10

Ich hab mir eine manduca gewünscht. Man kann die ab Geburt nutzen,weil sie einen sitzverkleinerer haben. Bei ergobaby musst du denn extra dazu kaufen.
Ein Tuch bekomme ich noch von meiner Schwester und probiere dann wie ich damit klar komme aber denke Tuch werde ich wenn überhaupt nicht lange nutzen sondern eher die manduca.

11

Ich habe noch von unserer Tochtet ein Tuch und den Manduca.

Ich persönlich finde das Tuch am Anfang für die Kleinen wirklich besser (mal davon ab, dass es gesünder sein soll etc). Unsere Maus lang im Tuch einfach um einiges besser, das man es durch das ganze "Ziehen" komplett an den Körper des Babys anpasst. Das Thema "Mir ist das binden zu kompliziert und dauert zu lange" finde ich immer sehr komisch.. also ich habe das Tuch nach einer Woche innerhalb von Sekunden binden können ;-) klar, am Anfang erscheint das schwer, aber das ist es nicht :-)

Trotzdem will ich den Manduca auch nicht missen. Der kommt wieder ab dem 3ten Monat ins Auto. Ich finde den super bequem und für unterwegs echt praktisch. Aber dann auch mit Stegverkleinerer. Was ich persönlich an dem Neugeboreneneinsatz "blöd" finde ist, dass ich unsere Tochter da nur reinbekommen habe, wenn ich den Manduca z.B. auf den Wickeltisch legen konnte. Da er diese Drückknöpfe hat und ich die nur so zu mähen konnte bzw sie immer aufgegangen sind, wenn ich versuche habe sie von oben hinein zu bekommen. Vielleicht war ich auch einfach zu blöd dazu ;-) also wenn jemand da einen Tipp hat wäre ich dankbar.

12

Im Sitzen auf dem Schoß hab ich das immer super hinbekommen. Du musst dich etwas falten und die Knie hochziehen, aber is ja fix erledigt.

13

Danke für den Tipp :-) ich werde das bei unserer Tochter, wenn sie geboren ist mal probieren.

Coconutsun ET-10

14

Ich finde auch, es ist keine ab Geburt geeignet. Ab Geburt habe ich die Fräulein Hübsch und später ab ich glaube 1 Jahr bin ich auf ergobaby umgestiegen.

15

Hallo, ich habe für unsere zweite eine manduca gehabt und diese damit gefühlt immer getragen. Ab ca 1,5 Monaten bis sie dann fast eins war. Sie war ein schreikind und nur so war es mir möglich, ihr, mir und auch noch unserer größeren Tochter irgendwie gerecht zu werden.

Die Manduca ist super einfach von der Handhabung und sitzt sehr bequem auch wenn die Kinder schon gröser sind.

Ich bin sehr traurig, dass ich sie damals weiter Verkauft habe und für Nr 3 werde ich mir eine neue besorgen.

Lg Sevi

16

Ich werde mir den BabyCarrier von Storchenwiege schenken lassen. Tolle Kombi aus Tuch und Trage, ab Geburt geeignet und gut, wenn Mama und Papa unterschiedlich groß sind, da man sie leicht verstellen kann.

17
Thumbnail

Wir haben die Girasol Mysol Trage. Hatten testweise von meiner Hebamme ein Tragetuch von Manduca aber das war mir persönlich mit dem ganzen ziehen hier und übereinander legen da etwas zu unhandlich.

Mit der Trage jetzt ist unsere kleine Maus ruckzuck umgebunden und es gibt eine große Auswahl an Farben.

18

Nein, das ist keine geschmackssache. Ich hatte bei tochter erst einen ergo. Wir kamen klar, aber das wahre war es nicht. Die manduca war dann unsere.

Sohn ließ sich leider nicht tragen, schlief lieber im.kiwa.

Ich hab fürs baby jetzt noch eine kokadi taitai und die manduca von tochter.

Mal gucken was dann besser für uns ist und ob sie sich überhaupt tragen lässt. Ein tuch hab ich zur not auch, mochte sohn ebensowenig.

19

Wir haben ein Amazonas Tragetuch und ein Ergobaby und ich fand beide super - klar fürs Tuch bedarf es einiges an handgriffen aber dann ist es das beste was es gibt ab Geburt nutzbar ... ergobay braucht den Neugeborenen einsatz ...

Am besten mal schauen ob es in der Nähe eine Trageberaterin ist die beim entscheiden und richtigen binden zur Seite steht ...