Darf ich das essen??

Da meine erste Schwangerschaft nun mittlerweile 15 Jahre her ist, bin ich etwas verunsichert!
Nichts Rohrs, nur gut gewaschenes Gemüse ist mit klar! Aber ganz konkret, darf ich Mayo zu Pommes essen, Kabbensalat zum Frühstück und gestern hat eine Freundin mir extra zu unserem Grillabend das bittburger radler 0,0 gekauft! Da ich so unsicher war hab ich es natürlich nicht getrunken! Aber hätte ich es trinken können??
Wie handhabt ihr das??

1

Hey du,

Ich verzichte auf rohe tierische Produkte und bin pingelig bei der Hygiene. Aber industriell hergestellte Mayo darfst du essen. Krabben sind auch normalerweise gekocht. Beim Grillen achte ich darauf wirklich das 0,0% Radler zu trinken, gibt auch welches mit 0,5%, auf das verzichte ich.

2

Hättest du trinken können. Auch industriell hergestellte majo und salatsoßen darfst du essen. Nur selbst hergestellte Dinge, in denen rohe Eier verarbeitet werden ist wegen salmonellen nicht gut. Und alkoholfreies Bier darfst du natürlich auch trinken.

3

Huhu

Also die gekaufte Mayo aus dem laden esse ich. an irgendwelchen Ständen z.b. auf der Kirmes esse ich keine Mayo. Dann schwenke ich auf ketchup um.
Krabben lasse ich auch weg weil ich mir da unsicher bin und Bitburger radler 0,0 trinke ich gelegentlich mal eins wenn wir grillen oder gründels fresh. Da ist ja kein Alkohol drin.

LG und lass es dir schmecken

Birnchen mit kleinem bauchprinz 35+2

4

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Die Mayonnaise die man kaufen kann z.B. miracel whip wird mit pasteurisierten Eiern gemacht und in soo viel Gebäck oder in Früchten sogar ist ein minimaler Anteil Alkohol drin der aber unbedenklich ist in der ss.

Also darfst du gerne das Alkohol freie Bier genau wie Malzbier ( was übrigens sehr gut für die milchbildung sein soll so wie mir öfter schon gesagt wurde) und den Krabbensalat genießen.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Lg kicki mit kleinen Prinz im Bauch 27.ssw

5

Ich danke euch!

6

Hier ein Thread zur Alkoholproblematik:
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4917342-was-ist-tatsaechlich-alkoholfrei?page=1

Guten Appetit und Durst ;)