32ssw Zahn ziehen/ Wurzelbehandlung?

Hilfe Hilfe Hilfe: :(
Angefangen hat alles mit urplötzlich stärken Schmerzen beim Kauen auf einem Zahn -zog direkt in den Nerv und ich konnte danach nicht mehr auf dieser Seite essen .So schmerzt der Zahn nicht aber es darf nichts dran kommen ,selbst Weißbrot zieht direkt in den Nerv und tut höllisch weh ..der Zahnarzt konnte auf den ersten Blick keinen Karies sehen oder eine eingefallen Füllung ..nun habe ich seit 4 Tagen durchgehend Kopf und Ohrenschnerzen ,Halsschmerzen und an der Seite auch einen dicken Lymphknoten .Der Hno Arzt sagte es kommt nicht von einem Infekt wohl eher von dem Zahn ,der auch pocht bei Bewegungen über Kopf ...Was mach ich jetzt ,bin eh sehr ängstlich beim Zahnarzt und weiss nicht wie ich das durchstehen soll...aufbohren /Zahn ziehen oder noch wochenlang mehrmals Wurzelbehandlung durchziehen und dabei sehr grosse Angst haben ...Beim Zahnarzt rufe ich morgen an und hoffe er kann trotzdem helfen auch ohne Röntgen

1

Hey wie weit bist du denn?Pocht es denn auch wenn du nicht über Kopf dein Kopf hälst?sprich einfach ruhig liegst?hast du seit dem du schmerzen hast mal ne IBU genommen?

2

Wie ist der Schmerz? Also eine Wurzel Entzündung kannst du so raus finden.. Kälte lindert den Schmerz.,wenn man nur mit dem Fingernagel dran kommt geht man die decke hoch, Zahn fühlt sich so an als würde er höher sein also man kommt als erstes da drauf,..Wärme verschlimmert.. Darum haben viele nachts schmerzen wenn man auf dem Kissen liegt..

3

Helfen kann ich dir nicht, aber mitfühlen!
Hatte immer null Probleme beim ZA und hab mir in der letzten SS wie immer die Füllung ohne Betäubung machen lassen. Leider musste er bis zum Nerv runter. Jetzt bin ich Angstpatientin. Und hab nen Loch zwischen zwei Backenzähnen entdeckt. Bin 34. Woche, Termin is am 14.02. habe gesagt: Nur Gucken, nicht Anfassen!! Und dann hoffe ich, ich kann es bis nach die Geburt schieben. Und dann soll der mich ma bitte gehörig zudröhnen - und wenn ich nach Hause laufen muss!!

Fühl dich gedrückt, auch wenn meine Ausführungen jetzt wenig zur Problemlösung für dich beitragen.

4

Hallo ich bin Zahnarzttermin und hatte das selber auch schon mal. Da kam es bei mir durchs knirschen. Hab meine Schiene rein gemacht und Elmex Fluid drauf und da wurde es schnell besser. Lg

5

Huhu...
Hatte dasselbe Problem wie du schilderst in der 15.ssw ca! Ab zum arzt, sie sagte wäre ein nerv, solle eine spezielle zahncreme "ELMEX REPAIR&PREVENT" nehmen und b.b auch die Umgebung damit einreiben. Ich dachte oh gott, als ob das hilft #augen dann sagte sie, ggfs muss der nerv gezogen werden #contra und das wäre in ss nicht zum Vorteil! Na gut dachte ich, kauf die zahncreme und gut ist #augen #kratz

Tatsächlich habe ich ca. 3 tage danach Linderung gespürt und keine schmerzen mehr gehabt! 6€ haben sich gelohnt :-) ich nehme sie weiterhin um einfach vorzubeugen! Ich bin nämlich was Zähne angeht eine Riesen schissbuchse ;-) vllt. Versuchst du es mal damit

Lg und gute Besserung

Kati mit prinz 27.ssw #verliebt

6

Ich bin auch gerade mit Zahnpasta am arbeiten :D

Sogar mit zwei verschiedenen. GUM gegen Zahnfleischentzündung, dann mit Zahnseide die Zwischenräume säubern, dann mit Meredol spülen. Und zweimal täglich noch mit Elmex repair&prevent die betroffenen Zähne "einreiben".

Als es richtig schlimm war mit dem Zahnfleisch hab ich auch noch mit Kamillentee gespült (davon hab ich aber gelbe Zähne bekommen. Ieh)

Es hilft, und meine Zähne waren noch nie so sauber.

7

Danke euch allen -leider nusste ich den Zahn heute aufwendig ziehen lassen und hatte danach ordentlich wehen und sollte erst stationär bleiben . Ich hoffe die Wehen bleiben jetzt erst mal weg .Alles Liebe für euch