Windpocken Kita

Hallo.

Habe eben von der Kita einen Anruf bekommen,das ein Fall von Windpocken in der Kita aufgetreten ist. Die müssen alle Schwangeren informieren.

Jetzt überlege ich was ich mit der Info anfangen soll.

Mein Status ist Positiv und hoch.

Mein Sohn ist auch geimpft. Würdet ihr ihn trotzdem erstmal rauslassen?,

LG Vanny 29ssw

1

Hmmm ich würde ihn ne Woche wenigstens raus lassen... Solange die gröbste Ansteckungsgefahr evt. Rum ist? Hoffe ja das Kinder damit nicht in die kita gehen ?! :-0

2

Das hofft man irgendwie immer. Auch bei Magen-Darm, Scharlach, Augengrippe oder Noro. Für die Kinder selber, fürs Personal und nicht zuletzt fürs eigene Kind. Trotzdem sind es fast immer dieselben, die ihre Kids krank schicken. Ich krieg da regelmäßig die Krise, aber man kann einfach nur weiterhoffen.
Sorry, musste mal raus!

Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, trotz Impfung Windpocken zu bekommen? Das wäre mein Indikator für Schicken oder daheim lassen.

3

Danke. Hatte ich befürch.hoffe nächste Woche bin ich wieder gesund,sonst wird's ne anstrengende Woche :-(

weitere Kommentare laden