Babytrage

Huhu Mädels, was ist besser Manduca oder Ergobaby? Oder ist das reine Geschmacksache? Ist beides von Geburt an möglich? Freue mich über zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte.. lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
2

Hi,
Weder die eine noch die andere ist ab Geburt geeignet. Erst wenn sie größer sind sind sie perfekt.
Ich kann dir die Bondolino, hoptye, fidella babysize, ring sling oder eben ein Tragetuch ans Herz legen.
Vielleicht ist ja auch eine Trageberatung etwas für Dich.

Lg

1

Manduca soll sehr gut sein. Ich bevorzuge den bondolino :)

3

Ich mag unsere kokadi und Mini fühlt sich darin wohl :-) außerdem gibt es sie in vielen tollen Farben

Wichtig wenn du kein Tragetuch haben willst (mir ist das gewurschtel auch zuviel) ist eine gute trage aus Tragetuchstoff. Die anderen tragen sind meist erst ab sitzalter geeignet. Eine trageberatung oder zumindest ein Laden mit guten Tragen zum testen würde ich empfehlen (also kein Babyone...die zwergperten bei und haben zB fr. hübsch, kokadi usw im Sortiment)

4

Hallo!
Ich habe leider noch keine Erfahrung da ich das erste Baby bald bekomme. Ich habe mir aber ein Tragetuch von Manduca gewünscht und bekommen. Ich finde die Tragetücher für ganz Kleine besser. Sie sind direkt an das Baby angepasst. Bei den Tragen ist das so eine Sache... sie sind eher was für die größeren Babys.
Aber jeder hat da seine Vorlieben :)

5

Hallo!

Ab Sitzalter haben wir bei unserer Tochter den Ergobaby geholt. Davor wurde sie von mir in einem Tragetuch getragen.
Für unseren kleinen Julikäfer habe ich vor einigen Tagen eine TaiTai von Kokadi Babysize erstanden, da mein Mann sehr groß ist und ein Tragetuch in seiner Größe für mich (ich bin ziemlich winzig geraten... #schmoll) dann nicht mehr nutzbar wäre. So können wir beide mit derselben Trage bereits ab Geburt tragen und uns unterwegs abwechseln, ohne sonst wie viel dabei zu haben.

Grundsätzlich ist es aber ratsam die Tragen auszuprobieren, bevor man auf blauen Dunst kauft.

LG

spooky (mit Motte an der Hand 2,5 J. und Julikäfer inside 15+6)

6

Ich finde ein Tragetuch besser so lange das Baby den Kopf nicht selber tragen kann.Vielleicht kann es dir eine Verwandte oder Freundin zeigen.Ansonsten geben manche Hebammenpraxen tragekurse fürs Tragetuch.

7

Geschmackssache. Aber ab Geburt nur mit Stegverkleinerer! Oder Frl. Hübsch - quasi ne Kombi der Vorzüge von Trage und Tuch. :-)

8

Wir hatten früher eine manduca und die kann man sehr wohl ab geburt benutzten bzw. Ab 3 kilo glaub ich.

Fand sie sehr praktisch und hab jetzt schon eine von meiner Freundin geliehen bekommen. Wir haben sie ewig benutzt. Ich habe mich damals für die manduca entschieden weil man nichts extra kaufen muss. Ich bin übergewichtig (mein mann nicht) und das lässt sich gut einstellen. Beim Ergo hätt ich mir eine verlängerung kaufen müssen. Der "newborn" einsatz ist beim ergo auch extraczu kaufen und bei der manduca incl.

Ich bin nicht der tragetuch typ irgendwie. Den moby wrap fand ich ganz cool aber mit den anderen bin ich einfach nie richtig klar gekommen! Habe auch schnell rückenweh und dafür fand ich war die m auch super. Konnte meine Tochter viel länger bequem tragen als meine söhne früher inanderen tragen!

9

Hab heute bei gvk die manduca gesehen. Die sah ganz gut aus. HaT euch nen neugeboreneneinsatz.

Ich persönlich möchte aber ein Tragetuch benutzen, da man flexibler ist. Hab eins von Dydymos bekommen. Und du kannst es später auch als tragetuch oder hängesitz benutzen, für dein Kind.