Keine Symptome - verunsichert

Hallo zusammen

Ich bin aktuell in Woche 5+5. "Leider" habe ich noch keine Symptome und spüre auch soweit nichts. Ich muss zwar mehr auf die Toilette und habe etwas mehr Hunger, aber keinen Flauen Magen oder sonst irgendetwas. Jetzt mache ich mir Sorgen, ich weiß, bescheuert. Weil man ja sagt, dass es dem Baby gut geht, wenn es der Mama schlecht geht :D

Ab wann ging es bei euch los? Was hattet ihr für Symptome in der 6. SSW?

LG

1

Hallo Carry,
Ich kenne das sehr gut und mich hats auch ziemlich verunsichert - Aber mach dir keine Gedanken, sondern freu dich! ☺️ Bis ca. zur 7./8. SSW hatte ich auch so gut wie keine Symptome. Irgendwann ging es dann mit schmerzenden, spannenden Brüsten los. Die Übelkeit ist auch bis heute komplett ausgeblieben.
Vertraue deinem Körper, es wird bestimmt alles gut sein ☺️
Liebe Grüße aus der 38. SSW! 🥰

2

Danke! Man konnte bisher noch nicht viel sehen im Ultraschall, natürlich auch kein Herzschlag und eine ELS kann noch nicht ausgeschlossen werden. Musste leider so früh zum FA wegen Blutungen. D.h. ich "freue" mich sogar, wenn mir irgendwann mal übel wird 🤣

5

das kann ich soooo gut verstehen, besonders am Anfang! Bald siehst du schon ein kleines Gummibärchen im Ultraschall ☺️

3

Bei mir ging es in der 7. SSW los und dafür dann das volle Programm. Ich habe mir die ganze Schwangerschaft einfach nur gewünscht, dass es endlich bald vorbei ist und konnte nichts daran genießen.
In der 7. SSW kamen: Übelkeit und Erbrechen, Verstopfungen, alle 15 Minuten auf Klo - auch nachts, schmerzende Brüste, extreme Müdigkeit und Schwindel, sodass ich eigentlich nurnoch brechend im Bett liegen konnte.
So um die 20. SSW kamen noch hinzu: ein Diabetes, eine Symphysenentzündung, starke Luftnot, sodass ich nurnoch im Sitzen schlafen konnte (wenn man das überhaupt Schlaf nennen konnte), ein Eisenmangel und schlimme Rückenschmerzen.
Das alles hat bis zum Schluss angehalten. Ich bin die meiste Zeit nurnoch vor mich hinvegetiert. Insgesamt hatte ich zwischendrin so 14 Tage in denen es mir noch halbwegs "gut" ging.

Bei vielen fängts erst in SSW 7-8 an.

Bearbeitet von Miami
4

Oh je! das klingt übel!
Das ist natürlich das andere Extrem.

6

Hallo,

ich kann dich insofern beruhigen das ich wirklich fast keine Symptome hatte bisher. Bin jetzt in der 29. ssw und hatte außer ab und an ein wenig Kreislauf und Müdigkeit garnichts. Tatsächlich kam sogar erst nach der 12. Woche mal ab und an etwas Übelkeit aber auch nichts dramatisches und ohne Erbrechen. Also es kann auch durchaus sein das man fast nichts hat und trotzdem ist alles super. 🤷‍♀️😅

Meine Freundin hat ihre beiden Schwangerschaften zum Beispiel komplett unterschiedlich erlebt. Beim ersten Kind ging es ihr durchweg super, keine Symtome und sie hat sich nie richtig schwanger gefühlt und beim zweiten hatten sie bis zum Schluss mit Übelkeit, Kreislauf und Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen. 🫣

7

Oh krass verrückt!

8

Bin jetzt in der 9 ssw und hab auch nichts…mache mir auch voll die Sorgen

9

Ich hatte in der 7./8. SSW extreme Müdigkeit. Das war’s aber auch mit Symptomen. Keine Übelkeit, kein Brustziehen… ein paar Wochen später kam noch Appetitlosigkeit dazu (aber weiterhin ohne Übelkeit). Meinem Kind ging es immer super!
Bin mittlerweile in der 33. SSW, jetzt habe ich natürlich schon ein paar kleinere Beschwerden, aber immer noch recht harmlos.
Also nein, es muss der Mutter nicht schlecht gehen, damit es dem Baby gut geht! Man sagt dass nur als Trost zu den Müttern mit heftigen Beschwerden, dass das ein gutes Zeichen wäre. Aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass fehlende Symptome ein schlechtes Zeichen wären.

10

Hallo ☺️ wie schön, wir sind quasi fast gleich weit (bin 5+3) und mir geht es- bis auf das Brustspannen- genauso!!! Keine Übelkeit, nichts! Nur bei Stress verkrampft sich alles!
Fühle mich auch nicht anders als vor der Schwangerschaft (bis auf die Brüste)…. Man fragt sich, ob mit dem Krümel alles oksy ist, stimmts? Wobei mein FA-Termin erst noch aussteht, ich mach mir also Gedanken- ist da überhaupt was drin?! 😂

Also entweder wir haben einfach Glück oder es trifft uns in den kommenden Wochen so richtig! 😂 ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich ist und keine Symptome auch „normal“ sein können! Habe gelesen, dass die Symptomatik auch tw erst ab der 7. Woche richtig kommt.

11

Hi, wir sind genau gleich weit 🥰
Also, beruhigen kann ich dich leider nicht wirklich, nur berichten dass es bei mir genauso ist.
Es ist meine 3. Schwangerschaft (1 MA / 1 Sohn) und ich kann es gar nicht vergleichen.
Bei den ersten beiden war mir ab dem positiven Test übel, ich musste beim Zähne putzen würgen, die Brüste waren empfindlich, usw.

Dieses Mal bin ich bisher nur geruchsempfindlich und gehe früher schlafen 😂

Wird schon alles gut gehen bei uns 🍀

12

Hey Carry,

freu dich, solange es noch so ist! :D
Seit der 8. Woche hänge ich jeden Morgen über der Kloschüssel und kann kaum mehr was essen, weil mir von allem schlecht wird.
Bei 5+5 ging es mir auch noch super. Da hatte ich nur ab und zu Unterleib kneifen und etwas empfindlichere Brüste.

13

Hallo!

"Weil man ja sagt, dass es dem Baby gut geht, wenn es der Mama schlecht geht :D"

Den Spruch habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über fast keine Symptome. Und meinem Baby ging es trotzdem gut.

Wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft.

Gruß Sternen-Himmel