Mir ist mal nach jammern...

Kennt ihr das.. wenn euch einfach nach jammern ist?

Ich hatte das Glück nach meiner Fehlgeburt/Eileiterschwangerschaft (irgendwie weiss niemand was es war) im Juni wieder positiv zu testen.

Und dieses Mal wurden auch ab ES + 8 die Tests täglich deutlicher. Heute ist ES + 14

Meine Periode bleibt auch aus, das war im Juni leider nicht so. Da wurde der Test immer schwächer bis hin zum rosa Ausfluss/brauner Ausfluss mit anschließender Periode.

Auch mein Gefühl sagt mir, dass dieses Mal alles gut ist. Aber dennoch... hm..

Hier und da mal ein Zwicken im Bauch, dann Unterleibschmerzen... dann wieder nix. Übelkeit ist bisschen vorhanden, Brustschmerzen. Absolut null Appetit.... Alles im grünen Bereich

Gestern hab ich bei der FÄ angerufen. Termin erst am 13.11. Rechnerisch knapp 9. Ssw. Hab ne Nacht drüber geschlafen.. finde das doch noch sehr weit weg.

Heute wieder da angerufen und gefragt, ob es nicht evtl früher geht. Dass man Blut abnimmt um zu schauen ob der HCG ok ist. Wurde abgelehnt. Termin frühstens in 3 Wochen. Man könnte sowieso jetzt nix sehen etc. Meine Ängste vom Juni wurden übergangen.... ich könnte mich melden, sobald ich Schmerzen oder Blutungen bekomme.

Termin wurde vorverlegt von 13.11. auf den 06.11.23 .... na gut.

Ich bin irgendwie jetzt geprägt. Hatte 2011 schon mal eine Fehlgeburt, dann kam 2013 meine Tochter. Jetzt wieder eine Fehlgeburt... die Angst dass es wieder so sein wird ist groß, obwohl das Gefühl, dass dieses Mal alles in Ordnung ist überwiegt.

Mir hätte es schon gereicht, wenn Blut abgenommen worden wäre oder mal ein kurzer Ultraschall in der nächsten Woche einfach um zu schauen, dass es dort ist, wo es sein soll.

Hachja... heute ist mir echt einfach nach jammern ._. Tut mir leid

1

Ich denke du hattest im Juni wohl einen frühen Abgang oder wie kommst du auch eine ELSS?

Ich hab dieses mal auch erst ende 8ssw einen Termin bekommen, da unsere Praxis im Urlaub ist. Aber nächste Woche ist es endlich soweit.

Ein früherer Termin beim FA kann dich aber auch nicht vor einer Fehlgeburt schützen, wenn es so kommen sollte. (Wofür es natürlich keine Anzeichen gibt) wenn du ein gutes Gefühl hast solltest du darauf vertrauen.

Su würdest dich vermutlich noch verrückter machen, wenn du nächste Woche hin gehen würdest und man keinen Embryo sehen würde oder? Das machen viele Frauen und deshalb machen viele FA erst später die Termine. In den ersten Wochen kann von Embryo mit Herzschlag bis leere fruchthülle alles normal sein.

Also vertrau auf deinen Krümmel und bestimmt werden wir fürs warten mit einem Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag belohnt :)

Positiv denken 🍀

2

Danke für deine Antwort :)

Das war bisschen kompliziert.

Ich hatte im Juni positiv getestet, dann kam aber rosa Ausfluss und meine Periode.

Ich hatte mich damals dann beim FA vorgestellt und die meinte zu mir die Schwangerschaftstest sind negativ. Hat mich weggeschickt.

Ich bin aber das Gefühl nicht los geworden dass was nicht stimmt. Hatte durchgehend Blutungen. Hab 2 Wochen nach meiner Periode nochmal einen Test gemacht, der dick positiv war. War daraufhin in der Bereitschaft im KH und da wurde mir Blut abgenommen und der HCG war hoch. Musste montags nochmal hin, da war der HCG über das WE nochmal gestiegen. Mittwochs sollte ich wieder kommen, da ist der HCG dann gefallen.

Und da stand im Raum dass es wohl eine ELSS gewesen sein könnte, weil der HCG weiter gestiegen ist, aber sich nicht verdoppelt hat. Und man im Ultraschall auch nichts sehen konnte.

Ich versuche wirklich positiv zu bleiben ♡ ich danke dir ♡