Ablenkung von Übelkeit

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr gute Ablenkungen von der Schwangerschaftsübelkeit gefunden habt. Ich bin gerade mitten drin und habe auch Schwierigkeiten mit dem Kreislauf sodass ich leider nicht viel mehr tun kann als im Bett und auf dem Sofa zu liegen.

Ablenkung tut unheimlich gut, weil ich die Übelkeit dann nicht so deutlich spüre, aber ich hänge dadurch viel am Handy und scrolle vor allem durch Youtube, was auf Dauer einfach auch keinen Spaß macht.

Wie habt ihr die Zeit überstanden?

1

Mir geht’s ähnlich… Ich schaue tv und schlafe immer wieder.

Draußen spazieren geht hilft. Aber ich kann mich auch grad nicht aufraffen.

2

Mich haben - blöd gesagt - Arbeit, Haushalt und meine Kinder abgelenkt. 🙈

3

Darauf hab ich auch gehofft, aber Pustekuchen. Es wird dadurch sogar nur noch viel schlimmer.

4

Das ist natürlich bitter. Meine Ärztin hat Vomex empfohlen und das Essen von Miniportionen - vielleicht hilft das bei dir. Bei mir hats nich geklappt. 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Ich quäle mich durch den Alltag. Hätte soo gerne einfach eine AU 😵‍💫

6

Hallo :-)
hatte von SSW6 bis in SSW14 mit starker Übelkeit zu kämpfen.
Raus, raus, raus! Egal wie schwer es Dir fällt. Wenn möglich direkt morgens ne Runde an der Luft drehen. Wenns richtig schlimm wird, auf den Balkon / die Terasse.

Bei mir haben alle Hausmittelchen leider gar nicht geholfen, letztlich nur Tabletten, die mich aber aus dem Leben gekickt haben gefühlt. Habe drei Kreuze gemacht, als es besser wurde und letztlich verschwunden ist.

Durchhalten.