Fieber in der frühschwangerschaft

Hallo mein Sohn hat heute den 3 Tag Fieber teilweise über 40 Grad.
Der Kinderarzt meinte vermutlich 3 Tage Fieber.
Jetzt hat er schnupfen starken nicht dazu bekommen.
Und heute fühlte ich mich total abgeschlagen liege nur und keine Kraft jetzt gerade gemessen und 38.0
Denke mal es wurd nicht mehr das ich mich angesteckt habe.
Mache mir nun echt Sorgen bin erst 6plus3
Ssw.
Hatte schonmal inen missed abort.
Kennt sich wer aus?
Und was sollte man machen so früh in der Schwangerschaft entwickelt sich ja noch alles

2

Hey ich hatte in der 7. Woche auch Corona mit starken Gliederschmerzen und Fieber.
Ich hab vor dem schlafen gehen ne IBU 400 genommen und am nächsten Tag war alles wieder gut.
Viel trinken und viel schlafen

1

Viel trinken und viel Ruhe. Wenn du das Fieber senken möchtest, kannst du Paracetamol nehmen. Ich habe das ganze gerade durch. 4 Tage Fieber bis 38,5... Habe alles mit Ärzten abgesprochen. Auf Embryotox kannst du gucken, dass Paracetamol "grün" ist und der gesamten SS genommen werden darf. Alternativ kannst du Wadenwickel machen oder einen nassen Lappen auf die Stirn. Gute Besserung

3

Du solltest versuchen, die Temperatur unter 38,5 zu halten. Bzw nicht länger als 3 Tage drüber. Mit IBU oder Paracetamol, aber nicht beides kombiniert.
Kalte wadenwickel und Waschlappen auf der Stirn haben mir auch sehr gut geholfen.
So habe ich meine Erkältung in der Frühschwangerschaft zum Glück erfolgreich überstanden.
Da ich schonmal eine fg in der 12. Woche aufgrund von Corona (2 Wochen lang +/- 40fieber) hatte, hab ich diesmal wirklich lieber ne Paracetamol zu viel, als zu wenig genommen. Die kannst du normal nach Packungsbeilage nehmen.

Bearbeitet von Kleinemaus2024
4

Doppelt

Bearbeitet von Kleinemaus2024
5

Nur ganz kurz, ich hatte die echte Grippe 9 ssw und 3 Tage über 39 bis 39,5 Fieber, quasi durchgehend. Baby hats gut überstanden, war alles gut 🍀😘