Frühschwangerschaft nmt zervix

Hat jemand von euch rund um den positiven test nach muttermund und Schleim getastet? Wie war das bei euch

1

So viel ich weiß, man soll die Finger von dem Muttermund lassen. Ansonsten kann man bei einer bestehenden SS ziemlich viel Ausfluss haben (wie bei mir). Sonst war ich in der Zeit eher trocken. War das ein Teil deiner Frage?

2

Schon klar das bei Schwangerschaft nicht mehr getastet wird. Aber viele Tasten ja bis zum positiven test nach dem muttermund und da hätte ich gern gewusst ob hoch oder tief. Weich oder hart etc. Und eben auch Ausflugs oder nicht. Danke schonmal

3

Bitte bitte. Allerdings den Muttermund testen vor einem SST und danach nicht ist genau so unplausibel wie Rauchen und Trinken vor einem SST. Das macht es ja nicht weniger schlecht für ein eventuelles Baby:)

4

Ich hab unter der Dusche getastet um Infektionsgefahr zu vermeiden, ab positivem Test dann aber komplett die Finger davon gelassen.

Bei bestehender Schwangerschaft war der MuMu hoch, fest und geschlossen. Als ich nicht schwanger war, war er tief, auch fest und je näher die Mens kam, desto offener. Habe aber auch jeden Tag um die selbe Uhrzeit getastet - es ist ja von der Tageszeit etc. abhängig.

Hab aber oft gelesen, dass es bei anderen Frauen andersherum war - verlässlich ist es wohl nicht ;) An den Ausfluss kann ich mich nicht mehr erinnern, dass hat sich in der SS immer abgewechselt von trocken bis - ich laufe aus - .

LG

5

Danke