Babybauch trotz Übergewicht?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Ich komme morgen in die 17. ssw. Leider bin ich stark übergewichtig und frage mich wann man einen babybauch erkennen kann. Ich hätte es am liebsten wenn ich jetzt schon eine Kugel vor mir her schieben würde. ???? ich habe gehofft vielleicht gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die mir von sich erzählen mögen. ????

1

Hallo
Bei den übergewichtigen Mädels aus meinem Bekanntenkreis sah man in meinen Augen bis zum Ende so gut wie nicht das sie schwanger sind. Ganz am Ende konnte man es erahnen, aber auch nur wenn man von der SS wusste. Viel macht auch sicher der Kleidungsstil. Viele tragen ja umspielende weite Oberteile da fällt es schwer was zu erkennen. Eine Bekannte hat zum Ende enger geschnittene Oberteile getragen, da sah man einen Unterschied zu vorher.

41
Thumbnail

Also auch dicke können einen babybauch haben.... ich bin auf 165cm 107kilo schwer. Und bin jetzt in der 22 ssw Seid gut 6 wochen kann mann den bauch gut sehen.

53

Ich habe ja nur von den Mädels in meinem Bekanntenkreis gesprochen. Da konnte man nur erahnen.

2
Thumbnail

Hey,

was heißt bei dir denn stark übergewichtig? Ich bin 1,75 groß und wiege knappe 100Kg, also auch gutes Übergewicht.

Bin in der 18. Ssw und man sieht schon ein paar Wochen deutlich, dass das ein Babybauch ist, ist auch schon ziemlich hart, wenn ich ein bisschen in meinen Speck drücke. :-D Habe noch nicht zugenommen, wurde aber jetzt schon öfter auf die Schwangerschaft angesprochen.

Lieben Gruß

Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (18.Ssw) und 2 Sternchen tief im Herzen.

16

Also die Kugel sieht ja schon toll aus! Ich wiege aber noch gut 20 kg mehr. Ich hatte aber bisher eher einen dickeren Oberbauch. So langsam bekomme ich aber auch Unterbauch. Diesen schon wohl kugelig aber er teilt sich noch leicht. Aber durch deine Fotos habe ich zumindest Hoffnung das bei mir Auch bald einer kommt.

19
Thumbnail

So ist es jetzt, ca. 1 1/2 Wochen später, ohne den elendigen Blähbauch.

Geht also, trotz starkem Übergewicht. :-) und mir wurde vorher immer schön eingeredet, dass man es bestimmt spät sieht. Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht.

Wird bestimmt auch bei dir bald zu sehen sein. :-)

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
3

habe mindestens 30 Kilo zu viel... man sieht seit der 20. Woche deutlich, dass es ein Babybauch ist. habe eine richtig ausgeprägte Kugel..betone sie immer in engen Shirts #verliebt

mir graut es davor, wenn sie in ein paar Tagen leer ist und wieder schwabbelt #rofl

13

Hi, das hört sich ja gut an. Ich kann bei mir halt schon ein kleines bisschen sehen aber es sieht momentan eher aus als würde ich zu viel gegessen haben :)

Aber ich finde es toll, dass ich so viele mutmachende antworten bekommen habe.

4

Ich hab ungefähr 10-15 kg Übergewicht und bei mir sind man schon ne kleine schöne Kugel manche die stark übergewichtig sind bekommen einen größeren Bauch aber manche sehen halt aus als ob sie dick geworden sind und manche sehen aus als ob sie schwanger sind weißt du es ist bei jedem anders..

5

Ich bin auch mit Übergewicht gestartet, 94kg bei 168cm. Bei mir sah man lange kein Babybauch, manchmal sah es wirklich aus als ob ich zuviel gegessen habe. Auch wächst bei mir eher der Oberbauch und nicht der komplette Bauch. Jetzt bin ich in der 30. SSW und sehe endlich meine Kugel. Mein Mann sagt allerdings schon länger, das ich schwanger aussehe, also liegt es viel an der eigenen Wahrnehmung.
LG

7

Da muss ich zustimmen. Freunde und Familie haben es auch schneller gesehen. Ich kam mir am Anfang nur dicker vor und hab mich damit erstmal schwer getan. Vor allem weil ich vorher mit Sport und Ernährung schön abgenommen hatte.

17

Ja also mein Mann sagt auch das man im Bereich des Unterbauches schon etwas sieht. Aber man zweifelt ja doch schon sehr. Bisher habe ich auch erst 1 kg zugenommen. Und der Unterbauch ist auch ziemlich fest und kugelig. Danke aber für deine Antwort

6

Ich hab auch Übergewicht. Bei mir konnte man ab der 15.ssw langsam den Babybauch erkennen. Bei mir sieht er anders aus. Ich denke, das hängt vom Ausgangsgewicht und auch von der Statur ab. Bei mir schiebt sich der Babybauch auch sehr nach vorn raus und legt sich nicht so um die Hüfte. Und dann hängt es auch ein bissl vom Tag oder Tageszeit ab. Manchmal ist er recht gross und dann wieder etwas kleiner.

9

Mit dem um die Hüfte oder nach vorne kann sich sogar bei jeder Schwangerschaft unterscheiden. Beim großen war ich rundherum schwanger, jetzt geht der Bauch nach vorne und hab sogar in der 33. Ssw noch Taille habe.

11

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich "nur" knapp 4 Kg zugenommen habe bisher und meine kleine sehr zwar und klein ist.

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Huhu ;-)

Also ich bin auch stark übergewichtig und bei mir konnte man trotzdem ab der 20. Woche deutlich sehen das es eine babykugel ist und kein speckbauch mehr ;-)

Das Bild was ich angehangen habe ist in der 28 ssw entstanden. Hoffe das macht dir ein bisschen Vorfreude auf deine Wunderkugel ;-)

Wünsche noch eine schöne kugelzeit.

Sonnige Grüße

Nadja und krümelchen 31ssw. ;-)

21

Hallo Nadja, ja das macht mir viel Mut und Vorfreude. Deine Kugel sieht super aus. ?? Danke für deine Antwort. ;)

27

Schön. Sieht aus als hätte es sich da jemand auf der rechten Seite gemütlich gemacht.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Bild aus der 23. Woche

22

Sieht toll aus :)

12
Thumbnail

Ich bin bei einer Körpergröße von 1,60 mit knapp 84 kg gestartet. Das Bild ist vom 5. Monat.
Mittlerweile bin ich 27. Woche und mein Bauch ist so groß das viele denken ich bin viel weiter.
Ich wäre zufrieden wenns noch nicht so viel wäre denn ich hab ja noch einige Wochen vor mir.
Es ist einfach nur anstrengend, ich bin klein, hab Übergewicht quasi und dann der Bauch dazu.
Dann kommt noch die extreme Wärme dazu momentan.
Ich an deiner Stelle wäre zufrieden noch nicht so auseinander gegangen zu sein...

25

Hey danke für die Antwort. Ja die Wärme ist momentan wirklich nicht so schön aber du kannst trotzdem ganz stolz auf seinen Bauch sein und ich bin sicher, dass du auch toll aussiehst.