Cola in der schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich trinke für mein Leben gerne Koffeinfreie Cola Zero. Hab irgendwie Angst, dass es bedenklich ist in der ss. Wie seht ihr das ?

1

Ich trinke es auch gerne, hab's bis jetzt aber mal weggelassen (bin aber auch erst in der 8. Woche) ich denke wenn man es ab und zu trinkt ist es nicht schlimm, aber würde es jetzt nicht literweise am Tag trinken 😅

3

Naja aber sie ist ja Koffeinfrei also eigentlich eher unbedenklich oder 😅

5

Naja die ganzen anderen Ersatzstoffe sind auch nicht gerade gesund 😂😂

Ich denke mal ein Glas ist zu vertreten aber am besten drauf verzichten 😊

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Ich habe in der ersten SS komplett auf Koffein verzichtet. Bei den anderen Kindern nicht. Nachdem ich gelesen hatte das 8 Cola einen Kaffee entspricht, war ich beruhigt.
Nun. Ich habe 8 Kinder und die Cola hat keine Auswirkungen gehabt. Tatsächlich sind sogar Kinder 2-7 weniger zappelig als Kind 1
Lass es dir schmecken.
Ach ja. In der Stillzeit hätte es auch nie Auswirkungen aufs Kind ;-)

4

Ich bin vor einem Jahr auf koffeinfreie Cola umgestiegen, da sowas mit schuld an verklebten eileitern sein kann. Merke den Unterschied zur normalen nicht. Ich frage mich halt ob sie unbedenklich ist weil sie koffeinfrei ist oder eher weniger wegen den ganzen zusatzstoffen. Mehr als ein Liter schaffe ich so oder so nicht, ich bekomme aber momentan Ekel vor Wasser leider🙈

10

Das weiß ich leider nicht. Früher trank ich viel Cola und es gab jedenfalls bei mir nie Probleme mit den Eileitern. Inzwischen bin ich aber von meiner Colasucht weg, da mein Magen das nicht mehr verträgt.
Gesund ist Cola sicher nicht. Aber mehr für mich nicht. Kokosnusswasser trank ich in meinen Schwangerschaften noch gerne.

weitere Kommentare laden
6

Wenn sie koffeinfrei ist, spricht da bestimmt nichts gegen. Kannst dich ja mit dem Zuckerersatz in der Cola beschäftigen, wie bedenklich der generell ist. Wenn da alles gut ist, wird der in der Schwangerschaft bestimmt auch nicht schädlich sein.
Also gönn sie dir, wenn du Lust drauf hast;)

Ich selber mag keine Süssgetränke, weshalb ich auch keine Cola trinke. Auf Koffein verzichte ich komplett, da ich zum einen stark drauf reagiere und zum andern ne Studie mit schwangeren zu gelesen habe.
Ganz selten hab ich mal Lust auf ne Dose Sprite:), weil ich die als Kind immer gerne im Restaurant getrunken hab😅

7

Ich habe in der 5&6 Woche viel Wasser mit Zitrone getrunken und momentan hab ich total den ekel vor Wasser leider 😅

11

Dann wird das sicherlich besser sein, als wenn du gar nichts trinken würdest.
Du kannst ja Mal zb Traubensaft mit Wasser gestreckt probieren.
Oder frisch gepressten O Saft 🤤
Magst du Tee ?
Falls du auch so'n Gurken Fan bist wie ich, schmeckt dir Wasser mit Gurken drin evtl. Mein Freund findet das schrecklich, weil es dann echt intensiv nach Gurke schmeckt, ich liebs 😂

Generell denk ich aber nicht, das was gegen die Cola spricht, kenn mich aber mit den ganzen Inhaltsstoffen auch nicht aus.

weitere Kommentare laden
8

Hallo 😊

Ich trinke täglich 1/2 Glas Cola Zero mit Koffein und bin nun in der 27. SSW. BIsher geht es dem Baby super und mir auch 🙃.

Liebe Grüße
Binix 😊

9

Trinke hin und wieder auf Geburtstagen etc. ein bis zwei Gläser Cola. In kleinen Mengen spricht nichts dagegen, genauso wie mit Kaffee :)

12

Wenn du schon Cola trinkst, dann die normale!

1. 3 Gläser Cola entspricht einer Tasse Kaffee, und 2 Tassen Kaffee sind völlig ok in der Schwangerschaft.

2. Zuckerersatzprodukte gaukeln dem Körper vor echten Zucker zu bekommen. Davon bekommt man Hunger und wenn man den nicht nachgeht kann man ratzfatz in Unterzucker kommen.

Cola ist harmlos, da gibts Schlimmeres!

14

Ich finde normale Cola absolut widerlich tatsächlich 😅 Ich habe aber von Cola Zero nicht mehr Hunger und selbst wenn es so wäre würde ich was essen 😅

17

Habe ich fast die gesamte Schwangerschaft über getrunken, weil ich nichts anderes bei mir behalten konnte.
Da kein Koffein enthalten ist, sehe ich da kein Problem. Süßstoff ist erst in exorbitanten Mengen überhaupt Krebserregend. Da müsste man täglich schon um die 3000mg zu sich nehmen.
In einem Liter Cola sind 130mg Süßstoff enthalten.

18

Ich hab vor der Schwangerschaft auch immer Zero Cola aber mit Koffein getrunken. Wegen dieser Ersatz Stoffe hab ich sie aber erstmal weg gelassen als ich schwanger werden wollte 🙈

Normale Cola mochte ich eigentlich nie. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich eine Zeit in der konnte ich gefühlt nichts trinken außer Cola. Das war echt anstrengend 😅 hab dann einfach den Kaffee in der Zeit weg gelassen. Baby geht's bisher super und alles bestens entwickelt 🥰

19

Hallo,

ich konnte die ersten paar wochen gar nichts anderes außer cola trinken wegen übelkeit und kreislauf.

lg