Hat jemand mehr als 1 Woche übertragen? Positive Berichte erwünscht...

Ich schon wieder... Meine Nerven!!!
Ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass ich über ET bin. Situation ist unverändert: Fruchtwasser hart an der Grenze, sonst geht es mir und dem Baby aber gut. Ich war nun zweimal im KH zum CTG und wieder hieß es: Abwarten. Nach ES bin ich aber schon bei ET+9, die gehen aber strikt von ET+5 aus 😟 Die Klinik will halt eine Einleitung umgehen, wegen meines vorherigen KS. Es würde zwar probiert werden aber der Arzt war nicht optimistisch, da nur ein Cocktail infrage kommt - ansonsten wieder KS (was ich eigentlich nicht wollte)...

Ich weiß auch nicht, was ich hören will - vielleicht einfach Erfahrungen, bei wem alles gut ging, obwohl ihr lange übertragen habt...

Noch kurz ergänzend: Meine erste Tochter kam bei ET+4, FW war tiefgrün, meine und ihre Werte schlecht, sie hatte im Bauch abgenommen. Daher meine Sorgen, da ich ja nun noch viel weiter drüber bin.
Verrechnen übrigens ausgeschlossen - beide ES im Entstehungszyklus durch US begleitet...

1

Huhu. Meine Tochter kam 8 Minuten vor ET 14. Mein erster Sohn 7 Tage und der zweite 8 Tage nach ET. Allen Dreien ging es prima! Alles Gute für Dich und dein Baby!

2

Hallo, bei mir wurde bei ET+8 wegen des abnehmenden Fruchtwassers (Index lag bei 4,8 ; ab 5 raten sie zur Einleitung) eingeleitet. Baby war fit, mir ging es gut, Fruchtwasser sah (abgesehen von der Menge eben) auch noch super aus, als mein Murkelchen bei ET+9 zur Welt kam.
Und die Geburt war trotz Einleitung eine echt tolle Geburt! 🙂

Alles Gute!

3

Ich habe meine drei großen ET+15, ET+8 und ET+12 bekommen. Alle ihne Einleitung. Allen ging es wunderbar, hatten alle noch reichlich Käseschmiere und auch die Plazenta war immer noch gut in Schuß.

4

Hey ich dachte immer ab ET +10 muss man mehr oder weniger einleiten. 🤔 ? Oder konntest du das einfach selbst entscheiden solange die Werte stimmen? Lg

13

Man darf immer selbst entscheiden auch wenn die Kliniken gern so tun als hätten sie das letzte Wort. Und bis ET+14 spricht man eigentlich nicht einmal von einer Übertragung.

5

Hallo, ich kann dir vielleicht etwas Mut machen. Nachdem die Große an ET+4 sich spontan mit Wehen ankündigte und an ET+5 da war, wollte die Kleine nicht raus. Ich hatte nur eine einzige Periode und war danach direkt schwanger, daher war bei mir auch eine Rückdatierung vorgenommen, weiß nicht mehr genau wie viele Tage, aber es war was zwischen 1-2 Wochen. Jedenfalls hatte ich am Ende zu viel Fruchtwasser, bzw. obere Norm und ich hatte schon früh das Gefühl, das Madame einen kleinen Anstupser brauchte. Dem war auch so, an ET+11 (das KH drängt einen nicht, wenn alles Gut ist und ich war an ET+10 psychisch nicht soweit) wurde ich eingeleitet mit Cytotec und die Ärztin hat da noch irgendwas gemacht, es aber nicht kommentiert, vielleicht Eipollösung, jedenfalls ging es direkt los: Der Schleimpfropf ging blutig ab, Blasensprung und dann kamen die Wehen und dann war sie auch schon da an ET+12... Es brauchte einfach, dass die Blase platzt, damit sie fest ins Becken rutschen konnte und die Wehen richtig in Gang kommen. Die Geburt verlief nach der ersten Gabe normal und unauffällig. Hatte auch erst Panik.

Warum kommt bei dir nur der Cocktail in Frage und nicht Cytotec?

LG und alles Gute

6

Meine grosse kam spontan bei ET +10 ... war komplett sauber und hat sofort auf meinen Arm.das erste kacka gemacht .. also mehr als reif :) ... Fruchtwasser war super und ne Menge:)

7

Hi, ich wurde ET+10 eingeleitet. Uns beiden ging es zu der Zeit super und hatten beide gute Werte, nur ich halt Geburtsunreif. Eingeleitet wurde ich mit Vaginal-Tablette und die kleine kam am gleichen Tag. War eine schnelle und schöne Geburt mit zwar heftigen Wehen aber die waren nur ne halbe bis eine ganze Stunde heftig. Das geht von der Zeit her. Ich gehe davon aus das ich bei dieser Schwangerschaft wieder über Termin gehe. Diesmal würde ich aber die Einleitung nach hinten verschieben um auf eine ganz normale Geburt zu hoffen, natürlich nur wenn die Werte in Ordnung sind.

8

Unser 1. Schatz wurde bei ET + 10 eingeleitet und war dann bei ET + 11 da. Leider wurde es ein Kaiserschnitt, da Madame sich nicht ins Becken drehte.
Bei unserem 2. Schatz wurde (obwohl die 1. Geburt ein KS) war 3 Mal mittels Bändchen eingeleitet. Die Tablette dürfe nicht gegeben werden, wegen dem KS, aber das Bändchen mit einem anderen Medikament wäre kein Problem, hieß es im KH. Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Kennenlernen. ❤

9

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich schaffe es wohl (hoffentlich 😅) nicht mehr, allen zu antworten... Habe seit einer Stunde Wehen - bisher noch alle 6-8 Minuten aber ich bin guter Dinge, dass es losgeht... Manchmal hilft ordentlich jammern scheinbar.

11

Gerade über deinen Beitrag gestolpert, alles Gute für die Geburt ☺️

LG Yen 37 SSW 💙

12

Sollte es doch wieder schwächer werden, unterstütze mit Brustwarzenstimulation!

10

Alle meine 4 Kinder kamen ET + 9-13 - keines davon hatte Übertragungszeichen.
Hast Du schon irgendwelche Geburtsanzeichen?