Einmal beruhigen bitte… 🍀🫶🏻

Hallo ihr Lieben,

ich darf mich wieder zu Euch gesellen und mein Hirn spielt verrückt.
Ich bin mit Baby Nr. 4 schwanger (5. Schwangerschaft) und plötzlich habe ich wieder furchtbare Angst vor einer Fehlgeburt.

Heute ist NMT und ich teste seit Sonntag positiv. Jedoch werden die Tests nicht stärker (was in den anderen Schwangerschaften sonst so war)… Ich bin sonst ein echt positiver Mensch, aber nun habe ich wirklich richtig starke Angst.

Wer hatte denn sowas auch und ist trotzdem bis zum Ende gekommen? Sagt die Strichstärke was über eine intakte Schwangerschaft aus?

Ach so, CB Monitor sagte heute noch‘ nicht schwanger‘, Strich ist aber zu erkennen und der CB Digi sagt ‚1-2‘…


Liebe Grüße
Fly 🫶🏻🍀

1

Hallo 😊
Testest du immer zur gleichen Uhrzeit z.B. Morgenurin?
Am besten auch immer gleiche Tests verwenden👍
Die strichstärke der schwangerschaftstest hat nichts darüber auszusagen, ob eine schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Bearbeitet von Sonnenschein10000
3

So doof wie ich bin, natürlich nicht… meist nach viel Trinken und nicht immer dieselben Tests… also total Banane.

Hab jetzt die Tests genommen und alle in den Müll geschmissen… versuche nun einmal runterzukommen und auf meinen Körper zu vertrauen 🍀😊

Danke für deine Worte!

5

Sehr gut 👍
Ich hatte nämlich auch mal einen test am Abend gemacht nachdem ich auch viel getrunken hatte ... der war dann auch ganz schwach positiv.
Nachdem ich dann am nächsten Morgen mit morgenurin getestet hatte war der wieder stark.
Aber wie gesagt ... Die Stärke der Striche sagt nix über eine Intakte Schwangerschaft aus.
Alles Gute und nicht verrückt machen 👍😊

2

Hör am besten auf mit den Tests. Die Tests können nur aussagen ob man schwanger ist oder nicht, keinesfalls aber ob die Schwangerschaft intakt ist.
Die 5. Woche ist wirkich zeitig, viele machen hier überhaupt erst den ersten SST.
Ich habe auch viel getestet und wurde gefragt was genau ich mir denn davon erhoffe.

Freu' dich über die Schwangerschaft und besprich auf jeden Fall beim ersten Gyn-Termin die Ängste!
Sag' dir selbst es geht alles gut, denn das Pünktchen fühlt ja auch alles mit. 🍀

4

Hab die Tests jetzt auch alle in den Müll geschmissen und versuche mir und meinen Körper zu vertrauen. 🍀🫶🏻

6

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Jetzt heißt es Geduld und Ruhe bewahren. Du kannst eh nichts daran ändern wenn jetzt was unerwartetes passiert.

Wenn dein Test 1-2 anzeigt und die anderen alle Striche haben, ist doch zum jetzigen Zeitpunkt alles super ! Freu dich, dass es geklappt hat und vielleicht merkst du ja schon bestimmte Vorlieben, was du gerne isst. Ich liebe momentan nusseis und Nudeln mit Tomatensauce. Gönn dir ein bisschen