Allergie 2. Schwangerschaft

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich bin aktuell in der 8. ssw und habe seit ein paar Tagen extrem mit meiner Frühblüher-Allergie zu kämpfen. Das komische.. in meiner ersten Schwangerschaft waren ab ssw 5 alle Allergie-Symptome weg & ich war den kompletten Frühling/Sommer über beschwerdefrei.
Kann das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft tatsächlich so unterschiedlich sein?
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Liebe GrĂĽĂźe

1

Huhu,

Meiner persönlichen Erfahrung nach ja.
Ich war letztes Jahr erstaunt, dass mein grosser Allergieschub im Sommer weg blieb nach Eintreten der Schwangerschaft. Bin gespannt wie es im März bei mir wird. Ob da jetzt wieder was Auftritt oder ob ich zumindest bis zum Ende verschont bleibe.

In meiner ersten war die Allergie gemindert, aber nicht komplett weg. In allen anderen dazwischen war sie weiterhin da und ich musste was einnehmen. :/ sonst wäre ich gestorben. Bei mir sind's aber Birkenpollen und Gräser. Zieht sich meistens von März bis Oktober.

Ich hoffe du überstehst die Allergiezeit jetzt gut🌹

2

Ja, das kann sein, ist bei mir auch so gewesen. Mal war ich komplett beschwerdefrei, in der nächsten Schwangerschaft wiederum waren alle Symptome wie üblich vorhanden. Ist eben wirklich jede Schwangerschaft anders ;-)