An die ehemaligen Raucherinnen: Wie war's bei euch?

Guten Morgen liebe Kuglerinnen! #winke
Habe mich mal aus dem Kiwu-Forum hergeschlichen, um euch an der Umfrage teilnehmen zu lassen. Würde mich ganz arg freuen, wenn möglichst viele abstimmen. Klar ist Rauchen doof, weil generell schädlich, aber mich interessiert einfach wie es bei euch gewesen ist, weil ich ständig lese, dass man durch Rauchen nur schwer schwanger werden kann, aber meine Umgebung (alles Raucherinnen) im 1. oder 2. ÜZ schwanger wird.

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auch gern noch mitteilen, ob euer Partner auch geraucht hat oder nicht (der Platz in der Umfrage ist sehr begrenzt).
Also, ich sag' schon mal vielen Dank im Voraus und wünsche euch allen eine unbeschwerte und wunderschöne Schwangerschaft! #blume
LG Nini

Ich habe geraucht bis ich erfuhr, dass ich schwanger bin. Es klappte im...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe in der Bastelzeit ganz normal weitergelebt wie sonst auch. Habe auf nichts verzichtet. Und mir ist aufgefallen, dass ich gerade in Zyklen, in denen ich besonders viel geraucht habe, schwanger geworden bin. Bei mir hatte es also nie Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und das jetzt schon zum 5. Mal innerhalb von 14 Jahren.

2

Hallo,

Ich hab hin und wieder geraucht.

Immer mal mit Freunden oder am Wochenende. Aber nie richtig viel.
Hab damit aber aufgehört als ich die Pille abgesetzt hab. Mein Freund, Raucher hat in dieser Zeit Geraucht.

Es hat sehr schnell geklappt 4 üz. Was aber leider in der 14ssw mit Ausschabung endete. Das alles ist jetzt gut 7 Wochen her. Wir starten jetzt neu durch. Dafür hat auch mein Schatz jetzt das Rauchen aufgegeben. Einfach um jedes Risiko auszuschließen das uns soetwas nochmal passiert ;)

3

Hallo,
die Frage hab ich mir selbst auch immer gestellt weshalb ich sie dir gerne beantworte.

Bei uns hat es im 2.ÜZ geklappt. War selbst überrascht dass es trotz rauchen (Ca. 20 Stck am Tag), erhöhtem TSH und meinen 37 Jahren so schnell ging.

Hatte am NMT positiv getestet und könnte dann leider nicht sofort ganz aufhören. Hab noch eine Woche pro Tag 1 Zigarette geraucht. Die schmeckte dann aber auch nicht mehr. Bin jetzt 6+4 und seit knapp 2 Wochen Nichtraucherin. Hoffe ich bleibe es auch nach der Schwangerschaft.

LG

4

Hallo :)

Ich habe vor beiden Ss ca.eine Schachtel am Tag geraucht. Mein Partner auch.

1.Ss. nach Absetzen der Pille wurde ich im 1.Zyklus ss.
2.Ss trotz Kondom wurde ich ss (Verhütungsfehler)

Gglg Anna 30+1

5

Hallo,

ich muss zu meiner Abstimmung etwas ausholen, ich glaub nämlich nicht dass es bei uns aufgrund dessen nicht geklappt hat. Bei Kiwu haben wir beide aufgehört (Dez, 14) jedoch im März 15 wieder angefangen da uns ab da mehrere Schicksalsschläge mitgenommen haben :-( ab Juli ging es wieder bergauf und wir konnten uns wieder aufs Thema Baby konzentrieren. Im Oktober hat mein Mann ein SG machen lassen, das war trotz Rauchen iO, im November sollte ich zur BS und es stellte sich bereits bei der Blutuntersuchung vorher heraus, dass es schon geklappt hat. Habe dann sofort aufgehört, es viel mir total leicht... wobei ich nicht ausschließe nach dem Stillen wieder anzufangen... ich hab immer gern geraucht... mein Opa hat nie geraucht und ist trotzdem an Krebs gestorben, man ist so oder so nicht unsterblich xD

Alles Gute für Dich

Lucy und ihr kleiner Octopus 34+2

6

Ich habe 9 Jahre geraucht und ca. 6 Monate vor der ersten SS aufgehört. Mein Mann ebenso. Schwanger bin ich dann im 1.ÜZ geworden... Ich habe nie wieder angefangen zu rauchen (warum auch?!). Mit dem zweiten Kind hat's im 3. ÜZ geklappt. Dann beim nächsten Kind wieder im 1. ÜZ und jetzt beim letzten erneut im 1. ÜZ.

Ganz ohne Rauchen... ;-)

Viele Grüße,
Logolady

7

Huhu,
Ich (31) habe bis zum positiven Test meist 10-15 Zigaretten pro Tag geraucht. Mein Partner(46) ist Nichtraucher. Ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden, wobei der zweite davon für mich nicht richtig zählt, da wir wegen Krankheit und Bereitschaft keine Bienchen setzen konnten.

Lg, tiermama

8

Bei der Umfrage kann ich so nicht mitmachen.
Ich war starker Raucher mit 40-50 Zigaretten pro Tag. Mein Mann und ich waren bereits in Behandlung in einer Kinderwunschklinik, weil es natürlich nicht funktioniert hätte.
Vier Monate bevor die Stimulation losgehen sollte, bin ich von Zigarette auf E-Zigarette umgestiegen und habe recht rasch meinen Nikotinkonsum minimiert.
Während der Stimu und bis zum Bluttest der dann positiv war, hab ich noch E-Zigarette mit 6 mg Nikotin gedampft.
Als ich dann wusste, dass ich schwanger bin, habe ich auf 0 Nikotin reduziert und mich so praktisch komplett entwöhnt.

Kann ich nur jeder schwangeren empfehlen, die Probleme mit dem Aufhören haben. Ich hatte stets dahingehend die volle Unterstützung meiner Ärzte.
Es gibt einfach Frauen die sind so stark abhängig, dass es nicht ohne geht und vor allem nicht von jetzt auf gleich!
Da kann man jetzt hetzen, aber das ist einfach nur empathielos.

Ärzte raten in solchen Fällen immer zu Nikotinersatz. Dieser ist weitaus unschädlicher als die Zigarette mit all ihren Giftstoffen.

Ich bin zumindest froh, dass ich diesen Weg gewählt habe und nun komplett Rauchfrei bin und somit weiß, der Krümel kriegt dieses Laster nicht ab!

Lg

9

Hallo,

nach acht Jahren. Mein Partner hat ein Jahr zuvor aufgehört zu rauchen, ich, sobald ich von der Schwangerschaft erfuhr. Seitdem sind wir Nichtraucher und sehr glücklich darüber :-)

LG Py #winke