Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen und Rippenbogen - SSW 16

Hallo, ich bin nun in der 16 SSW und hatte bisher echt Glück was die Symptome angeht. Seit ca. 2 Wochen merke ich richtig wie mein Rippenbogen bei längerem sitzen weh tut. Zusätzlich tut mir mein Steißbein weh und lange stehen geht auch nur bedingt. Bei einem Bürojob von 8 Stunden am Tag manchmal echt anstrengend.
Gestern hatte ich frei und bin den Tag ganz entspannt angegangen. Abends waren wir bei Freunden und auch da tat mir nach ca. 2 Stunden der Rippenbogen weh und zusätzlich die hintere linke Rückenseite. Einmal hat es sich kurz angefühlt wie ein Stromschlag der durch den Rücken gegangen ist.
Zuhause schnappe ich mir immer direkt ein Wärmflasche und lege mich hin.. danach ist auch alles wieder gut.
Gibt es trotzdem noch Möglichkeiten dem ganzen etwas entgegenzuwirken?
Mit meiner Hebamme treffe ich mich in 2 Wochen. Da wollte ich auch mal das Tapen oder Akepunktur ansprechen. Aber 2 Wochen können noch lang sein.

1

Ist es nicht etwas früh für Taping und Akupunktur? 🙈

2

Ich denke für Taping ist es nie zu früh, da man sowas ja auch abgesehen von einer Schwangerschaft macht.
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich das ansprechen möchte, da ich weiß das es diese Möglichkeiten gibt - bevor es mir jetzt hier noch Vorgeschlagen worden wäre. :-)