Basaltemperatur fällt 11. SSW

Ich befinde mich in der 11 SSW und trage eine Apple Watch, die täglich automatisch Termpetaturaufzeichnungen aufzeichnet,

Nun habe ich die Tage mal wieder auf die Aufzeichnungen geschaut und festgestellt, dass meine Temperatur seit 2 Tagen auf die Coverlinie 36,6 gefallen sind (vorher ca 36,9).

Gestern hatte ich routinemäßig meine Untersuchung bei der GK und es war alles zeitgerecht entwickelt und das Herz hat geschlagen.

Meine Frage, ab wann sinkt denn eigentlich die Temperatur in der SS oder muss ich mir doch etwas Sorgen machen?

Bei wem war das auch so?

1

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.

Viele sagen auch einfach nicht mehr messen einfach weil wenn man schwanger ist ist man es und 36.6 geht ja auch noch.
Temperatur schwankt ja ehh gerade in der SS.

Zumindest war es bei mir so damals als ich schwanger war. Mal war mir kalt, mal warm und da schwankte die Temperatur dann auch arg.

2

Meine Temperatur ist zwar nicht gefallen, aber ich habe mich trotzdem ein paar Male damit verrückt gemacht.
Die Temperatur war laut Apple Watch eigentlich immer recht stabil. Seit der Schwangerschaft springt sie aber extrem. Plötzlich bin ich mal zwei, drei Tage lang deutlich höher als der Ausgangswert, dann sinkt sie wieder tiefer.
Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber bei den Untersuchungen war immer alles ok, also gehe ich mal davon aus, dass das nichts zu bedeuten hat 🙃

4

Das beruhigt mich :) ja, der Ausgangswert ist bei mir auch nicht mehr korrekt 😅

3

Habe auch eine apple watch - und bei mir ist die Temperatur schon am anfang der Schwangerschaft extrem gesprungen - obwohl ich wegen einer künstlichen Befruchtung massig progesteron (-hält die Temperatur oben) genommen habe.
Mich hat es dann irgendwann so verrückt gemacht, dass ich die Temperaturmessung ausgestellt hab! War die beste Entscheidung;) (bin ab morgen in der 13.ssw - und alles ist völlig in ordnung, nehme mittlerweile seit 2 wochen auch keine zusätzlichen Medikamente mehr ;))

5

Danke, das beruhigt mich gerade sehr! :)

Und recht hast du, ich werde die Temperaturmessung für die Schwangerschaft auch ausstellen. Mein Schlaf ist auch seit der Schwangerschaft nicht mehr der beste und ich muss in der Nacht immer wieder zur Toilette, einschlafen ist danach so eine Sache..