Gebärmutterhals verkürzt 0,4cm, 28SSW

Hallo zusammen,

aktuell liege ich in der 28SSW mit einem seeeeehr verkürzten, kaum noch messbaren Gebärmutterhals im KH.
Mir wurde unmittelbar nach der Diagnose die Lungenreife gespritzt + den Wehenhemmer. Hab zusätzlich auch strengste Bettruhe, tatsächlich darf ich auch nicht mehr selbstständig auf die Toilette.
Jetzt meine Fragen: Gibt es jmd. der das gleiche hatte & kann mir da seine Erfahrung mitteilen?
& die letzte Frage: Hilft der Wehenhemmer zu 100%?


Danke schon mal vorab fürs lesen & hoffentlich auch kommentieren!🙈

1

Mit Erfahrung kann ich nicht dienen, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass die Wehenhemmer wirken und der Gmh wieder länger wird 🍀

Hast du irgendwas davon gemerkt?
Wehen oder sonst irgendwas?
Ist das bei einer Routine Untersuchung aufgefallen?

2

Hi!
Ich bin in der 27.ssw und liege auch im KH.
Mein Gebärmutterhals ist aber noch nicht ganz so kurz wie deiner.
Wehenhemmer bekomme ich auch, bei mir hilft es, zumindest zeigt das Ctg Leine Wehen/Kontraktionen an.

Was zeigt es denn bei dir an? LG und drücke die Daumen, dass der Zwerg noch etwas wartet.

5

Hatte das Problem damals ebenfalls ab der 22ssw & wir haben es bis 39+5 geschafft 🍀 ❤️

Also einfach an die Bettruhe halten & entspannen ❤️

Die daumen sind gedrückt 🍀

3

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber bestimmt die Mädels im Frühchen Forum. Vielleicht stellst du deine Frage da mal noch

4

Um alle hier mal zu beruhigen ❤️

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem ab der 22ssw & zeitweise war der Gebärmutterhals komplett verstrichen 😫

Wir haben es bis in die 40ssw geschafft damals (39+5) die Ärzte und die Medizin allgemein ist schon so gut ausgestattet & gebildet dass die solche Dinge öfter erleben als einem lieb ist 🙈


Also bitte an die strikte bettruhe halten & entspannt bleiben ❤️

Liebe Grüße & die Daumen sind gedrückt 🍀

6

Also musstest du dann knapp 3 Monate im Bett liegen? Das wäre meine Hlrrorvorstellung 😅

7

Also, hatte die Lungenreifenspritze bekommen & Wehenhämmer..

Die Krankenhaus Aufenthalte waren immer so 2 Wochen ca, dazwischen waren immer so 3 Wochen bis zum nächsten Krankenhaus Aufenthalt 😅 irgendwann wurde mir ein Pessarring gesetzt, damit konnte ich dann wieder am normalen Alltag teilnehmen aber ich will euch nur beruhigen es wird alles gut gehen ❤️ 🫶🏻

Der Ring kam bei 37+0 wieder raus damit die Geburt irgendwann von alleine los gehen konnte, geschafft haben wir es dann bis 39+5 🍀