Leu / Ery im Urin

Hallo,
ich musste gestern ziemlich oft auf Toilette.. kleine Mengen und abends hat es 1x gebrannt. Mein Freund hat mir eben Urinstäbchen aus der Apotheke mitgebracht.
Nun sind die Leukozyten und Erythrozyten laut diesen erhöht. Weißt das auf eine Blasenentzündung hin oder kann das auch etwas anderes sein? Muss das irgendwie sofort abgeklärt werden? Dienstag wäre ich eh beim Frauenarzt.
Heute brennt nichts mehr. Muss zwar öfters Urin ablassen, aber nicht so extrem.

Bin momentan in der 15ssw! 🫣 Und gefühlt jeden Tag was anderes.. 🫠

1

Hi, meines Erachtens könnte es ggf. eine Blasenentzündung sein, aber wenn du jetzt aktuell keine stärkeren Beschwerden hast würde ich auf den Termin am Dienstag warten, da wird ja eh der Urin untersucht.
Ich hab auch immer wieder Leukos im Urin gehabt, aber keine Symptome dabei.
Bei mir hat die Ärztin jetzt zum 2. mal einen Pilz festgestellt, der gerade auch behandelt wird.

Also ich würde höchstens wenn die Beschwerden stärker werden um einen früheren Termin bitten, sonst an Dienstag gehen.
Gute Besserung !:)

Bearbeitet von Blurryface
2

Hallo, ich hab das aktuell auch und ein Harnstau dazu. Heute musste ich dann ins Krankenhaus und jetzt hab ich den Salat weil Fieber dazu kam und es jetzt eine Nierenbeckenentzündung war. Die Ärztin im Krankenhaus hat gesagt das muss man in der Ss gleich abklären. Also Ich würde daher vorschlagen, dass du heute noch oder spätestens morgen früh in die Ambulanz gehst, bevor es zu den Nieren hoch steigt

3

Ich hab gestern meine Hebamme direkt angerufen und sie hat mir Cranberrysaft und Femannose empfohlen. ☺️ Muss sagen nach 2 Beuteln von Femannose ist es schon viel viel besser geworden. Ich hab keinen ständigen Harndrang mehr, die Nieren tun nicht mehr weh. Morgen früh mache ich nochmal einen Urinstick und rufe ansonsten bei der Frauenärztin an, aber alleine durch die zwei Sachen habe ich eine extreme Verbesserung. 😊

Meine Hebamme sagte auch, wenn es nicht besser werden würde, sollte ich definitiv am Wochenende zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst und es auf keinen Fall bis Dienstag aussitzen. 🫣 Aber es ist ja zum Glück deutlich besser als schlechter geworden.

Danke für eure Antworten! ♥️

4

Ich drücke die Daumen, dass dir das auch so hilft. Ich hab es auch erst im Selbstversuch probiert, ist aber bei mir jetzt einfach nach hinten losgegangen. Ich bin überhaupt kein Fan von Antibiotika und habe das letzte Mal in meiner letzten Schwangerschaft welches genommen vor acht Jahren. Nach einem Tag war es jetzt schon so viel besser damit. ich werde definitiv nächstes Mal nicht mehr so lange warten 😅

weiteren Kommentar laden