Bunte Eier essen i.O?

Hi ihr Lieben,

Eier sollten in der Schwangerschaft ja durch sein bzw. hart gekocht…
Darf man dann auch keine „bunten Eier“ mehr essen? Dadurch dass die so lang haltbar sind, müssten die doch unbedenklich sein?!

Ich komm mir grad was blöd vor, sowas zu fragen. Aber ich bin mir grad echt nicht sicher 🙈😅

Danke für eure Hilfe!

LG
Fleur 🌺

1

Kannst essen .

Ist eh immer ne Typsache, ich hab auch weiche Eier gegessen

2

Ich kenne nur hartgekochte, bunte Eier aus dem Supermarkt und da die ja hartgekocht sind, sind die unbedenklich.

Oder meinst du damit andere Eier?

3

Ja aus den Supermarkt die meine ich.
Ich war mir nur nicht sicher, ob die wirklich hart gekocht sind 🫣😅
…weil die schön Orange drinnen sind.

Wenn ich Eier hart koche, sind die gelb oder haben nen leicht grauen Rand…

Danke für deine Hilfe 🙏

4

Die Farbe vom Dotter, kommt ja vom Futter.
Wenn du privat eher Bioeier kaufst, ist da das Eigelb blasser.

Die bunten Eier stammen ja fast nur aus Bodenhaltung, da sind andere Zusätze im Futter.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Wenn's schädlich wäre, wäre ich vermutlich nicht in der 32 Woche :)
Das war im Wechsel mit Mini Joghurts ein tägliches must Have im ersten Trimester. Einmal wars eher innen so gräulich, seitdem esse ich sie nichtmehr

Lass es dir schmecken !

7

Die Eier im Handel sind so totgekocht, da passiert nichts so lange die nicht bei tropischen Temperaturen über das Verfallsdatum hinaus vor sich hin brüten 😉

Dass die manchmal innen grau werden liegt wohl an der Kochzeit, hab ich gelesen. Je länger das Ei gekocht wird, desto eher kann es innen grau werden. Ist aber bloß eine chemische Reaktion zwischen Eigelb und Eiweiß und überhaupt nicht schädlich. So gesehen ist Grau ja sogar gut, weil es definitiv ausreichend lange gekocht wurde 😇

8

Kannst du essen. Dadurch, dass die so hart gekocht wurden, sind die ja erst haltbar.

9

Huhu, ich würde sie auf Grund der Haltungsbedingungen nicht essen, aber die sind sowas von totgekocht, da lebt nix mehr, was da nicht sein soll 😅🙈

Also guten Appetit.

10

Gibts übrigens auch aus Freilandhaltung ;)

11

Oh echt? Wo gibts die bei dir? Hier weder bei Edeka noch bei Lidl.

Das wäre ja klasse.

Bearbeitet von Kinderwunsch35neu
weitere Kommentare laden