Pop Konzert - Stadion - 22sw

Hallo ihr lieben,


Bin grade aus einem Konzert geflüchtet. The weekend ( pop Konzert) in einem Stadion.
Hatte mir vorher nicht wirklich Gedanken gemacht, wie laut die Musik ist, aber in dem Moment wo wir rein kamen war so starker Bass und so laute Musik, das ich es ca. 10 Minuten ausgehalten habe und danach Gegangen bin. Hab mit danach dolle Vorwürfe gemacht ob ich nicht übertrieben habe.

Frage an euch. Bin in der 22 Ssw, haben diese 10 Minuten der sehr laute Musik mit schrillen, hohen Tönen und Bässe meinem Baby geschadet. Ich lese viel über Hörschädigung und mache mir so meine Gedanken ob es überhaupt fahrlässig war dort hinzugehen auch wenn ich schnell wieder gegangen bin, nachdem ich gemerkt habe wie laut es ist.

Würde mich über eure Meinung freuen.

1

Quatsch, das hat sicher nicht geschadet.
Das Baby hört ja durch das Fruchtwasser alles abgedämpft

3

Ja, das dachte ich mir auch. War aber dann doch zu verunsichert, weil es mir schon zu laut und unangenehm war.

War sehr hochfrequentierte laute
Musik mit ordentlich Bass und Vibration. Da hat schon mein ganzer Körper gebebt.

2

Ich war letzte Woche (33. Ssw) bei Deichkind und habe nochmal schön gefeiert. Außer, dass ich am Konzertende ziemlich fertig war und der Bauch ordentlich gezogen hat, ging es mir super.
War jetzt nicht direkt an irgendwelchen Boxen, aber das Konzert selbst ging gut 2 Stunden plus Vorprogramm.
Madame war währenddessen eher ruhiger (vielleicht auch die Hitze), aber aktuell ist sie zB mega aktiv.
Dein Kind hört die Musik nicht in der gleichen Lautstärke wie du und der Bass ist eher eine Vibration. In dem Stadium ist es ja auch eher noch kleiner.

Ich würde mir da eher weniger Gedanken machen. Selbst meine FA sah in dem Konzertbesuch kein Problem.

4

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Wäre so gerne entspannt in das Stadion gegangen und hätte das Konzert genossen, doch bei der Lautstärke kaum möglich. War nur die ganze Zeit am überlegen ob es dem Baby schadet :(

5

Du hast richtig gehandelt. Im Mutterleib ist es zwar auch nicht leise aber Die Lautstärke auf dem Konzert kommt definitiv an und zusammen mit dem Bass kann das für das Baby Stress bedeuten.
Ich hätte übrigens viel mehr Angst dass jemand versehentlich meinen Bauch anrempelt.
Wenn ich hier lese dass manche in der 33. ssw noch auf ein deichkind Konzert gehen kann ich nur den Kopf schütteln.

6

Ok. Aber denkst du das durch die 10 Minuten indem ich das ungeborene diesen Bässen, Lautstärke ausgesetzt habe, das es Hörschäden davon getragen haben könnte?

7

Nein, kann es nicht. Habe mir wirklich viel zu dem Thema von Hebammen und Ärzten durchgelesen und erfragt, weil ich auch auf ein Konzert gehe und es stimmt nicht, dass es Schäden davon tragen kann. Lang anhaltende Lärmbelastung zB auf der Arbeit kann ein Problem sein, aber zwei Stunden sind ja überschaubar. Das Kind kann durch die äußeren Reize höchstens unruhig werden und sich viel bewegen, das merkt man dann ja.

Und anrempeln.. Sowas kann passieren, aber da ist das Kind ja auch ganz gut geschützt vor, das müsste ja schon richtig doll sein. Ich stelle mich natürlich nicht mitten rein oder nach vorne, bin mit meinen Freunden da die neben mir stehen und mich nicht schubsen und am Rand pogen selten Leute😉und es gibt auch oft die Möglichkeit, auf einen Special needs-Podest zu gehen.

8

Musste mal kurz nachsehen, wann ich an einem Konzert war in der Schwangerschaft... in der 31 Woche 😅
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wegen Lautstärke, Stress usw.

Ging auch mind. 2 Stunden. Ich bin einfach ganz hinten (gleich beim Ausgang) gestanden und bin auch immer wieder raus, wenn die Maus sehr gezappelt hat (hat sich lustigerweise meistens beruhigt, wenn ich mitgesungen habe 😅).

Mitten ins Getümmel wäre ich nicht (aber auch unschwanger nicht). Und meistens hats ja auch einen Vorraum (Musik hört man dort auch gut 😁). Als ich merkte es geht dem Ende zu, bin ich raus und hab dann draussen auf meine Freunde gewartet.

Meim Baby ist ja schon da, und hören tut sie gut 😉

9

Hallo 🙋‍♀️
Ich war gestern Abend in Fulda auf Open Air, bei Eros und es war auch laut.
Bin 18ssw.
Ich denke trotzdem nicht das es dem Baby schadet. Sie sind doch noch so gut geschützt 🙏

Warst du im Deutsche Bank Park?
Da war ich letztes Jahr bei Ed Sheeran und hab eher Panik vor diesen ganzen vielen Menschen bekommen 🙈🤦‍♀️

Entspann dich. Alles gut 🙏

10

Wenn es dir unangenehm war, war deine Entscheidung doch okay.
Die Babys hören alles nur wie unter Wasser und so ist der Bass auch gedämpft, da musst du dir keine Sorgen machen.
Ich war in der 35. Woche auch noch auf einem Elektro-Konzert und gehe heute Abend in ein klassisches Konzert und bin 40. Woche.
Der Körper gibt einem schon Bescheid wenn es zuviel ist.

11

Ich war vor 4 Wochen in der 20.SSW auf Ruhrpott Rodeo on Tour. Ist ein Punkfestival. Ich war nicht in der Menge gestanden und die Lautstärke war für mich ok. Ich denke nicht, dass mein Bauchbewohner Schaden genommen hat

12

Ich bin seit heute in der 30. SSW und war gestern auf dem Red Hot Chili Peppers Konzert 😉 Hatte einen Sitzplatz und konnte das Konzert voll genießen.
ich denke, solange es dir gut geht, geht es auch dem Baby gut. Mach dir keine Vorwürfe!

13

Ich war gestern auf nem OpenAir-Punkkonzert und da sogar Hauptsächlich in der 1. Welle Nähe des Ausgangs.
Da war es recht entspannt und man wurde wenig angerempelt.
Bevor der Hauptact los ging, saßen wir ein wenig außerhalb auf der Wiese. Nach dem Konzert hatte ich ein wenig Rückenschmerzen, aber die waren weg, als ich dann im Bett lag.
Auf dem Konzert waren übrigens einige schwangere Frauen und eine sogar vor mir (also mehr im Getümmel).

Ich hatte mich vorher informiert. Konzerte sind für die Kinder nicht schädlich.

Vielleicht profitieren die Kleinen auch davon, wenn Mutti durch das Konzert Glückshormone ausschüttet und Stresshormone reduziert werden :).