Extrem Aufgeblähter Bauch Früh SS

Hallo ihr lieben💕
Bin momentan in der 6 SSW und musste feststellen, dass alle meine Hosen viel zu eng geworden sind. Mein unterer Bauch ist voll hart und zeigt sich in Form einer mini Wölbung. Hatte das jemand schon so früh?
An Gewicht kann ich eigentlich nichts zugenommen haben, esse seit der SS eig weniger als sonst (wegen Übelkeit). Zudem hab ich auch jeden Tag UL Schmerzen vom Dehnen der Mutterbänder und eine Art Muskelkater..
Kennt das von euch jemand? Mir ist bewusst, dass das kein Babybauch sein kann 😂

1

Hey. :) bin 5+0 und mir geht es genauso. ♡
Kenne es auch schon von meiner ersten Schwangerschaft, genauso wie fieses schnelle settigungsgefühl :)

2

Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin🥺 danke für deine Rückmeldung💕

3

Also bei mir ist es ne Katastrophe, ich musste neue Hosen kaufen, bei mir ist das seit der 7SSW so… und leider auch mit starken Beschwerden verbunden

5

Oh Gott du arme, also starke Symptome? Hoffentlich wird’s besser🥺

13

Aktuell bin ich in der neunten Woche und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich habe einen riesigen Blähbauch, immer wieder Blähungen und starke Magen und Bauchschmerzen. Es ist das hätte meine Verdauung gestoppt. Mein Essen verweilt viel zu lange im Magen und dadurch Krieg ich Magenschmerzen. Ich hoffe echt, dass ich das bald geschafft habe.

4

Hey,
Hatte ich auch ab der 6 oder 7 ssw.
Ich hab mich gleich Umstandsleggins bestellt & trage die seitdem nur noch.
Super bequem, kann ich nur empfehlen. 😋

6

Ja wollte ich auch gerade machen. Bestellt man Maternity Sachen in seiner normalen Größe? Also ich trage eigentlich S/M trage ich dann in Umstandshosen auch S/M?🥺 danke für die Rückmeldung 💕

7

Ja, also ich hab in den leggins meine normale Größe genommen. Bei Jeanshosen weiß ich es nicht, da habe ich mir keine bestellt. ☺️

8

Hatte ich auch. Ich hatte aber wirklich auch dolle Blähungen🙈 hast du auch Blähungen? Oder Verstopfung?

Übrigens hat die Gewichtszunahme mit dem Bauchwachsrum nur bedingt etwas zu tun, in dem ersten beiden SS habe ich erst in der 20ssw begonnen zuzunehmen und jetzt in der 3. Ss habe ich jetzt in der 19. Ssw 700g mehr als beim Start. Und der Bauch ist natürlich schon beachtlich.
In der 1. Ss habe ich dann 15kg zugenommen und in der 2. Ss 12kg. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren und hoffe diesmal dass es auch nicht über 12kg geht (einfach der Figur wegen😅🙈). Die Gewichtsabnahme nachher war nämlich immer mühsam bei mir.

9

War bei mir auch so. 🥲 Hatte sofort eine Kugel. Mein Taillenumfang war vor der Schwangerschaft bei 62. In der 7 SSW schon bei 69 😂. Jetzt bin ich in der 15 SSW. Mein Umfang ist jetzt bisschen kleiner. Aber der Bauch ist echt 🥰💙

11

Ach krass wie spannend 🥰🥹🥹
Ich glaub ich messe auch mal für den Vergleich 🙈

10

Ich hab das auch. Trage nur noch leggings. Ich deute es bei mir als intakt und ein gutes Zeichen. Freu dich, dass du die ss so spürst. Mir nimmt das etwas Ängste, da ich vorher FG und MA hatte. Und da hatte ich nicht so viele Symptome

12

Wow ja hab das noch nie so als Symptom wahrgenommen. Dann hoffen wir auf gesunde Babys und eine schöne Zeit ❤️