Angst bei Geburt zu sterben

Hallo ihr lieben
Heute mal ein anderes Thema
Manchmal hasse ich es das es TikTok Instagram usw gibt.
War vorher dort bisschen unterwegs und sehe ein Video wo eine Frau beim KS gestorben ist
Ich seh möchte einen.
Und wen ich sowas sehe hab ich sowas von Paranoia !
Ich will hier niemand Angst machen, ich möchte nur meine Gefühle teilen.
Oder allgemein bei der Geburt egal ob Ks oder Normal
Ich leide sowieso unter blutarmut , jetzt hab ich Angst während der Geburt zu verbluten , Herzinfarkt usw.
😣

2

Am besten sofort deinstallieren :-)

Jetzt sind es die Tod oder Stille geburte Videos, später die SIDS und Autismus Videos, die doch verrückt machen werden.

5

Ja das ist wirklich schlimm
Am Anfang waren es Fehlgeburten , dann stille Geburten, behinderte Kinder und jetzt das 😣

1

Ich selbst *

3

Ich wäre auch für deinstallieren.

4

Hallo Lisa1 ,

Ist eine Angst die ich voll verstehe , hatte das auch , aber irgendwie nach eine bestimmte Woche geht diese Angst weg irgendwie, ich muss dir auch ehrlich sein hatte auch ein Kaiserschnitt habe aber auch viel gebetet 🤗😅, meine ctg waren nicht so ok , ich habe auch Bluthochdruck, am besten guck nur lustige Videos das habe ich auch gemacht ist schwer ich weiß weil man fängt an zu Google überall , mach das nicht guck wenn nur lustige Videos oder Videos von Baby wenn du am Anfangs siehst Schwangere mach weg oder Krankenhäuser usw mach alles weg . Das hilft und plus denk Baby muss so oder raus , also auch wenn es schwer fehlt genießt die Schwangerschaft. Alles gute noch 🍀🍀

6

Ja man hat Angst , ich bete auch viel und hoffe einfach das wir beide alles gut überstehen.
Danke für deine Aufmunterung ☺️💖😊

7

Hi :)
Ich hatte vor ca 3 Wochen leider eine stille Geburt.
Grund dafür was eine plazentainzuifenz seit der Früh Schwangerschaft.
In der 28ssw wurde kein Herzschlag festgestellt und ich musste normal entbinden.
Die Wehen wurden eingeleitet und ich hatte so panische Angst das etwas schief geht vorallem weil ich in der Schwangerschaft Blutverdünnung gespritzt und in Tabletten Form genommen habe.
Ich hab mir alles ausgemalt das ich verblute usw. Meine Ängste waren schrecklich.
Ich habe es meiner Hebamme gesagt und die hat mich sehr beruhigt
Wie meinte selbst wenn es zu Komplikationen während der Geburt kommt sie haben alles auf der Station um mir sofort zu helfen und das die Chancen gering sind das so etwas passiert sie hat dann noch öfter nach mir geschaut und immer wieder gefragt wie es mir geht usw.

Also war ich direkt beruhigt.. und es ist schon ok Angst zu haben die hatte ich auch aber als ich dann Wehen hatte hab ich mich garnicht mehr auf diese Ängste konzentriert.
Die Zeit verging (für mich) so schnell das ich echt nicht eine Sekunde daran dachte nicht mal während den Presswehen.
Danach dachte ich mir kurz hmm ich hab es geschafft mir war nach der Geburt etwas schwindelig wo die Hebamme meinte das es die Anstrengung und der Blutverlust war aber das das viele Frauen haben also wieder eine Sorge die mir abgenommen wurde.
Ich wünsche dir alles gute und wenn du Angst hast frag am besten mach das hilft und hören sie sicher nicht das erste mal :)

9

Oh mein Gott!!
Mein Beileid!
Sah man das vorher nicht, dass mit der Plazenta was nicht stimmt?

10

Ja man hat es in der 16ssw gesehen wir wissen das das Herz sehr wahrscheinlich nicht lange schlagen wird wir hatten aber nur 360 gr und ab 400 hätten die Ärzte was gemacht :/
Leider .. war viel Pech

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht besuchst du mal einen Kurs zu Medienkompetenz..
Ängste werden durch Algorithmen verstärkt.
Die Wahrscheinlichkeit lag 2020 bei 0,00004%.. die Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall zu sterben ist deutlich höher.

Versuch dich zurück in die Realität zu holen und geh nur mit Medien um, mit denen du umgehen kannst.

17

Warum sollte ich sowas besuchen nur weil ich Angst hab bei der Geburt zu sterben? Vor allem kam dieser Gedanke erst als ich diesen Post gesehen habe.
Ich denke Ängste sind völlig normal, und man darf seine Ängste auch ansprechen ohne direkt abgestempelt zu werden.
Natürlich ist es nicht üblich bei der Geburt zu sterbe, trotzdem hat man eine gewisse Angst.
Finde es gut das ich das hier auch teilen kann, den Nachrichten von anderen Frauen die einen Ks hatten oder natürlich gebärt haben tuen gut.

18

Weil du ja selber sagst, dass du die Ängste auch auf anderes überträgst…
Naja.. einen Erfahrungsbericht einer Mutter die bei der Geburt verstorben ist, wirst du hier wohl schlecht finden.

14

Und hier kann ich auch nur meine liebe Hebamme zitieren: "Don't google with a Kugel."

Du machst dir damit unnötig Angst und Stress. Genieße lieber die Schwangerschaft. Zudem wird vor einem geplanten Kaiserschnitt nochmal allerhand gemacht. Vorbereitung usw. Mein erster war nicht geplant, aber dafür der zweite. Nach dir und dem Baby wird ständig geschaut. Allein schon, weil du ne große Bauch OP hattest und das Baby ja versorgt werden muss. In den ersten paar Stunden kann man ja noch nicht aufstehen. Ist es dein erstes Kind?

Es wird alles gut. Da sind so viele Leute im Op, die sich kümmern. Bei mir waren es der Oberarzt, Assistenzarzt. Zwei Op Schwestern, zwei Anästhesistinnen (die sind besonders lustig), die leitende Hebamme und eine in Ausbildung. Zwei Kinderärzte, die nebenan warteten. Und natürlich mein Mann.

Es war ein super Team. Also du siehst, dass du super betreut wirst und dein Baby auch.

Ps. Als ich rein bin in den OP meinte ich nur, wenn ich gewusst hätte, wie viele hier sind zur Geburt unserer Tochter, hätte ich einen Kuchen organisiert. Es wurde kurz gelacht und dann gesagt, dass wir das Geburtstagskind dann mal holen😉

Alles Gute für euch

Bearbeitet von christina0687
15

Hi lieben Dank für deine Nachricht, ja genau das ist mein erstes Kind.
Ich hatte schon mal eine Bauch op da wurden wir Eierstock Zysten entfernt , irgendwie war ich da viel entspannter
Vielleicht weil ich da unter Vollnarkose bin😅
Aber das hört sich wirklich gut an das da soviele dabei sind, das beruhigt einen schon.
Wie empfandest du deinen Ks ?
Schmerzen und die Op?
Lieben Dank das beruhigt mich sehr !😇