💕☀️✨ August-Mama's wie gehts euch ✨☀️💕

Hallo ihr Lieben,
jetzt hatte ich den Beitrag gerade schon geschrieben, aber scheinbar nicht richtig veröffentlicht 😅

Da wir schon mehrere solcher Runden hatte, dachte ich frage ich heute mal nach wie es euch so geht und was es für Neuigkeiten gibt 😊

Ich war heute das erste Mal beim Aqua Fitness für schwangere. Das hat richtig Spaß gemacht 🥰 war so schön mal wieder im Wasser zu sein. War früher 2-3 mal die Woche schwimmen.

Im März habe ich mich für Yoga für schwangere angemeldet.

Und unser Mädchen wurde jetzt auch durch den Nipt Test bestätigt 🥰 einen Namen haben wir schon 😊💕

Habt ihr bei euren vorherigen Kinder, oder jetzt eigentlich diese Besichtigungen in den Krankenhäusern wahrgenommen? Das bei uns ist eh direkt um die Ecke und ich überlege mir das an einem der Tage mal anzuschauen 😊🙈 aber bin wahrscheinlich eh noch zu früh dran.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und noch eine schöne Woche 🥰💕

1

Hallo,

mir geht's ganz gut ich bin seit dem 25.1 im BV

Habe meinen nächsten Termin beim FA am 29.02 und am 8.03 habe ich mein nächsten Ultraschall beim letzten Mal beim Ultraschall wurde uns schon gesagt das wir zu 98% einen Jungen bekommen .

LG Katharina

4

Ich hab auch am 29.2. meinen nächsten Termin. Irgendwie bin ich immer gar nicht so aufgeregt bis zum nächsten Termin 😅 bin irgendwie so glücklich und zufrieden mit meiner Schwangerschaft. So voll innere Ruhe 💕

Dann bin ich gespannt, ob es bei euch bei Junge bleibt 😊

2

Oooohh ich will auch endlich wissen was es wird. Aber unser nächster Ultraschall ist erst Ende März :(

Ich könnte weinen weil ich noch so lange warten muss.

5

Oh das ist echt noch lange. Bist du nicht alle 4 Wochen da?

3

Huhu😊 uns geht's gut .
Wir waren heute bei der Nackenfaltmessung und es ist zum Glück alles in bester Ordnung.
Krümel ist munter rum gehopst.

Ich bin sehr gespannt was es wird.
Bei uns ist es Baby Nr 5

Ich weiß schon in welches Krankenhaus ich gehe und deswegen brauche ich mir keins angucken.


Nächster Termin ist in 2 Wochen und ich freue mich sehr drauf .

Bild hänge ich an 🥰🥰🥰

6

Oh wow Baby Nummer 5. Wie toll 😍
Und schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war 🥰

Hast du beim ersten Kind das Krankenhaus denn besichtigt?

10

Ja habe ich beim ersten und beim zweiten weil es jeweils andere Kliniken waren.

7

Huhu🙋🏾‍♀️

Wie süß, wir bekommen auch ein Mädchen. 🥰 Name steht auch schon...
Meine Übelkeit lässt glaube ich so langsam nach, aber möchte mich nicht zu früh freuen. Das mit dem Aqua Fitness hört sich richtig toll an, wäre auch was für mich.

12

Bei uns gibt es das Aqua Fitness leider auch nur einmal, obwohl wir in einer bekannten Stadt wohnen. Aber da ich zu allen Zeiten kann, hab ich ziemlich schnell einen Platz bekommen 😊 ich hoffe, dass ich mich zum Ende nochmal in die Warteliste eintragen darf, bevor deren Mittags Kurse nicht voll werden 😊🙈

8

Beim 1. Kind waren wir zu einem Infoabend für werdenende Eltern im KKH ca 2 Monate vor Termin. Da gehen wir aich wieder hin, wenn alles klappt. Da es nur 5min entfernt ist.

13

Wir haben auch zwei Krankenhäuser links und rechts. Und zu dem einen brauche ich nur 10 Minuten mit dem Fahrrad. Dort war ich schon einmal zum Notfall am Anfang der Schwangerschaft, war dort zur Pränataldiagnostik, der Yoga Kurs ist da und ich denke ich mache dort auch den Geburtsvorbereitungskurs, um ein paar Kontakte zu knüpfen... Hoffentlich.

Dann werde ich wahrscheinlich auch so einen Besichtigungstermin wahrnehmen 😊 aber macht wahrscheinlich eher etwas mehr zum Ende hin Sinn, oder?

22

Bei uns gab es alle 4 oder 8 Wochen Termine. Aber das ist bestimmt sehr unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
9

Juhu.
Mir geht es so lala. Ich fühle mich als wäre ich schon im 5./6. Monat. Mein unterer rücken und Symphyse machen mir zu schaffen. Ich laufe wie eine alte Oma. Dann noch die Kids Zuhause die ja auch bespaßt werden wollen. Puh.

Bin auch schon direkt im BV.
Ist ja auch schon die 5. Schwangerschaft sagte heute erst meine Gyn 😅 Aber wie soll das noch werden. Uiuiui, ich ahne schlimmes.
Bei den ersten beiden Kids hatte ich mir die Klinik angesehen.
Bei den letzten beiden wurde ich immer zur Einleitung direkt in die Klinik überwiesen.
Ich mache seit letzter Woche Beckenboden Gymnastik die nach der Geburt in Rückbildung übergeht..

Liebe Grüße Nathalie 🌹

14

Oh je du arme. Ich hoffe, du überstehst die kommenden Monate noch gut ❤️🍀 wie alt sind die anderen Kids denn schon?

Beckenboden Gymnastik hört sich auch gut an. Ich merke, dass ich mehr Bewegung brauche. Machst du das nach einem Plan, oder online, oder gibt es dafür auch Kurse bei euch? Sorry für die ganzen Fragen 😅

21

Ich hoffe es auch 😅
Der große wird bald 16, dann 3 Mädels 13,6+2 Jahre alt. Die ersten zwei sind aus erster Ehe.

Ich habe mir eine Nachsorge Hebamme gesucht. diese hat eine eigene Hebammenpraxis. Und die bieten alle möglichen Kurse an. Von Geburtsvorbereitung bis Rückbildung usw.

Mehr Bewegung brauche ich auch, obwohl man mit den Kids immer in Bewegung ist. Aber dazu bräuchte ich mehr Zeit 😅

11

Hab am 22.02. meinen nächsten Termin. Geschlecht wurde schon beim Erstsemesterscreening am US gesehen. Und dann eine Woche darauf per nipt bestätigt. 🥰

Bauch ist auch schon da 🥰

15

Dann ist der nächste Termin ja schon bald 🥰

Ich hab leider letztes Jahr so viel zugenommen vor der Schwangerschaft. Keine Ahnung, ob das der Babybauch bei mir ist, oder nur Speck 😅

16

Ich war immer sehr schlank. Hab dann letztes Jahr vor der Schwangerschaft 4 kg zugenommen. Ich wollte Masse aufbauen mit krafttraining 🥲 das ist jetzt natürlich hinfällig bis auf ganz leichte Gewichte.
Ich merke daran, dass es der Bauch ist, weil es ein schöner gleichmäßiger großer hubbel ist der harter ist als der Rest 🥰.
Bei meinem ersten Sohn vor 14 Jahren, war der Bauch in der 16/17 Woche zu sehen ein bisschen.
Jetzt war der Fundusstand schon 3 Finger unter dem Nabel bei 13+1 😂
Ich bin mir sicher du merkst auch den Unterschied 🥰

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

Ich finde es schön, dass du die Initiative für einen Austausch ergreifst :) danke

Wow Aqua Fitness, das ist bestimmt toll.
Ich muss mal schauen was ich mir gönne in der Schwangerschaft. Hoffe auf Yoga. Das geht aber nur abends, weil mein Partner dann unseren Sohn betreuen soll, die Omas will ich nicht zu oft einspannen 😅

Wir erfahren das Geschlecht beim 2. Ultraschall Anfang April. Tendiere wieder zu einem Jungen.

Wir haben damals im Geburtsvorbereitungskurs spontan die Kreissä(ä)le (?) km KH besichtigen können, da war ich in der 36.SSW. Also du hast noch Zeit.
Da ich so viel Blut verloren habe, müssen alle weiteren Geburten sicherheitshalber im KH stattfinden. Wir fühlen uns dort sehr wohl (ich arbeite da auch und kenn mich einfach im KH aus).

Eine schöne Restwoche :)

27

Ja, die letzten Wochen hatte das auch schon immer mal jemand gemacht mit der Fragerunde für die August Mama's und ist immer schön zwischendurch sich nochmal auszutauschen 😊

Ich habe bisher noch keine Kinder, daher habe ich noch den Luxus mir die Zeit frei einteilen zu können. Das nutze ich jetzt auch fleißig 😁

Dann bin ich gespannt, ob dein Gefühl richtig lag. Ich hatte das Mädchen auch im Gefühl 😊 aber glaube immer liegt man da bestimmt auch nicht richtig.