38. ssw regelmäßig harter Bauch ohne schmerzen

Huhu,

ich habe regelmäßig einen harten Bauch, allerdings ohne schmerzen. Der Bauch hat sich bereits gesenkt, daher sind mir die periodenartigen Krämpfe auch bekannt.

Der Kopf ist schon fest und nicht mehr abschiebbar im Becken. Der Gebärmutterhals verkürzt.

Mich wundert, dass der Bauch im Abstand von wenigen Minuten *hab noch nicht auf die Zeitspanne geachtet * hart wird, aber ohne schmerzen. Möchte endlich richtige Wehen und meinen kleinen Mann im Arm halten . #verliebt

Kennt das jemand und hat Erfahrung ? #winke

1

Gute morgen ,

Ich hatte das auch , denke nicht das es was schlimmes ist . Das Baby wird mehr in den Becken gesenkt :)

Viel Glück und alles gute das du dein Baby bald in deinen Armen hälts .

Lg Engel an der Hand , aktuell 11+5

2

Danke :-) nein was schlimmes sowieso nicht. Mein Bauch wird seit Wochen immer mal wieder hart, aber nicht so regelmäßig wie jetzt. Daher habe ich auf Erfahrungen gehofft, ob es ein gutes Zeichen ist und vielleicht sogar schon dieses Wochenende voran geht ?! #verliebt

3

Also bei meinen Großen tat sich da einiges ohne "Schmerzen". Veratmen musste ich erst, als die Fruchtblase geöffnet wurde und dann gings schnell :)
Alles Gute :)

4

Das wäre ja schön :-) bist du dann schon ins Krankenhaus, oder erst als die fruchtblase platzte ? Kann mir jetzt nicht vorstellen ohne schmerzen ins kh zu fahren. Und gestern beim Arzt war noch alles ok, der harte Bauch fing erst gegen mittag an.

7

Wurde beide male eingeleitet. Von daher war ich schon da :)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen:)

Bei meiner Tochter fing es damals so an:)
Hab ab ca. 22uhr alle 10-15min einen harten Bauch bekommen und um 0uhr meinte ich dann zu meinem Freund, das wir doch mal lieber schlafen gehen sollten ich glaube es geht heute Nacht los. Um 2Uhr dann die ersten "schmerzhaften" Wehen. Um 11Uhr war Mausi dann da:)

Wünsche dir alles gute!!!!

Lg
Lalelu2015 37.Ssw und Mausi 2 Jahre an der Hand

6

Hallo :-)
Ich kenne das nur zu gut. Hab das mittlerweile seit 2 Wochen mindestens. Teilweise den ganzen Tag alle 10/15 Minuten ein harter Bauch. Dann über Nacht ists immer wieder weg. Vor allem Abends macht mir das auch echt zu schaffen. Da hab ich das immer. Mittlerweile tut's manchmal auch dabei etwas weh, aber nichts nennenswertes leider :-(

Ich hoffe das ganze geht bald in echte Wehen über.

LG Caroline ET-6

9

Hey:)

Das habe ich auch öfter und habe danach mal meine Hebamme gefragt was das ist weil schmerzen hatte ich dabei keine sie sagte das es senkwehen sind und das Kind ins Becken schieben aber wir sie nicht merken :)