Wie verbringt ihr die letzten Wochen der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich komme morgen in die 39. SSW und habe Langeweile… Ich weiß wirklich nicht, was ich die nächsten 2 (Gott bewahre evtl. sogar 3 - 4 😂) Wochen noch machen soll. Bin auch leider schon sehr ungeduldig, so geht’s uns ja (fast) allen.

War bisher immer ein Arbeitstier, nur ist es mir körperlich nicht mehr möglich allzu viel zu machen (Blutdruck, Rücken, nun ja.. Bauch). 😅

Vielleicht habt ihr ja coole Ideen oder Rituale, die eure Tage besser vergehen lassen? 😎😂

Danke schon mal für eure Tipps. 😄❤️

GLG Gesi mit Theo im Bauch 37+6

3

Ich bin erst in 4 Wochen im Mutterschutz aber ich habe fest geplant endlich meine knapp 10.000 Fotos auf dem iPhone zu sichten, aussortieren und einige Fotobücher zu erstellen 😊 Da werd ich sicher einige Zeit beschäftigt sein.
Und dann bin ich schon an der Jungpflanzen Vorzucht für den Gemüsegarten. Dieses Mal werde ich mich richtig gechillt darum kümmern können. Darauf freue ich mich sehr.

Lg Kathy

1

Muss noch 1,5 Wochen arbeiten. Plan dann: Küchenschränke ausräumen, vorkochen fürs Wochenbett. Chillen

2

Arbeite seit 03. Januar nicht mehr und habe echt schon sooo viel erledigt… Aber ja, chillen ist immer gut. 🤷‍♀️😄🙏

4

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin in der 38. Woche und mir fällt die Decke auf den Kopf. Eine gute Freundin von mir war gleich weit mit mir, hat aber am Sonntag in der 37. Woche entbunden (alles gut gelaufen). Und ich bin etwas neidisch 😂😂
Gibt es noch etwas im Haushalt was du machen kannst? Ich habe es jetzt z.B. endlich geschafft meine Vorhänge zu kürzen. Und ich hab mir ein „Malen nach zahlen“ Bild für erwachsene bestellt 😂 das wäre vielleicht noch ein Tipp

5

Hallo,

mir geht es genau umgekehrt. Bin 35+5 SSW und hoffe, dass die Kleine noch bis zum ET drin bleibt.

Fühle mich irgendwie noch nicht so bereit und habe das Gefühl noch 1000 Sachen erledigen zu müssen. Wir ziehen aber auch um und müssen streichen und so Kram. Und es das dritte Kind bei uns. Das macht wahrscheinlich schon einen Unterschied.

Fotos aussortieren wollte ich auch noch uns für die Kinder Fotoalben machen.

Vielleicht kannst du nochmal ein paar Freundschaften pflegen. Dafür hat man (vorerst) nicht mehr so viel Kopf mit Baby. Und sonst würde ich dir vorschlagen zu schlafen, zu liegen, Serien zu schauen und Hörbücher zu hören. Das wäre zumindest das, was ich machen würde 🙈

Liebe Grüße und alles Gute und vielleicht geht es ja auch bald los! 😌

6

Huhu!

Ich kann mich noch gut an meine erste Schwangerschaft erinnern, da ging es mir genauso! Baby 1 ist jetzt fast 10 Monate alt und Baby 2 kuschelt noch im Bauch... Aus Erfahrung heraus: nimm dir Zeit für dich! Wenn du schlafen möchtest, Schlaf so viel du kannst und möchtest! Mit Baby ist es dann sehr schwierig... Gönn dir Ruhe, wenn du gerne liest, oder ähnliches, dann nimm dir die Zeit dafür! Vorkochen ist ein guter Tipp den ich hier schon gelesen habe, man ist dankbar wenn man sich gerade die ersten Wochen nicht um so etwas kümmern muss für sich selbst...

8

Danke für deine Antwort. 😚 dann werde ich wohl vorkochen die nächsten Tage. Ist eine gute Beschäftigung :)

7

Ich hatte auch noch so viel vor, was Fotos und Fotoalben angeht. Und jetzt lieg ich hier rum mit einer fetten Bronchitis und hoffe, dass die bis Entbindung ausgestanden ist… bin gerade in der 37. SSW.

Meine Tipps sind: Fotoalben erstellen, Hörbücher hören, evtl. vorkochen, Ausmisten (verkaufe gerade noch einiges), Anträge vorbereiten (Elterngeld z.B.), Bankkram erledigen…