter...

Ob ich trotzdem unsicher bin und Angst habe dass mein Baby viellleicht nicht okay ist? Klar #zitter! Kein Wunder, bei dem was man hier alles ließt und ich hab auch eine FG hinter mir (auch 1. SS)....

Es wird alles gut gehen! Mein Termin ist auch erst Ende 8.SSW, wir schaffen das! Chakkaaaa

#winke

7

Hallo jede SS ist anderster!

1 SS hatt ich gar nix war eine ELSS in der 9 ssw

2 SS gesunder sohn, hatt ich nix bis zur 6 ssw da fing erst busen ziehen und leichte übelkeit an

3 SS hatt ich leichtes mulmiges gefühl im magen ELSS 5 SSW abgebrochen

4-5 SS kleine frühe FG in der 5 ssw das war so früh da hatt ich bissl blähungen vor nmt und bissl busen ziepen sonst nix. War ja auch nicht lang.

6 SS mein kleine tochter. Hat ich nur starlen blähbauch bis zur 11 woche. War 1 mal krank und vll bisschen morgenübelkeit mal ab der 11 bekam ich dan kreislauf, wasserfüsse, brust schmerz usw. Sonst nix. 18 ssw kam sie tot zur welt sie war krank. Hatt aber nix mit den nicht vorhandenen anzeichen zu tun.den sie entwickelte sich bis zur 17 woche normal.

7 SS wieder frühe FG in der 4-5 ssw die hatt ich auch nicht richtig bemerkt. Ging 1 tag nach nmt ab.

8 SS in der bin ich nun aktuell und in der gehts mir furchtbar. Seid 5 ssw dauerübel kotzerei magenschmerzen busenziepen schwindel kopfschmerzen. Bin nun in der 14 ssw. Und es ist immer noch noch besser. War bei der Feindiagnostik das kind scheint gesund zu sein und ein frühes outing gab es auch ein Junge.

Wen das wirklich ein junge ist wow sind SS echt so unterschiedlich. Dacht vll doch an ein mädchen weil da ja bekanntlich müttern übler ist. Ich sag dir, mach dir nicht so viel stress. Ob SS anzeichen da sind oder nicht. Ist in jeder SS nicht gleich. Freu dich. Hab nicht so viel stress. Ich weis ist schwer. Aber vertraue deinen krümel. Er schafft das schon :-)

10

Oh je das tut mir leid was du schon alles durchmachen musstest!!

Ich wünsche dir dass es jetzt gut für dich weitergeht und die Übelkeit nachlässt!

Bei dir konnte man anhand der Anzeichen ja wirklich gar nichts deuten, das muss für dichauch jedesmal ein Schock gewesen sein.
Aber dann hoffe ich dass es bei mir einfach auch keinen Zusammenhang gibt.

Lg

11

War bisher 6x schwanger (3x FG) und die nicht intakten SS ergaben bei mir auch keine Symptome - alle intakten waren vom ersten Tag an mit Symptomen gespickt. Daher kann ich bei mir imme davon ausgehen dass wenn ich keine Beschwerden hab, das auch irgendwas nicht stimmt :(

Aber das ist ja immer bei jedem ganz unterschiedlich und nicht es bei dir nicht sein ... Ist nur meine Erfahrung ...
Alles Liebe

Lora mit 3. Bauchwunder 37.ssw

12

Ich bin gerade 6+6 und habe auch so gut wie keine Anzeichen. Mir wird nur morgens bisschen schlecht, wenn ich noch nichts gegessen hab und leicht empfindliche Brustwarzen (hihi ich stille auch noch). Ansonsten war es das auch. Bei mir war die erste SS ein MA und ich muss sagen, hier hatte ich mehr Anzeichen, als in der zweiten intakten SS.
Mein erster Termin ist leider auch erst am 30. da bin ich dann 8+4. Mir kommt das noch ewig hin und ich habe auch die ganze Zeit so ein doofes Gefühl.
Wir müssen jetzt einfach ruhig bleiben und uns ganz oft sagen "alles wird gut" #verliebt

und das soll es auch werden #klee#klee#klee

Ich drück uns die Daumen #winke