Wachstumsschübe 2. Trimester

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun 19. / fast 20. Ssw. Ich hatte in der 17./ 18. Ssw einen Tag einen Wachstumsschub. Heute habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder einen habe. Geht bzw ging es euch auch so?

1

Woran willst du denn einen Wachstumsschub erkennen? ☺️

2

Ich dachte an dem stärkeren ziehen der mutterbänder und gefühlt explodiert mein Bauch. Dachte, dass das dann die Wachstumsschübe sind. Ist meine erste Schwangerschaft und ich lasse mich gerne eines besseren belehren😊

4

Achso. Nein ich weiß es ja selbst nicht - war eine ernstgemeint-interessierte Frage 😅

Hab das in den Wochen selbst nie so kombiniert.
Ich gehe nur, seit ich die Maus spüre, an Tagen wo sie ruhiger ist davon aus, dass es ein Wachstumsschub ist und sie mehr schläft. ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab mich auch gefragt, ob es immer Wachstumsschübe sind, wenn die Übelkeit mal wieder so richtig reinhaut und ich mich irgendwie so fühle als würde mein Akku gerade leer werden 😅

Mutterbänder merke ich irgendwie gar nicht so extrem.

Bin jetzt in der 16. Ssw.

5

Genau. Ich bin dann auch völlig erschöpft selbst wenn ich rumliege😅

7

Dann liegt unser Gefühl da ja vielleicht richtig 😊🥰

weiteren Kommentar laden
9

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ist der Bauch konstanz gewachsen.
Diesmal wächst er auch Schubweise. Erst ewig gar nicht und dann war eine kleine Kugel da, dann wieder 4 - 5 Wochen nichts und wie übernacht war da voll die Kugel.ich weiß nicht ob es am Geschlecht liegt oder an was auch immer aber es ist Schubweise.