Schmierblutungen 4+3

Hallo ihr Lieben 🩷.

Ich habe selber nach ähnlichen Beiträgen gesucht und nur wenige mit „Update“ gefunden. Daher eröffne ich nun selber mal einen Post und werde am Ende berichten.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 31 Jahre alt und bei mir wurde im März 23 bei einer BS festgestellt, dass ich an Adenomyse leide und mein linker EL nicht gut durchlässig ist.
Im Mai wurde mir der rechte! EL aufgrund einer ELS in einer Not-OP entnommen.

Im Juli hatte ich eine FG in der 6.SW.
Im Januar 24 hatte ich eine FG bei 7+0 (war absehbar, meine Tests wurden kaum stärker, mein hcg war sehr niedrig von Anfang an, ging aber auch einmal nochmal kurz hoch)

Mein letzter ES war am 27.01.24 und ich durfte bereits an ES+10 deutlich positiv testen. Testreihe hänge ich euch an. An ES+15 (NMT-1) sagte der CB 2-3 Wochen. Das war letzten Sonntag.
Seit dem Wochenende habe ich eine Blasenentzündung, gestern war ich beim FA für ein Antibiotikum, hab die Schmerzen nicht mehr ausgehalten.
Heute Vormittag hatte ich dann plötzlich rötliche Flüssigkeit am Toilettenpapier. Hab abgetastet und es kam aus der Scheide und nicht aus der Blase. Test weiterhin fett positiv. Bin daraufhin nochmal zum FA.
Die GBS ist sehr hoch aufgebaut, eine FH konnte man noch nicht sehen. Blut wurde abgenommen und dann mit dem von übermorgen abgeglichen. Sie sagte es könne alles oder nichts sein. Es sind keine starken Blutungen und auch keine Klumpen darin. Nun habe ich strickte Bettruhe und versuche positiv zu bleiben. In Anbetracht der letzten 10 Monate fällt mir das jedoch sehr schwer.

In diesem Zyklus habe uch eigenständig ASS genommen und das Progi diesmal schon an ES+3, statt nach positiven Test. Konnte meine FA dann nun endlich mal dazu bringen, mich zur Gerinnungsdiagnostik weiterzuleiten, der Termin ist am Freitag.

Vielleicht erkennt sich ja jemand in dem Post wieder. Ansonsten werde ich für zukünftige „Suchende“ mal ein Update geben. 🤍

Bearbeitet von Moehre
1

Hej,

Ich hatte und habe immer Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft. Es muss nichts schlimmes sein

2

Hey,
vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich habe auch seit fast 14 Tagen leichte Blutungen bzw Sb. Mein Test letzte Woche von CB war positiv und wurde mit 2-3 angezeigt.

Meine "Blutungen" kommen vom Muttermund, genauer von einer Ektopie. Das ist ungefährlich und hat auf die Schwangerschaft keine Auswirkung. Die Blutungen können auch einfach nur vom Muttermund kommen, weil ja auch alles viel besser durchblutet wird. Da kann es auch schonmal zu kleinen rissen oder ähnlichem kommen. So lange es nicht mehr wie Regelstark blutet und/oder du starke Schmerzen dazu bekommst, brauchst du dir denke ich erstmal keine Sorgen machen. Anscheinend kommt es sogar ziemlich häufig vor in der Frühschwangerschaft

Wenn du aber total beunruhigt bist, dann ruf doch nochmal bei deinem FA an und schildere deine Unsicherheit. Vielleicht kannst du nochmal rein kommen und es wird kontrolliert.

Dir alles Gute! ❤️

3

Danke für eure Antworten 🫶🏻

Die Ärztin hat leider heute bestätigt, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt. Hatte auch die Hoffnung, dass es eventuell nur durch die bessere Durchblutung und dem abendlichen Progi kommt..

Die Angst ist natürlich wieder riesig, allerdings weiß ich inzwischen nur zu gut, dass man im Ernstfall leider nichts machen kann. Ich versuche mich an ihren Rat zu halten und mich auszuruhen. Dann hab ich wenigstens alles versucht 😊

In ein paar Tagen weiß man ja meistens mehr, aber dieses Warten darauf macht einen kirre 🙈

Hattet ihr denn rötliche Blutungen?

4

Ich weiß genau wie es dir geht - bin gerade in einer ähnlichen Situation.
Habe gestern an 5+5 ganz leichte braune Blutungen bekommen und natürlich sofort Panik bekommen. Hatte bereits 3 FG, daher war für mich irgendwie gleich klar dass das auch wieder eine wird.
Weil meine Ärtzin nicht da war bin ich ins KH und wir konnten Fruchthöhle, Dottersack sehen und die Ärztin meinte auch ein kleinen Flackern vom Herz gesehen zu haben.
Ich muss mich jetzt einfach schonen und abwarten. Hab Freitag einen Termin zur Kontrolle und nehme auch Progesteron jetzt.

Gib dir Hoffnung nicht auf - die Ärztin meinte zu mir dass so Blutungen von allem möglichen kommen können und auch ganz harmlos sein können.
Leider hilft halt nur abwarten weil man natürlich auch nichts machen kann.

Bearbeitet von Sunshine.5
5

Hey,
erstmal gratuliere ich dir zur Schwangerschaft 🫶🏻
Gleichzeitig tut es mir leid, dass du auch schon so viel mitmachen musstest!

Du hast leider Recht, und bleibt nicht als abzuwarten. Drücke dir für Freitag ganz doll die Daumen, berichte gerne mal wenn du magst!

In meinem bzw. auch im Kopf meines Partners hat sich einfach schon der Gedanke festgesetzt, dass es wieder „Probleme“ gibt und wir am Ende vor dem selben Scherbenhaufen stehen.
Bei mir ist es ja leider auch noch zu früh um etwas zu sehen, sodass für mich auch immer noch eine zweite ELS im Raum steht. Wobei ich bei meiner ersten sogar eine Pseudofruchthöhle hatte. Man kann sich also auch dadurch nie sicher sein.

Finde es sooo schlimm, dass so viele von uns hier in diesem Strudel der Sorgen schwimmen, statt sich über einen positiven Test freuen zu können.

Hoffen wir alle auf das Beste 🍀🫶🏻🤍

6

Kann schon mal ein kleines Update geben.

Die kleine Schmierblutung hörte noch am Dienstag auf. Insgesamt war es auch nur beim Abwischen, nichts im Slip.
Mein hcg hat sich von Dienstag 2105 auf heute 5855 fast verdreifacht. Dafür dass ich heute erst bei ca. 4+5 bin, schon recht hoch. Die Ärztin war aber super entspannt und aus ihrer Sicht ist das alles so in Ordnung. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann einen US-Termin bei meiner regulären Ärztin. Bin gespannt was sie dazu sagt und ob man dann endlich etwas sieht 🙏🏻

weitere Kommentare laden