Grippaler Infekt mit eventuell erhöhter Temperatur ohne Tabletten?

Huhu,

Also ich mache mir ja generell immer sehr viele Sorgen und jetzt hatte meine Kleine (22 Monate) drei Tage lang hohes Fieber und Erkältungssymptome. Ich habe mich angesteckt und hatte Husten und Hals. Habe mich allerdings nicht so heiß oder fiebrig gefühlt. Habe nach der ersten Nacht auch bei mir oral Fieber gemessen da lag es bei 37,5. dann hat natürlich unser Thermometer den Geist aufgegeben und ich wollte mir nicht unbedingt das Thermometer meiner Tochter in den Mund stecken da wir ja bei ihr rektal messen… also habe ich gestern und heute bei mir nur unter den Achseln gemessen. Immer so 7 Minuten lang. Gestern waren es 37,2 und heute 36,8. Das neue Thermometer kommt gleich, aber wir sind jetzt eh durch glaube ich.
Wie ungenau ist denn das Messen unter den Achseln? Ich mache mir irgendwie voll Sorgen dass ich unbemerkt über 38,5 lag und dadurch das Baby gefährdet haben könnte. Habe halt auch kein paracetamol eingenommen da ich mich nicht so schlecht gefühlt habe. Wie gesagt habe mich zwar krank gefühlt durch die Halsschmerzen und so aber nicht wirklich fiebrig. Wirklich Fieber hätte ich doch gemerkt oder? Manchmal war die Stirn etwas warm aber nur wenn ich irgendwie auf den Beinen war. Wenn ich Ruhe hatte war ich total kühl an der Stirn.
Wie schlimm wäre denn ein Tag unbehandeltes Fieber gewesen? Bin in der 21. Woche. Man liest ja alles mögliche, sogar von Fehlbildungen 🫣 oder ist das nur in der Frühschwangerschaft?

1

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber ich könnte NIE unbemerkt über 38,5 Temperatur haben und mich nicht total wie matsch und tot fühlen 😅

Btw: ich habe seit meiner Kindheit immer unter den Achseln Temperatur gemessen. Wenn du unter den Achseln misst, kannst/solltest du 0,5 Grad dazurechnen.

LG

2

Ja eigentlich fühle ich mich bei Fieber auch total matsche. Aber irgendwie traue ich manchmal mir selber garnicht mehr jetzt in der Schwangerschaft. Bin total ängstlich geworden und male mir immer alles mögliche aus.

3

Kopf hoch - in der SS kickt Fieber nochmal mehr als normalerweise.
Du hättest es bemerkt, falls es so hoch gewesen wäre. Und selbst wenn, wenn es nur 1 Tag war, hat es deinem Baby nicht geschadet. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Oha du machst dir ja viele Gedanken. Ich hatte durch die echte Grippe 3 Tage lang wirklich Fieber. Immer wieder 39 bis 39,5 hoch. Ich habs mit Paracetamol nichtmal ansatzweise runter bekommen. Ich war wie tot. Nur ibu half, aber selbst damit bin ich NIE unter 38 gekommen in diesen 3 Tagen Fieberschub. Baby geht's gut. Laut Hebamme halten die schon etwas mehr aus. Der FA war auch mehr besorgt um mich als um das Baby und die Komplikationen für die schwangere, die sind bei Grippe ja nicht ohne . Also an deiner Stelle, wo du ja nur ganz eventuell vllt mal kurzzeitig über 38 gewesen sein könntest , würde ich mir gar keine Sorgen machen 😅

6

Vielen Dank das beruhigt mich 😊