Fehlgeburt hcg steigt:-( !!

Hallo,

langsam weis ich nicht mehr weiter :-(

meine letzte periode war 04.02.17. und am 17.03.17 hat mein frauenarzt die schwangerschaft festgestellt. Am 31.03.17 wurde meine schwangerschaft für nicht intakt diagnostisiert.

Eine AS wollten weder ich noch mein FA

am 09.04.17 bekam ich blutungen und mein fa meinte das es eine fehlgeburt sei.

am 18.04.17 bekamm ich tabletten damit sich die fruchthöhle ablöst.

Als ich dann am 24.03.17 sollte ich zur kontrolle kommen. die fruchthöhle war zwar deutlich kleiner aber immer noch nicht ganz weg. Also bekam ich noch mal eine tablette.

Heute war ich wieder zur hcg kontrolle vor ort und die fachangestellten meinten das mein hcg wieder deutlich gestiegen ist.

Da ich nicht untersucht worden bin konnte mir keiner was zu sagen

Kann es sein?

LG

Insgesamt blute ich schon seit 21 Tagen.

1

und was sagt Dein FA dazu?

Mein HCG ist von 1154 auf 13619 innerhalb von 11 Tagen gestiegen ...

Hab dann doch die AS gewollt und 2 Wochen danach war der HCG nurnoch 20 ... mein FA meinte, das kann mal sein

4

hallo

vielen Dank für deine Antwort.

Ich soll am Freitag noch mal reinkommen zur hcg abnahme.

Er will mich nicht abschaben. Weil ich schon ein Eingriff in die Gebärmutter hatte.
Und mein Partner und ich wollen es nochmal versuchen. :-)

lg

8

und mit MTX probieren? Oder auch KI?

Alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Wenn der Gelbkörper noch nicht weg ist, produziert er auch weiterhin HCG - dafür ist er da.

Aber wieso bist du heute nicht auch untersucht worden?

5

Hallo

vielen Dank für deine Antwort.

Weil er meinte das er es nur noch per hcg kontrolle kontrolliert werden kann.

was ich aber schwachsinnig finde da er kucken sollte ob in der Gebärmutter noch was drin ist oder nicht.

lg

7

Der Gelbkörper produziert das Progesteron. HCG kommt zu Beginn der Schwangerschaft von der befruchteten Eizelle (genauer vom Zytotrophoblasten bzw. Synzytiotrophoblasten) von der und später von der Plazenta.

Auch nicht intakte Schwangerschaften, von denen noch Reste in der Gebärmutter (oder bei einigen auch außerhalb, z. B. im Eileiter, vorhanden sind, sind häufig mit HCG-Anstiegen verbunden. Zu lange sollte man dann mit einer Ausschabung nicht mehr warten. Irgendwann müssen die Reste raus.

3

Offenbar ist es nach wie vor nicht weg. Vielleicht solltest du doch mal in die Klinik gehen...

6

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort

ja wenn am Freitag nichts informatives rauskommt werden ich es dann auch machen.

lg

9

Ich würde mich nochmal untersuchen lassen. Nicht, dass es eine EUG ist (kann trotz Fruchthöhle sein)

Und wenn eine AS nicht sein soll, käme ggf. MTX in Frage.

Alles Gute

11

Hey vielen Dank für deine Antwort :)

Aber jetzt muss ich blöd fragen was EUG und MTX ist

LG

13

EuG: extra uterine Gravidität (z.b. EileiterSchwangerschaft)

Mtx: methotrexat, ein Chemotherapeutikum was oft bei wieder steigenden Hcg Werten oder noch nicht weit fortgeschrittenen EuG's eingesetzt wird. Es zerstört die wachsenden Zellen als Folsäure Antagonist. Eine OP ist dann (im Normalfall) nicht möglich.

Wird in den USA standardmäßig eingesetzt, hier aber auch recht oft.

weiteren Kommentar laden