Hyperemesis gravidarum

Hallo ihr lieben,
bin in der 8 ssw.
Mir gehts seit fast 2 Wochen gar nicht gut.
Ich kann überhaupt nichts essen. Trinken geht schon ein wenig. Habe Cariban verschrieben bekommen leider machen die mich einfach nur Tod müde und das geht nicht da ich noch 2 Kids zuhause habe.
Hat jemand vllt die selben Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell irgendwelche Tipps geben?

Danke 🙏🏻

1

Ich hatte hyperemisis beim 1. Kind, damals gab es dieses Medikament noch nicht. Nur vomex und das Half nur über Infusionen. Ich war 2x im Krankenhaus. Beim 2. Hatte ich nur normale Übelkeit und Erbrechen, halb so wild. Jetzt beim 3. (Hab heute positiv getestet!) Muss ich abwarten.

Leider hilft gegen hyperemisis rein gar nix auch wenn das sicherlich nicht sehr aufbauend klingt. In der akuten Zeit die ersten Wochen lass dir vom Frauenarzt eine Haushaltshilfe verschreiben. Das kann auch dein Partner übernehmen, kann aber auch jemand anderes übernehmen der deine kids übernimmt. Anders wirst du durch die Zeit nicht kommen. Leider!

2

Habe 3 Kilo abgenommen 😩
Und ne Infusion auch.
Hatte in den ersten beiden Schwangerschaften auch morgens nur Übelkeit danach ging’s. Zwischendurch mal Erbrochen das war’s auch. Diesmal ist es die reinste Katastrophe.
Ja wenn du das sagst muss ich wohl durch. Ich hoffe das hält einfach nicht so lange an.

3

Hallo Liebes,

leider kann ich dir nicht viel helfen, wollte dir aber ganz viel Kraft wünschen.
Leide auch an Hyperemesis und bin morgen in der 38. Woche. Die schlimmste Zeit war etwa bis zur 18. Woche. Ich lag bi dahin eigentlich nur im dunklen Zimmer und war bewegungsunfähig. War auch ein paar Tage im Krankenhaus zur Infusionstherapie. Habe versucht mich mit Vomex Zäpfchen über Wasser zu halten. Xonvea und Agyrax haben gar nicht geholfen. In den 20er Wochen war zumindest das Erbrechen kaum noch da, aber weiterhin 24/7 Übelkeit. Seit ein paar Wochen ist das Erbrechen wieder zurück, aber bei weitem nicht so schlimm wie am Anfang, auch nicht jeden Tag. Leider gab es bisher noch nicht einen Tag ohne Übelkeit. Agyrax war weiterhin erfolglos, somit nehme ich immer noch Vomex.

Drück dir ganz doll die Daumen, dass du die Zeit übersteht. Es ist psychisch und physisch einfach nur ein Albtraum und wir können stolz auf uns sein, was wir für unsere Mäuse durchstehen. 🍀

4

Hyperemesis ist übel. Ich hatte es in der 2. und jetzt in der 3. Schwangerschaft. Mittel der Wahl ist Meclozin. Das gibt es als Agyrax, was in Deutschland (aus wirtschaftlichen Gründen) nicht verkauft wird. Du kannst dir das aus belgischen oder französischen Apotheken bestellen. Es macht nicht so müde wie Cariban und in dieser Schwangerschaft komme ich damit zurecht.

In der letzten Schwangerschaft half nichts. Da musste ich wegen Dehydrierung ins Krankenhaus. Als dort auch Infusionen nichts halfen, bekam ich Ondansentron. Das ist ein stärkeres Medikament und wird mittlerweile auch nur noch im Notfall verschrieben, aber es hat mich gerettet.

Wenn es dir wirklich schlecht geht, zögere nicht, ins Krankenhaus zu gehen. Hyperemesis ist viel mehr als nur Schwangerschaftsübelkeit.

5

Vielen Dank für den Tipp mit dem Medikament. Ich werde es mir definitiv bestellen.
Das ist so schlimm 😩
Bei meinen zwei Jungs war es nicht mal annähernd so schlimm ich kannte das garnicht erst jetzt 🥺
Wünsche allen Schwangeren Mamis die das haben einfach nur viel Kraft 🙏🏻