Zwei Fruchthöhlen und zurückdatiert

Hallo Mädels,

ich bin jetzt rechnerisch bei 6+1 und war heute zum zweiten mal beim Ultraschall. Beim ersten mal (4+5) konnte man nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Zu dem Zeitpunkt ist mein FA schon davon ausgegangen, dass mein ES wohl später war ( ich war zwei Wochen zuvor bereits zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall und dort meinte er, dass er noch keinen erfolgten Eisprung erkennen könnte) . Heute hat man dann eine Fruchthöhle im Durchschnitt mit 0,75cm gesehen. Nach Ultraschall heute bin ich wohl eher in der fünften SSW. Er meinte auch, dass es ständig vorkäme, dass zurückdatiert werde. Und dann kams dicke ... auf dem US sah man, in unterschiedlichen Winkeln geschallt, zwei Fruchthöhlen. Er hat dann nochmal über den Bauch geschallt und je nach Winkel waren da zwei Fruchthöhlen. Er hat mir jetzt das US Bild der dominanten FH mitgegeben und in den Mutterpass die Vermutung auf Zwillinge geschrieben. Jetzt muss ich in einer Woche wieder hin. Ich bin immer noch total geschockt. Hatte sowas schonmal jemand? Embryo war noch nicht zu sehen ....

1
Thumbnail

hier noch das Ultraschallbild.

2

Gratuliere dir erstmals herzlich....
Zwei FH ist doch schön... Jedoch wenn eine wirklich dominant ist. Kann es sei, dass die zweite nichts wird.
Bei mir waren es bis zu 5+4 drei FH. Danach entwickelte sich nur noch die dominante weiter..... Geniesse die Zeit

3

Zwei fruchthöhle nein, zurück datiert ja. Zweimal sogar. Beim ersten um 2,5 Wochen .. Der ist mittlerweile ein Jahr alt und kern gesund. Baby Nr 2 ist unterwegs und wurde 3 Wochen zurück datiert obwohl wir den Tag der Zeugung genau wissen. Bisher ist auch alles bestens.

Alles gute und herzlichen Glückwunsch.

4

Vielen lieben Dank. Ab wann hat man bei dir was auf dem Ultraschall gesehen?

5

Beim 1. Kind war mein 1. Termin in der 8 Ssw und wurde dann korrigiert da fruchthöhle leer und 6. Ssw entsprach, 2 Wochen später sah man den Herzschlag aber nochmal eine Woche kleiner. Somit 3 Wochen zurück dann.

Beim 1. war mein Termin in der 9. Ssw , wurde aber der Größe nach dort auf die 7. zurück.

Letztlich kam er 2 Tage vor korr. ET auf die Welt

weitere Kommentare laden