Frühstück vor Zuckertest

Huhu,

ich bräuchte mal einen Rat.... Oder Meinungen....

Ich hab demnächst morgens um 8 den Termin für den Zuckertest. Ich soll gefrühstückt haben. Normalerweise schlafe ich um die Zeit (mein kleiner Mann weckt mich selten vor 10:00 Uhr, was ich als Langschläfer und in der 24. ssw sehr genieße). Mein Körper ist entsprechend keine Nahrungsaufnahme um so Uhrzeiten gewohnt, was also die Ergrbnisse total verfälschen würde. Oder?

Jetzt haben die mir gemailt (telefonisch erreich ich nie jemanden): "Diese Untersuchungen finden IMMER um diese Uhrzeit in unserem Praxisablauf statt. " Ja, mit Großbuchstaben. Höchst professionell.

Was soll ich nun machen? Wecker muss ich dann drei Std vor regulärer Aufstehzeit stellen, erstrecht, wenn ich noch was essen soll. Ich bin allerdings dazu geneigt, nüchtern dort anzutanzen, um wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen. Mein Sohn schläft nicht vor 14 Uhr nochmal ein.....

Oder sollte ich den Wecker doch so stellen, dass ich Hunger kriege und frühstücken muss? Also gegen... 06/06:30 Uhr....?

Ich bin total überfragt... Ich gehe davon aus, dass wenn ich vorher frühstücke, der Test in jedem Fall anschlägt und ich nochmal zum großen Test gehen muss.

Probleme muss mab haben.... :-D

Entschuligt bitte den langen Text...^^

LG und vielen Dank schonmal
Anka, 24. ssw

1

Eigentlich soll man im Grunde seine üblichen Essgewohnheiten einhalten. In deinem Fall also nicht frühstücken. Wenn du das sonst nie oder nir selten machst, kann das deinen Test evtl. tatsächlich verfälschen und du musst dir den Großen wegen nix antun.

Ich würde nichts essen, falls gefragt wird, würd ich sagen ich hätte eine Kleinigkeit gefrühstückt. Nimm dir aber für danach unbedingt was zu essen mit, die Zeit ohne Essen ist echt lang. :(

4

Ja, genau das waren auch meine Gedankengänge... Vielen Dank! Dann versuche ich es wohl mit ner Keinigkeit, bevor ich los laufe (brauche ca. 20min zu Fiß, aber der Unterleib zieht wieder... Dann brauch ich 30min ^^

2

Hey 🙂

Sah bei mir ähnlich aus, bin seit wochen im beschäftigungsverbot und schlafe also bis 9 uhr mindestens. Hatte den termin zum zuckertest um 7.30, fahre da aber auch 30 min hin und muss vorher mit den hunden raus... Also viel früher als normal gefrühstückt. Und ich habe normal gefrühstückt ( brot mit frischkäse und marmelade, nen becher Milch) und der wert war unauffällig. Scheint also nicht viel zu verfälschen wenn du lang genug vorher wach bist und dir dein frühstück nicht erst beim FA gibst sondern ne halbe stunde vorher ;) sonst hätte ja auch jeder mensch wenn er mal für irgendwas früher aufsteht immer direkt überzucker 😋
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (31+1) im 🤰

3

Überzucker find ich im Alltag, wenn's ne Ausnahme ist, ja nicht schlimm... :-D nur für den Test nochmal so viel früher aifzustehen... Oh man, davor grau es mir richtig! Ich schlaf nachts eh schon nicht gut zur Zeit und tagsüber schaff ich es äußerst selten, wirklich zu schlafen...

5

Hallo,

behalte deine Gewohnheiten bei. Also wenn du um diese Uhrzeit eh nichts frühstückst, würde ich auch nicht extra früher aufstehen.

Mir sagte man vor dem kleinen Zuckertest, dass ich frühstücken darf, aber wenn möglich nicht unbedingt 'n dickes Marmeladenbrot und heiße Schokolade. 😅

Nimm dir für danach etwas zu essen mit, falls du dann Hunger bekommst. Trotz Zuckerlösung hatte ich danach ordentlich Kohldampf.

6

Danke für den Rat. Das klingt für mich auch am sinnvollsten. :-)

7

Huhu,
bei mir hieß es nur, dass ich frühstücken KANN aber wenn, dann darf es nichts Süsses sein.
Mein Termin war um 7.30 Uhr und ich bin nüchtern dort aufgetaucht, weil ich sobfrph auch noch nichts essen kann.
Habe den Artzhelferinnen Bescheid gegeben und es war kein Problem!
LG

8

Oh super! Danke Dir, das beruhigt mich sehr! :-)