Brennen im Intimbereich🫣😑

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt vielleicht einen Rat.
Ich hab nun seit 1 Woche ein brennen im äußeren Intimbereich. Die Schamlippen sind leicht gerötet - sieht nach einer Reizung aus.
Ich war schon beim Frauenarzt, aber dieser konnte nichts finden.
Bakterien Schnelltest negativ, Pilzkultur negativ und einen Abstrich ins Labor hatte er auch schon eingeschickt für eine Kultur die auch unauffällig war.
pH wert ist auch gut bei 4.
Nun weiß ich nicht weiter.
Das brennen ist ja immer noch da.

Hatte das jmd mal von euch und weiß einen Rat ?

Ganz liebe Grüße
Sonnenschein 15.Ssw

1

Hatte ich auch. Bei mir lag es „nur“ an Scheidentrockenheit. Daher Juckreiz und Rötung.
Habe dann so ein Feuchtigkeitsgel von Multigyn genommen ohne Hormone. Das fand ich angenehm und hat geholfen.

2

Danke für die Antwort! 😊 Werde es mal wirklich mit Feuchtigkeitscreme versuchen. Denke das schadet ja nicht

3

Nein, schaden kann es nicht. Ist auch meist auf Wasserbasis. Und ärztlich hast du ja alles abklären lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir hilft.☺️

4

Habe ich auch. Mit dem MultiGyn Gel wird es aber besser! Das kommt auch von den Hormonen ☺️

Grüße aus der 25. SSW 🍀

5

Welches Multi gyn gel nimmt ihr? Hab mehrere gefunden. (Actigel, Calming Creme)

6

Ich habe das LiquiGel ☺️ Ist ohne Hormone, und wirklich angenehm.

7

Mir hilft es schon wenn ich statt abwische nach dem toilettengang lieber abtupfe

8

Ich hatte auch eine Woche ein Brennen. Furchtbar!!! Also weiches Toilettenpapier holen (kein Ökopapier). Täglich mit Wasser waschen und abtropfen. Zur Nacht kannst du dünn Bepanthen drauf schmieren oder von Vagisan eine Fettcreme (hab ich als Probe vom Gyn bekommen wegen meinem Brennen). Zusätzlich habe ich Cranberrysaft getrunken. 1 Glas am Tag. Und ich habe 1 mal am Tag ein Sitzbad gemacht. Hab Kamillenbadezusatz da gehabt. Hatte ich mal für meine Tochter in der Apotheke geholt als sie unten rum mal Beschwerden hatte. Das tat mir richtig gut. Und Unterwäsche aus Baumwolle, keine Slipeinlagen!!! Der Spuk war nach einer Woche vorbei.

9

Danke für die Tipps... Mit sitzbädern wollte ich es auch probieren 😊

10

Abtupfen sollte das heißen und nicht abtropfen 😅