3D/4D Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte eig nur gerne wissen, in welchem Zeitraum man den 3D Ultraschall bzw. 4D machen lässt.

Und was da für kosten auf mich zukommen.

Und wie das ganze abläuft :).

P.s. komme aus Lübeck ^^

Liebe Grüße :)

1

Der beste Zeitraum ist so zwischen der 25. und 28. SSW. Welche Kosten auf dich zukommen hängt von deinem FA/deiner FÄ ab. Funktioniert wie ein ganz normaler Ultraschall über die Bauchdecke.

LG

2

Hallo,

ich würde auch sagen, dass der beste Zeitraum das späte zweite oder frühe dritte Trimester ist. Da ist noch genug Platz, um das Baby gut zu erfassen und da haben sich schon persönliche Gesichtszüge, also Weichteile gebildet. In einer Praxis die ich kenne, kostet ein normaler ausführlicher US mit 3D (inkl. Bildern) 40€. Da wird auch erst normal geschallt und geschaut, ob alles ok ist und zusätzlich gibt es dann die 3D Aufnahmen "für schön". ;-)

LG

3

Bei uns hat das in der 28SSW , 80 Euro gekostet . Lg

4

Guten Morgen.

Ich komme aus Brühl in Ba-Wü .
Mein FA macht das. Hat ab der 20. SSW begonnen. Ich habe 150 € bezahlt . Deswegen bekomm ich auch jeden Monat Ultraschall, 3 Bilder und 1 3D. Das war es mir definitiv wert. Heißt bei meinem FA Vorsorge Plus, das zahlt die Kasse leider nicht. Einfach mal beim Doc nach fragen.
Liebe Grüsse

5

23-28SSW wird empfohlen. Habe meins aber in SSW 16 machen lassen und man konnte schon ganz gut was sehen, natürlich keine Gesichtszüge...
Wir haben 45€ für 20Minuten 4D Viewing, 6 Fotos und ca 20 Fotos+10 Videos auf USB Stick gezahlt.

7

Also 6 ausgedruckte Fotos, Rest Stick...

6

Huhu ich komme zwar nicht aus Lübeck aber bei mir kostet es 99€

Soll wohl 4D sein aber habe nur Bilder bekommen.

GEHEIMTIPP: Bei den meisten Krankenkassen gibt es ein schwangerschaftspaket bei uns bei der AOK hast du dann 100€ für zB. 3D oder anderes was eigt nicht von der Krankenkasse übernommen wird und das wird dir dann zurück erstattet.

Ich muss sagen es ist schön sein Baby zu sehen, wobei man auch Glück haben muss, etwas zu sehen, mein kleiner hat IMMER. Die Hand vor dem Gesicht und somit sieht man immer nur ein Teil des Gesichts.

Würde ich die 99€ nicht zurück erstattet bekommen, muss ich im Nachhinein sagen hätte ich es wohl nicht machen lassen, es es sich bei mir persönlich nicht unbedingt gelohnt hat, nicht weil man nicht viel gesehen hat, sondern weil es einfach nicht wirklich lang war, vielleicht 10 Minuten & dafür dann knapp 100€ und im Nachhinein nicht mal das bei 4D übliche Video zu erhalten.

3D ist sicherlich günstiger, wird bei mir aber nicht angeboten.

Ansonsten ist es aber wirklich wunderschön dein Kind schon so bewundern zu können und schon raten zu können wem er ähnlicher sieht usw. Die Bilder würde ich nicht mehr hergeben.

8

Achja ich hatte bei 23+0 gefragt wann ich den 4D machen kann und mir wurde gesagt spätestens in 2 Wochen sollte der gemacht sein. Und war dann auch 2 Wochen später zum Termin.

Je später man geht desto mehr sieht das Baby nach Baby aus weil sich dann langsam der Speck bildet und das kleine dann nicht mehr spindeldürr ist. Zu spät ist aber sich nicht gut da es genug Fruchtwasser vor dem Gesicht benötigt.

9

Der beste Zeitraum soll wohl ab der 25 bis 30 (?) Woche sein, was die Kosten angeht würde ich mich mal selber informieren das wird wohl von Praxis zu Praxis verschieden sein . Ach ja ich habe ein 3D Bild von der 22 SSW und finde es gut gelungen obwohl man sagt in dieser Zeit griegt man keine schönen Bilder ! :D

LG sara mit Bauchprinz inside 28 Ssw

10

Naja ab er 25. Woche schaut es nicht mehr ganz so "mager" aus :-p und ich meine spätestens um die 30-33 Woche da dann das Fruchtwasser knapp wird das braucht man für die kontraste.

Was die Kosten betrifft gibt es alles von 0 bis keine Ahung 150-200€ kommt auf den Arzt an. Meine macht es pro Bild für 10€ deswegen habe ich schon eins aus der 12 Woche #verliebt
(bilder in meiner VK)